Seite 47 von 80 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.969 Aufrufe

  1. #461
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Moin Yogi, der thailändische PM kann sein Kabinett so oft umwechseln wie er lustig ist. Thaksin hat wohl mindestens 6mal sein Kabinett ge"re-shuffled"; vor allem Verteidigungsminister. Das wird wohl auch der Grund für einen inneren PT-Konflikt derzeit sein: Angeblich besteht Thaksin auf einer konstituellen (??) Regelung, das Minister ihren Parlamentssitz aufgeben müssen, was von anderen PT-MP's bestritten wird.
    ja, unser Master spielt schon wieder seine alten Spielchen. Wohl so raffiniert, das die Rothemden das gar nicht bemerken - also auch nicht kritisieren können.
    Aber diesmal könnte es ein DP-Schattenkabinett geben und dann wird jeder Minister vom Schattenminister kontrolliert und ggf. ev. Unregelmässigkeiten veröffentlicht.
    Mal sehen, wer dann alles auf Nimmerwiedersehen verschwindet :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Moin Yogi, der thailändische PM kann sein Kabinett so oft umwechseln wie er lustig ist.
    Irgendwie erscheint mir das Parteien und Wahlgesetz in Thailand ausgesprochen reformbedürftig zu sein.

  4. #463
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Das ist doch süß. DP formiert ein Schattenkabinett um die Regierungsentscheidungen zu bewerten.
    Man hat sich in den wenigen Jahren an der Regierung so daran gewöhnt wichtig zu sein.
    Wenn man schon kein Minister mehr sein darf, dann doch wenigstens Schattenminister.

    Bangkok Post -
    Die Demokratische Partei wird ein Schattenkabinett einrichten, um die von der Puea-Thai Partei geführte Regierung zu überwachen, sagte der Sprecher der größten Oppositionspartei, Chavanont Intarakomalsuth, am Samstag. Nach der Regeriungserklärung der Yingluck Regeirung vor dem Parlament wird die Demokratische Partei ein Seminar für die Abgeordneten durchführen und ein Schattenkabinett einrichten, sagte Chavanont.Die meisten Ministerposten des Schattenkabinetts werden von ehemaligen Ministern der Regierung Abhisit besetzt und es werden einigen neue kompetente Gesichter aus den Reihen der Abgeordneten der Demokratischen Partei dabei sein, fügte er hinzu.
    Demokraten richten Schattenkabinett ein | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen
    Bangkok Post : Democrat to set up shadow cabinet

  5. #464
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    "Schoenes Thailand" ist nicht suess sondern Thaksin Propaganda.

    Du lebst nicht in Thailand und bist nicht betroffen, also halte Dich [Beleidigung entfernt - gehfab] einfach raus.

  6. #465
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    "Schoenes Thailand" ist nicht suess sondern Thaksin Propaganda.

    Du lebst nicht in Thailand und bist nicht betroffen, also halte Dich [Beleidigung entfernt - gehfab] einfach raus.
    Ich hab dich auch lieb.
    Bangkok Post ist auch Thaksin Propaganda?
    Ich bin ja dank Bukeo daran gewöhnt, dass ST als Thaksin Presse gebrandmarkt ist.
    Deshalb verlinke ich ja auch den Originalbeitrag, damit selbst Deppen eine Gegenprobe erstellen können.
    Das sollte auch in Thailand möglich sein.

  7. #466
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Yogi babe, Du kapierst nicht um was es geht und ich bin im Moment zu muede, Dir das zu erklaeren.

  8. #467
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hab dich auch lieb.
    Bangkok Post ist auch Thaksin Propaganda?
    ja, die sind mehr Thaksinisten als Thaksin selbst.

    Ich bin ja dank Bukeo daran gewöhnt, dass ST als Thaksin Presse gebrandmarkt ist.
    nein, kommt nicht von mir - ist allgemein bekannt.

    Nein, Bangkokpost richtet sich nach dem Wind - die hat Thaksin schon fast einmal übernommen, die werden in Zukunft etwas vorsichtiger schreiben, The Nation auch.
    Am besten Medien von ausserhalb Thailands - sofern möglich. Jetzt wird Kritik nämlich wieder gefährlich, niemand möchte in Salzsäure aufgelöst werden :-)
    Weisst du wenigstens hier, wenn ich meine?

  9. #468
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Yogi babe, Du kapierst nicht um was es geht und ich bin im Moment zu muede, Dir das zu erklaeren.
    Dann wünsch ich dir eine gute Nacht.
    Schade, dass der gehfab wieder den Zensurmeister gemacht hat. Ich fand du hast dich höflich und freundlich geäussert,
    so wie wir dich kennen.

  10. #469
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, die sind mehr Thaksinisten als Thaksin selbst.
    nein, kommt nicht von mir - ist allgemein bekannt.

    Nein, Bangkokpost richtet sich nach dem Wind - die hat Thaksin schon fast einmal übernommen, die werden in Zukunft etwas vorsichtiger schreiben, The Nation auch.
    Am besten Medien von ausserhalb Thailands - sofern möglich. Jetzt wird Kritik nämlich wieder gefährlich, niemand möchte in Salzsäure aufgelöst werden :-)
    Weisst du wenigstens hier, wenn ich meine?
    Du meinst noch gefährlicher als unter Abhisit?
    Das wird ja eng mit der internationalen Bewertung der Pressefreiheit in Thailand.
    Soviele Plätze bis ans Ende sind es ja nicht mehr.

  11. #470
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du meinst noch gefährlicher als unter Abhisit?
    Das wird ja eng mit der internationalen Bewertung der Pressefreiheit in Thailand.
    Soviele Plätze bis ans Ende sind es ja nicht mehr.
    unter Thaksin sind die Rankings bisher lediglich gesunken, nie gestiegen. Mal sehen was er diesmal gegen Kritik macht, er ist raffinierter geworden, einen Fehler macht der sicher nicht ein zweites Mal. Lediglich seine Machtgier könnte ihn wieder zu Fall bringen, er will einfach wieder zu schnell an die Macht. Mal sehen...

    Übrigens, Chang Noi von The Nation - der laufend Abhisit kritisierte, der lebt heute noch. Thaksin hätte ihn schon längst verklagt oder irgendwohin verschleppen lassen, wenn er ihn kritisierte.
    Muss sich aber nicht wiederholen - war aber so.

Seite 47 von 80 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41