Seite 39 von 80 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.999 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...aber nicht in diesem Ausmass.
    Das kann man nur vermuten.


    Es ist eh ein Konflikt zwischen den Reichen und Maechtigen und die spielen nach den gleichen Regeln - erlaubt ist, was nuetzlich ist.

    Die "Armen" versuchen bei der Gelegenheit ihr "Ding" zu machen, warum auch nicht ?

    Sie sind letztendlich die Malocher, von daher haben sie recht, wenn sie mehr fordern.

    Egal wer von den Reichen und Maechtigen am Ruder sein wird, die "Kleinen" sind auf den Geschmack gekommen und wollen jetzt volle Teller. Da kommt keine Regierung dran vorbei.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann er auch ueber Wasser gehen, wenn er es wollte.
    keine Ahnung, kann ihn ja mal fragen.

    Erich, es ist schoen, wenn man Helden hat. Autogramm schon angefordert?
    nein, bin kein Autogrammjäger - auch nicht von Moviestars usw und schon gar nicht von Politikern.
    Ich mag eben manche Politker mehr als andere - ist nun mal so.

    Aber aufpassen, dass es nicht zu einer Abhisit-Manie wird und Deine Ehe daran scheitert.
    nein, keine Sorge - meine Frau mag Abhisit, Korn, Chuan usw. auch lieber als Thaksin, Chalerm und Chavalit. Passt also schon so - gleiche Interessen nennt man so etwas - harmoniert spitzenmässig :-)
    Denk daran, eingetragene Lebenspartnerschaften gibt es hier noch nicht. Thailand ist noch nicht soweit. Okay, vielleicht in Zukunft, wenn endlich das Wahlergebnis anders ausfaellt und den verdammten Konservativen das Zepter entrissen wird.
    hab kein Problem damit - für mich kommt eine eingetragen Lebenspartnerschaft so oder so nicht in Frage. Entweder ich heirate oder ich heirate eben nicht.
    Ein bisschen schwanger - damit kann ich nichts anfangen :-)

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen

    Egal wer von den Reichen und Maechtigen am Ruder sein wird, die "Kleinen" sind auf den Geschmack gekommen und wollen jetzt volle Teller. Da kommt keine Regierung dran vorbei.
    richtig, nur sollten die vollen Teller halt dann im ganzen Land stehen, nicht nur im Isaan oder andersrum - nicht nur im Süden.
    Momentan sehe ich aber noch keine Regierung, die volle Teller im ganzen Land verteilt - mal sehen, was die neue Regierung macht.

  4. #383
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...richtig, nur sollten die vollen Teller halt dann im ganzen Land stehen.


    Wer ordentlich arbeitet soll auch einen vollen Teller haben. Wenn jemand alt ist und nicht mehr fuer sich sorgen kann soll er dennoch einen vollen Teller haben.


    Dazu braucht's Gesetze und Leute die ueber die Einhaltung wachen. Da sehe ich ein DICKES Problem, namens K O R R U P T I O N .

  5. #384
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Passt also schon so - gleiche Interessen nennt man so etwas - harmoniert spitzenmässig :-)
    Ah, Synchronspringen. So muss eine Ehe sein.

    Aber dennoch im Eifer darauf achten, dass tatsaechlich Wasser im Becken ist.

  6. #385
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Momentan sehe ich aber noch keine Regierung, die volle Teller im ganzen Land verteilt - mal sehen, was die neue Regierung macht.
    Also dem bluehenden Deutschland folgen. Die machen das dort schon seit Jahrzehnten und stehen heutzutage blendend da. Volle Teller in jedem Haushalt und nicht nur im ganzen eigenen Land sondern auch noch in den umliegenden oder gelegentlich selbst weiter entfernten. Das ist, was man wirklich eine verantwortungsvolle und sorgende Regierung nennen kann. Eine Regierung, die weiss, wie man Geld ausgibt.

  7. #386
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ah, Synchronspringen. So muss eine Ehe sein.
    naja, meine erste Frau hatte genau alles gegensätzliche Interessen - hat ja auch nicht funktioniert.
    Es müssen nicht alle Interessen absolut synchron sein, aber einige wären halt nicht schlecht, wenn sie harmonieren. Stell dir vor, deine Frau hasst Hunde -wäre das ein Problem für dich, nicht als Alphatier, Herr über deine Hunde sein zu können?

