Seite 37 von 80 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 800

Nach der Wahl 2011

Erstellt von Bukeo, 03.07.2011, 18:06 Uhr · 799 Antworten · 37.846 Aufrufe

  1. #361
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    mal sehen, wie de Rothemden und deren Expats diese Meldung verarbeiten :-)

    vor allem diese Erklärung Yinglucks ist interessant, wo sich doch nun lt. Rothemden alles ändern wird.
    Vor allem bei ST kam schon der erste Stöhn-Beitrag.

    “My government is willing to do anything it can to support the army,” she said.
    Bangkok Post : Govt to back new chopper fleet plan

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Ich mach mir ehrlich Sorgen, um dich Strike!!

  4. #363
    antibes
    Avatar von antibes
    Bukeo,
    das ist ihre Angst vor dem Putsch. Erstmal konsulidieren, dann die Führung des Militärs auswechseln.

  5. #364
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Ich mach mir ehrlich Sorgen, um dich Strike!!
    musst du nicht, der ist nur Tourist, der geht bald wieder.
    Ein Member eines anderen Forums hatte heute schon ein kleines Problemchen, wegen diesem Flugzeug - konnte sich dann aber mittels Freunde aus der Affäre retten. Er stammt aus dem Süden.

    Ich denke nicht, das es für Deutsche nun gefährlicher wird, wenn man direkt gefragt wird, woher man stammt, kann man ja auch Österreich oder Schweiz sagen - dann ist Ruhe. :-)

  6. #365
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Bukeo,
    das ist ihre Angst vor dem Putsch. Erstmal konsulidieren, dann die Führung des Militärs auswechseln.
    nein antibes, das war die erste Zusage Yingluck an Prayuth, noch in der Wahlnacht, keine Versetzungen - wenn sie regieren möchte.
    Ging zumindest quer durch die Medien und bestätigt sich nun langsam.
    Das wird also nicht so einfach, weil Yingluck müsste 1000 Monarchie-loyale höhere Offiziere, die Prayuth nach der Chaos-Demo im letzten Jahr auf Schlüssel-Positionen versetzt hat, transferieren. Wird m.E. nicht möglich sein.

    Ausserdem akzeptiert Prayuth scheinbar auch nur einen angenehmen Verteidigungsminister (sprich: Freund/Kollege). Bezweifle fast, das Yingluck überhaupt irgendwas wichtiges auswechseln kann. Vergiss den Prem nicht - der ist nicht auswechselbar und der hat immensen Rückhalt in der Armee.

    Ich habe gestern mit unserer Nachbarin, einer Professorin von der CMU und ehem. Professorin auf der Uni Heidelberg gesprochen.
    Sie meinte dazu, das die alte Elite wohl nicht zu verdrängen ist, viel zu stark verwurzelt und mit mächtigen Institutionen verknüpft.
    Eine neue Elite, müsste wohl auch zuerst alles wegfegen, was Macht und Einfluss hat und das ist momentan nicht in Sicht.
    Also wird es wohl auf einen Kompromiss Yinglucks mit diesen Mächtigen hinauslaufen, sie wird dadurch natürlich zur Doppelmarionette.

    Warten wir mal ab, ob sie die Verfassungsänderung durchbekommt - ich meine das EInverständnis der Armee, nicht des Pralaments, ebenso die Amnestie Thaksins und die Rückgabe des Geldes, ebenso auch den Grenzkonflikt im Sinne Thaksins lösen kann.

  7. #366
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Da die Wirtschaft ja einigermaßen brummt, scheint mir eine Re-Organisation der Armee (insbesondere des Heeres) die vordringliche Aufgabe zu sein, d.h. Reduzierung des Heeres um ca. 30.000 Mann und Reduzierung der Generäle auf ca. 500 (von jetzt ca. 1200). Pläne dafür liegen seit Jahren in der Schublade...

  8. #367
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Scheint ja doch langsam weiter zu gehen.

    The new government with Yingluck Shinawatra as prime minister could be known by Aug 10, outgoing Prime Minister Abhisit Vejjajiva said on Wednesday.
    Mr Abhisit said that after the formal opening of the parliamentary session on Aug 1, the process of selecting the prime minister should be from Aug 8-10.
    Bangkok Post : Abhisit: New cabinet by Aug 10

  9. #368
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ging zumindest quer durch die Medien und bestätigt sich nun langsam.
    jup und die Leute vernehmen das mit immer größerem Unverständnis

  10. #369
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Thaksin erlaubt seiner Schwester die Kabinettsbildung

    Nach seiner Rückkehr aus Dubai, von einem Treffen mit Thaksin, verkündete der Führer des „Love Udon Club“, daß Thaksin seiner Schwester Yingluck erlauben werde, die Bildung des Kabinetts alleine zu gestalten:

    Thaksin erlaubt seiner Schwester die Kabinettsbildung

  11. #370
    woody
    Avatar von woody
    Aha, sehr, sehr interessant.

Seite 37 von 80 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  5. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41