Seite 46 von 80 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.907 Aufrufe

  1. #451
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Der oberst Verfassungsrichter ist zurück getreten.
    Über die Frage des ,, warum,, darf mal wieder spekuliert werden. So ganz frei in seinen Entscheidungen schien er ncht zu sein.
    ev. hat er den Schuhkarton diesmal doch genommen :-)

    Damit ist der nächste Ärger schon programmiert.
    Der Nachfolger wird von der Opposition auf das Schärfste kritisiert werden.
    Verfassungsrichter von Thaksins Gnaden wird man schreiben, egal wie er auch heissen mag.
    natürlich wird es ein Thaksin-Vertrauter - wäre der Hammer, wenn es sogar Somchai - sein Schwager wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.688
    Bei den no-names im Kabinett kann man nicht viel sagen, bleibt nur abzuwarten denn in einem halben Jahr gibt's mit Sicherheit ein major re-shuffle und dann kommen einige ex-TRT heavyweights ins Spiel wie Chaturon und Sudarat. Bukeo, Somchai's Problem war das er "squeaky clean" war aber keine eigene Hausmacht hatte und voll von Pojaman's Gnaden und Börse abhing - aber ich mochte ihn!

  4. #453
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Bei den no-names im Kabinett kann man nicht viel sagen, bleibt nur abzuwarten denn in einem halben Jahr gibt's mit Sicherheit ein major re-shuffle und dann kommen einige ex-TRT heavyweights ins Spiel wie Chaturon und Sudarat.
    ev. wird dann auch Yingluck ausgewechselt, wenn der Master wieder nachhause kommt.


    Bukeo, Somchai's Problem war das er "squeaky clean" war aber keine eigene Hausmacht hatte und voll von Pojaman's Gnaden und Börse abhing - aber ich mochte ihn!
    ja, privat sicher ein netter Kerl - aber als Politiker eher weniger geeignet.

  5. #454
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Habe das hier nicht verfolgt, vielleicht hat es also schon jemand gepostet, trotzdem hier: Thailändischer Ex-Regierungschef: Thaksin darf nach Japan reisen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

  6. #455
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Habe das hier nicht verfolgt, vielleicht hat es also schon jemand gepostet, trotzdem hier: Thailändischer Ex-Regierungschef: Thaksin darf nach Japan reisen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ja, wenn er zurückkommt, leuchtet er wie eine Ti........ - dann sieht man in Nachts leichter, falls er über die Grenze schleicht.
    Er wird nun versuchen, sich international wieder zu profilieren. Mal sehen, ob als nächstes England oder die USA folgt.

  7. #456
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.535
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ev. wird dann auch Yingluck ausgewechselt, wenn der Master wieder nachhause kommt.
    Mal ne Verständnisfrage.
    Ist es tatsächlich möglich, gewählte Politiker einfach auszuwechseln?
    Sollte jemand sein Mandat zurück geben, rückt dann nicht der nächste von der Liste nach?

    Wenn es so ist wie ich vermute, haben die Heavyweights in dieser Legislaturperiode keine Chanche an die Futtertröge zu kommen.

  8. #457
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal ne Verständnisfrage.
    Ist es tatsächlich möglich, gewählte Politiker einfach auszuwechseln?
    Sollte jemand sein Mandat zurück geben, rückt dann nicht der nächste von der Liste nach?
    ja, Yingluck tritt zurück - aus welchen Gründen auch immer - sei es wegen ihres Kindes, dem die Mutter dauernd fehlt usw - dann gibt es eine neue Parlamentswahl und schon ist Thaksin PM.
    Die Frage stellt sich aber - ob er das wagt. Oder er hat dazu gelernt und zieht die Fäden als Advisor seiner Schwester, wobei die dann ja eigentlich zuhause bleiben kann, der Advisor regelt dann schon alles.

  9. #458
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, lässt der super Busenfreund Prayuth den Advior Thaksin überhaupt das Spielchen noch zu und wie lange????????.

  10. #459
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, lässt der super Busenfreund Prayuth den Advior Thaksin überhaupt das Spielchen noch zu und wie lange????????.
    momentan kein Problem, die beiden roten Linien wurden bisher noch nicht überschritten. Diesmal agiert Thaksin sehr, sehr vorsichtig. Zuerst wird er sich wohl erstmal international profilieren wollen - siehe Japan-Besuch. Interessant dürfte es dann werden, wenn eine Begnadigung Thaksins und seine Rückkehr ansteht.
    Auch bei ev. Verfassungsänderungen, Geldrückgabe usw. - dürfte es spannend werden.

    Ich denke, die erste Amtshandlung Thaksins - sollte er wieder zurückkommen - wird der Aufkauf der The Nation sein :-)


  11. #460
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.688
    Moin Yogi, der thailändische PM kann sein Kabinett so oft umwechseln wie er lustig ist. Thaksin hat wohl mindestens 6mal sein Kabinett ge"re-shuffled"; vor allem Verteidigungsminister. Das wird wohl auch der Grund für einen inneren PT-Konflikt derzeit sein: Angeblich besteht Thaksin auf einer konstituellen (??) Regelung, das Minister ihren Parlamentssitz aufgeben müssen, was von anderen PT-MP's bestritten wird.

    Der offizielle Grund ist das Minister "zu beschäftigt" sind sich noch um ihren Wahlkreis zu kümmern; die landläufige Meinung ist aber ein Minister habe eh' ausgesorgt und nun müssen auch die "Nachzügler" an die Fleischtöpfe. Im Übrigen Thaksin's perfekte Disziplinierungsmethode: Wenn ein Minister nicht spurte bzw. eine abweichende Meinung äußerte, musste er ihm nur mit der Entlassung drohen - da er dann ja kein MP mehr wäre bekäme er kein Gehalt und hätte keinen Anspruch auf die NA's in Höhe von monatlich 150 - 200.000 Baht die TRT den MP's zahlte plus 1 Mio für Songkran und Chin. New Year (lt. McCargo und Pasuk/Baker).

Seite 46 von 80 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41