Seite 45 von 80 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.876 Aufrufe

  1. #441
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es bleibt wie es ist - hätte die Mehrheit des Wahlvolkes die Dems und Abhisit gewollt, so hätten die diesem sicher ihre Stimme gegeben.

    Aber weil sie dies nicht getan haben, so kann man daraus folgern, dass die die Dems nicht mehr haben wollten - so ist es eben.
    richtig, nur vorher wurde Abhisit laufend kritisiert und nun kritisere ich eben Thaksin - absolut normal, so ist es eben.
    Die Mehrheit interessiert mich dabei weniger.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, nur vorher wurde Abhisit laufend kritisiert und nun kritisere ich eben Thaksin - absolut normal, so ist es eben.
    Die Mehrheit interessiert mich dabei weniger.
    Das ist schon in Ordnung, dass du Thaksin kritisierst.
    Das wird die neue Regierung eher weniger kratzen.

  4. #443
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Abhisit = ?
    auch die USA.

  5. #444
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist schon in Ordnung, dass du Thaksin kritisierst.
    Das wird die neue Regierung eher weniger kratzen.
    das ist richtig, Kritik im Forum an Abhisit hat ihn sicher auch nicht gestört.

  6. #445
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, nur vorher wurde Abhisit laufend kritisiert und nun kritisere ich eben Thaksin - absolut normal, so ist es eben.
    Nun - von mir kommt generelle Kritik an Politikern und Bankern, weltweit.

    Politiker und Banker kommen mir wie Maden im Speck vor. Sie produzieren nichts brauchbares. Daher empfinde ich sie als unnuetzlich, gar schaedlich.

    Da halte ich mich lieber an Bauern-Arbeiter-Techniker-Ingenieure- (Bei Wissenschaftlern ist es etwas schwierig).

    Was mich auch sehr beeindruckt sind Muetter und Vaeter die sich um ihre Familien kuemmern.

  7. #446
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Yingluck ist gewählt, Thaksin hat schon übernommen :-)
    Du musst jetzt nicht unbedingt daran glauben Bukeo.

    Die Puea-Thai Partei hat erneut erklärt, dass keiner der mit einem Berufsverbot belegten Politiker der Thai-Rak-Thai Partei oder der People-Power Partei an der Kabinettsbildung beteiligt ist. Die Kritik, dass mächtige Figuren im Hintergrund die Strippen ziehen und das neue Kabinett bestimmen ist nichts weiter als der Versuch von Partei-Rivalen die Puea-Thai Partei aufzulösen, sagte Parteisprecher Prompong Nopparit.Er bestand darauf, dass nur die Parteiführungskräfte mit der Besetzung des Kabinetts beschäftigt sind und dass das letzte Wort Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra und der Parteichef der Puea-Thai Partei Yongyuth Wichaidit haben.
    https://www.schoenes-thailand.de/sta...binettsbildung
    http://www.bangkokpost.com/breakingnews/251063/pheu-thai-insists-no-intervention-in-cabinet-name-list

  8. #447
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du musst jetzt nicht unbedingt daran glauben Bukeo.
    naja, wenn die PT und ST das sagen :-)

    Aber im Ernst, warum sollte ich Thaksin nicht glauben, der in den Medien forderte - dass das Kabinett bis 11.8. stehen muss. Siehe da, es steht tatsächlich vor diesem Termin.
    Jetzt wird noch interessant, inwieweit sich Pojamon durchgesetzt hat und ihren Freund von der SCB an die Finanzen des Staates setzen konnte.
    Der hat ihr schon einmal dazu verholfen, gesperrtes Vermögen abheben zu können.

    Wird also noch spannend. :-)

  9. #448
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Bukeo, manchmal bist Du aber überkritisch! Meines Wissens halten die Crown Properties fast 25 % an SCB und wenn der Kronrat sich quergestellt hätte dann hätte auch Yingluck erstmal "antichambrieren" müssen. Zu meiner Erleichterung hat aber Chalerm k e i n Portfolio sondern nur den etwas nichtsagenden Deputy PM-Posten bekommen, Gottseidank!!

  10. #449
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Bukeo, manchmal bist Du aber überkritisch! Meines Wissens halten die Crown Properties fast 25 % an SCB und wenn der Kronrat sich quergestellt hätte dann hätte auch Yingluck erstmal "antichambrieren" müssen. Zu meiner Erleichterung hat aber Chalerm k e i n Portfolio sondern nur den etwas nichtsagenden Deputy PM-Posten bekommen, Gottseidank!!
    Chalerm als Deputy kann man noch hinnehmen, aber hoffentlich nicht Nattawut als Office-Minister.
    Es geht beim SCB Chef ja nur darum, zu sehen - ob sich Pojamon erfolgreich eingemischt hat. Er mag ja ein fähiger Mann sein, nur klingeln halt alle Alarmglocken, wenn de Ex vom Ex-PM diesen Mann an einen Posten setzen möchte, wo man leicht an die Staats-Finanzen kommen kann.

  11. #450
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Der oberst Verfassungsrichter ist zurück getreten.
    Über die Frage des ,, warum,, darf mal wieder spekuliert werden. So ganz frei in seinen Entscheidungen schien er ncht zu sein.

    Bangkok Post - Chat Cholaworn ist heute als Präsident des Verfassungsgerichts zurückgetreten, erklärte ein Richter am Mittwoch. Charan Pakdithanakul, einVerfassungsrichter sagte, dass Chat jedoch so lange in seinem Amt bleiben wird bis ein Nachfolger gewählt wurde, wahrscheinlich bis Ende des Monats.Charan sagte, dass Chat das Verfassungsgericht durch viele schwierige Phasen geführt habe.
    Chat ist zurückgetreten damit eine andere Person sein Amt übernehmen kann, nicht weil eine neue Regierung an die Macht gekommen ist.
    Präsident des Verfassungsgerichts zurückgetreten | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen
    Bangkok Post : Consitution Court chief resigns

    Damit ist der nächste Ärger schon programmiert.
    Der Nachfolger wird von der Opposition auf das Schärfste kritisiert werden.
    Verfassungsrichter von Thaksins Gnaden wird man schreiben, egal wie er auch heissen mag.

Seite 45 von 80 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41