Seite 38 von 80 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.875 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Aha, sehr, sehr interessant.
    Finde ich auch. Das hat das Militär dem Abhisit nie eingeräumt. Es kann also nur alles viel besser werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Da die Wirtschaft ja einigermaßen brummt, scheint mir eine Re-Organisation der Armee (insbesondere des Heeres) die vordringliche Aufgabe zu sein, d.h. Reduzierung des Heeres um ca. 30.000 Mann und Reduzierung der Generäle auf ca. 500 (von jetzt ca. 1200). Pläne dafür liegen seit Jahren in der Schublade...
    ob Prayuth damit einverstanden ist, ohne Einverständnis der Armee wird da wohl nichts laufen. Yingluck hat sicherlich andere Sorgen, als sich gleich am ersten Arbeitstag mit der Armee anzulegen.

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Das hat das Militär dem Abhisit nie eingeräumt. Es kann also nur alles viel besser werden.
    das hast du jetzt falsch verstanden.
    Thaksin hat seinem Klon erlaubt, die Regierung alleine zu bilden.
    Jetzt benötigt sie noch die Erlaubnis von Prayuth - also 2 Genehmigungen. Abhisit hat hier höchstens eine benötigt.
    Du siehst, nichts ist besser geworden - nun sind 2 Anträge und 2 Genehmigungen nötig.

  4. #373
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Auf gehts Mädelz. Bald kann wieder regiert werden.

    Bangkok Post - Die Wahlkommission bestätigte gestern weitere 94 Abgeordnete und macht so den Weg frei um das Abgeordnetenhaus einzuberufen, während der Anführer der Rothemden, Jatu.... Prompan, weiterhin nicht bestätigt wurde. Durch die Bestätigung von nun mehr 496 Abgeordneten wurde die erforderliche Zahl von 475 Abgeordneten erreicht, um das Parlament 30 Tage nach der Wahl zu eröffnen, wie es laut Verfassung vorgeschrieben ist. Die erste Sitzung wird voraussichtlich am Montag stattfinden.
    http://www.bangkokpost.com/news/local/249117/ec-endorses-final-poll-winners
    496 Abgeordnete bestätigt | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen

  5. #374
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du hast schon ein eigenartiges Demokratieverstaendnis. Das zieht sich ja als roter Faden durch die
    Debatte. Wahlrecht nur fuer Gebildete.
    mein Verständnis für Demokratie teilen aber auch Politologen, ebenso z.B. hier:

    Weiterhin ist die Informiertheit des Volkes Vorraussetzung für die Wahlen.
    Diese Voraussetzungen erfüllt die Mehrheit der Thais halt nicht, was kann ich dafür.

    http://ema.bonn.de/wege_der_demokrat...emokratie.html

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auf gehts Mädelz. Bald kann wieder regiert werden.
    richtig, diesmal gleich zu dritt. :-)

  6. #375
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507

    Zitat von Yogi
    Auf gehts Mädelz. Bald kann wieder regiert werden.


    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    richtig, diesmal gleich zu dritt. :-)
    Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr. Mit nur 3 Personen für die ganzen Ressorts, tz, tz, tz.

  7. #376
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr. Mit nur 3 Personen für die ganzen Ressorts, tz, tz, tz.
    naja, eigentlich meinte ich 3 PM´s. - Yingluck, Thaksin und Prayuth. Die PT-MP`s holen sich die Befehle von Thaksin in Dubai, danach legt dann Yingluck alles Prayuth zur Genehmigung vor :-)

  8. #377
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    mein Verständnis für Demokratie teilen aber auch Politologen, ebenso z.B. hier:

    Diese Voraussetzungen erfüllt die Mehrheit der Thais halt nicht, was kann ich dafür.

    http://ema.bonn.de/wege_der_demokrat...emokratie.html



    richtig, diesmal gleich zu dritt. :-)
    Nicht anders, als in Kummerland

  9. #378
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, eigentlich meinte ich 3 PM´s. - Yingluck, Thaksin und Prayuth. Die PT-MP`s holen sich die Befehle von Thaksin in Dubai, danach legt dann Yingluck alles Prayuth zur Genehmigung vor :-)

    Abhisit, X und Y.


    Auch Abhisit muss durch X=GELD und Y=MACHT "seine" Entscheidungen absegnen lassen.


    An dem System wird sich nichts aendern !

  10. #379
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Abhisit, X und Y.


    Auch Abhisit muss durch X=GELD und Y=MACHT "seine" Entscheidungen absegnen lassen.
    aber nicht in diesem Ausmass. So hat Abhisit das Parlament gegen den Willen des Militärs und sogar gegen den Willen der Koalition aufgelöst.
    Niemand war für eine Parlamentsauflösung - lediglich Abhisit hat Wort gehalten.


    An dem System wird sich nichts aendern !
    und schon gar nicht jetzt :-)

  11. #380
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... lediglich Abhisit hat Wort gehalten.
    Sicherlich kann er auch ueber Wasser gehen, wenn er es wollte.

    Erich, es ist schoen, wenn man Helden hat. Autogramm schon angefordert? Aber aufpassen, dass es nicht zu einer Abhisit-Manie wird und Deine Ehe daran scheitert. Denk daran, eingetragene Lebenspartnerschaften gibt es hier noch nicht. Thailand ist noch nicht soweit. Okay, vielleicht in Zukunft, wenn endlich das Wahlergebnis anders ausfaellt und den verdammten Konservativen das Zepter entrissen wird.

Seite 38 von 80 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41