Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Mission und Englisch - Fluch oder Segen?

Erstellt von Chris67, 18.11.2013, 10:51 Uhr · 18 Antworten · 1.580 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hallo KhruGeorge,


    Herzlich willkommen im Forum!

    Bist Du englischer Muttersprachler oder zweisprachig aufgewachsen?

    Ich habe die hier folgenden Beiträge bis einschließlich #17 aus dem Vorstellungs-Thread abgetrennt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hallo KhruGeorge,


    Herzlich willkommen im Forum!

    Bist Du englischer Muttersprachler oder zweisprachig aufgewachsen?

  4. #3
    Avatar von KhruGeorge

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    26

    Mission und Englisch - Fluch oder Segen?

    Schulenglisch ab der dritten Klasse

  5. #4
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von KhruGeorge Beitrag anzeigen
    Schulenglisch ab der dritten Klasse
    Damit bekommt man 'nen Englischlehrerjob in Thailand?

    Erstaunlich...

  6. #5
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    @KhruGeorge

    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Damit bekommt man 'nen Englischlehrerjob in Thailand?
    Würde mich auch interessieren, denn dann hätte mein Sohn vielleicht auch Interesse? Welche Organisation?
    Dank im voraus!

  7. #6
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Damit bekommt man 'nen Englischlehrerjob in Thailand? Erstaunlich...
    Das ist nichts Ungewöhnliches, @Chris67. Die Tochter von Bekannten hatte letztens ebenfalls ein freiwilliges soziales Jahr abgeleistet und war ca. 6 Monate als Englischlehrerin in einem Dorf in der Nähe von Ranong tätig. Das erworbene Schulenglisch reichte dafür vollkommen aus.
    Zitat:
    "Du musst kein Lehrer sein, um in einem unserer Projektländer zu unterrichten! Wir setzen kein abgeschlossenes Studium oder bestimmte Zertifikate voraus. Viel wichtiger ist, dass du Freude an der Arbeit mit Kindern hast und den Mut, vor eine Klasse zu treten."
    Unterrichten im Ausland, Englisch unterrichten, Auslandspraktikum Lehramt, Sabbatjahr, Assistant Teacher

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neumember.

  8. #7
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Welche Organisation?.Dank im voraus!
    @clavigo, da gibt es unzählige Organisationen, gemeinnützige, kirchliche, NGO`s usw mit den unterschiedlichsten Strukturen und Zielsetzungen. Schau Dir mal den o.g. link an oder diesen hier:
    ijgd - Workcamps International: Home

  9. #8
    Avatar von KhruGeorge

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    26
    Bin mit der Organisation Hope for Life hier. Die schicken dich nach Chiang Rai, Mae Sai und Chiang Mai. Nur weiterzuempfehlen!

  10. #9
    Avatar von KhunMani

    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich lese schon seit vielen Jahren hier im Forum, vor allem in der Zeit, als meine Thaifrau den A1 in Bangkok absolvieren musste. Heute dachte ich mir, melde dich doch mal an.
    Ich heiße Manfred und bin 57 Jahre alt. Ich bin seit 6 Jahren Thailandfan und mittlerweile 4 Jahre mit meiner Thaifrau glücklich verheiratet. Wir wohnen in Fürth im schönen Frankenland und fliegen einmal im Jahr für 6 Wochen in Urlaub nach Thailand. Hier halten wir uns meist in Udon Thani oder bei meinen Schwiegereltern ca. 35 km südlich von Sawang Daen Din auf. Daneben unternehmen wir mit dem Auto viele Erkundungen im Isaan/Nordthailand/Mittelthailand.

    Ich habe auch gleich eine Frage ans Forum: Ich habe vor langer Zeit auf einer Website eine Auflistung von Fachausdrücken für einen Hausbau auf Deutsch/Thai gelesen. Ich finde diese Website leider nicht mehr.
    Kennt vielleicht jemand diese Seite bzw. hat jemand diese Auflistung für den Eigengebrauch gespeichert ?
    Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

  11. #10
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von KhruGeorge Beitrag anzeigen
    Bin mit der Organisation Hope for Life hier. Die schicken dich nach Chiang Rai, Mae Sai und Chiang Mai. Nur weiterzuempfehlen!
    Hope for Life ist doch die Sekte aus Amiland die, die Bervölker in Thailand und Burma missioniert, richtig?

    Hope for Life TV

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 03:18
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 08:32
  3. Die 68er - Fluch oder Segen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 11:14
  4. Deutsch oder Englisch?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:51
  5. Genveränderter Reis - Fluch oder Segen?
    Von LungTom im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:46