    Aber dennoch im Eifer darauf achten, dass tatsaechlich Wasser im Becken ist.
    das macht meine Frau, ich spring einfach und vertrau ihr, das dort Wasser drin ist :-)

  8. #387
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Dazu braucht's Gesetze und Leute die ueber die Einhaltung wachen. Da sehe ich ein DICKES Problem, namens K O R R U P T I O N .
    da hast du recht - nur Korruption bekämpft man nicht von unten rauf, sondern von oben herab. Welcher Bulle stoppt Korruption, wenn er weiss - das sein PM der Oberkorrupteste ist.
    Ausserdem muss man das Volk dahingehend aufklären, das Korruption in einer Demokratie nichts zu suchen hat - es wirkt lächerlich, wenn die UDD erklärt, sie würde für eine Demokratie kämpfen, auf der anderen Seite aber die gleiche Masse Korruption als ok befindet.
    Daher ist es eine Farce, wenn die UDD behauptet, sie würde für Demokratie kämpfen.

  9. #388
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, deine Frau hasst Hunde -wäre das ein Problem für dich, nicht als Alphatier, Herr über deine Hunde sein zu können?
    Hm, meine Frau hatte frueher in der Tat absolut nichts fuer Hunde uebrig, da sie als Kind im Dorf mehrmals gebissen worden ist. Hat immer noch Narben am Bein. Nun ja, dann war dann ja eines Tages Buhnmie unter der Tuer durchgekrochen und sie realisierte, dass Hunde im Grunde auch nur Menschen sind. Die besseren sogar. Anyway und das war dann der Anfang. Zwischenzeitlich ist sie ja so eine Art bangkoker Muttertier. Fuer Politik hat sie aber absolut nichts uebrig. Hat in ihrem Leben noch an keiner Wahl teilgenommen. Ein Luxus, fuer den sie frueher nie Resourcen hatte und nun ja, heutzutage liegen ihre Prioritaeten auch einfach woanders.

    Habe ich kein Problem mit, dass sie so unpolitisch ist. Waere sie es nicht, dann ebenfalls no prob. Jedenfalls solange nicht, wie sie nicht die Deppin auf der Strasse gibt. Dann waere sie wohl nicht ausgelastet, und wir koennten dann das Geld fuer die Haushaelterin einsparen.

  10. #389
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss man das Volk dahingehend aufklären, das Korruption in einer Demokratie nichts zu suchen hat...
    Ach, muss man das? Warum? Und dann auch noch Du, als Auslaender in Thailand. Ist das ein neues Erfordernis fuer die Aufenthaltsgenehmigung dort oben bei Euch im Norden? Kommt dann aber nicht aus der Hauptstadt.

  11. #390
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, meine Frau hatte frueher in der Tat absolut nichts fuer Hunde uebrig, da sie als Kind im Dorf mehrmals gebissen worden ist. Hat immer noch Narben am Bein. Nun ja, dann war dann ja eines Tages Buhnmie unter der Tuer durchgekrochen und sie realisierte, dass Hunde im Grunde auch nur Menschen sind. Die besseren sogar.
    ja, ging mir ähnlich.
    Meine Frau kam vor fast 10 Jahren mit mir nach Thailand. Anfangs natürlich voll auf Thaksin-Seite, weil ja ihre Familie auch auf dieser Seite war. Nach und nach merkte sie dann (auch durch das Internet) - das er doch nicht der grosse Heiland ist, wie viele hier der Meinung waren und so wurde aus ihr langsam aber sicher eine eigenständig denkende Frau.
    Meine Frau ist nun im offiziellen Dienst - kommt also mit Politik auch schon beruflich sehr häufig in Kontakt, daher ihr Interesse.
    Aber sollte ich 25 Hunde hier im Garten aufnehmen, wäre ich als Alphatier im Haushalt schnell abgelöst :-) - da könnte ich erklären was ich möchte.

    So hat jeder seine eigenen Prioritäten und das ist gut so - stell dir vor, alle würden deine Einstellung haben, jeder Haushalt hier - vor allem die Nachbarn - hätten 20 und mehr Hunde. Ich könnte nicht mehr zu Fuss nach Hause, nur noch über eine Seilbahn :-)

Seite 39 von 80 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41