Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Mindestlohn

Erstellt von Ramon, 01.04.2016, 13:13 Uhr · 52 Antworten · 4.262 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Alles bei Google zu finden. Ich gebe aber gern einen
    kleinen Tipp - "Weltmarktpreise und Produktionskosten".
    Also eher nicht.
    Ich vermute mal, die Proteste und Putsche haben der Wirtschaft weitaus mehr geschadet, als die 50 Baht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Willst du es nicht verstehen? Du kannst die Tonne Reis etc. nicht viel teurer
    produzieren, als deine Nachbarländer und nun gleichzeitig die Löhne höher
    schrauben. Dafür braucht es kein Wirtschaftsstudium, nur das Einmaleins.
    Das Problem begann lange vor dem Putsch, mache sagen sogar - es war
    Grund für den Putsch - oder wie war das noch mit den Reis-Subventionen?

  4. #23
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Das stimmt Yogi, aber die im Raum stehenden ThB 450,- wären eine Steigerung um 50 % und mehr als das wirtschaftlich erheblich weiter entwickelte Malaysia hat (!010 MYR = ca. € 225,- monatlich) von Kambodscha, Vietnam oder Phils. ganz zu schweigen. Die noch erhofften 3% Wirtschaftswachstum für 2016 kannste dann komplett knicken.

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Das stimmt Yogi, aber die im Raum stehenden ThB 450,- wären eine Steigerung um 50 % und ......................
    Noch ist das nicht in trockenen Tüchern und ich bezweifele, dass der abgehobene Typ den Mindestlohn auf 4fuffzich setzen wird, lieber Hartwig.

  6. #25
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Lieber Jürgen, wenn Du mein# 3 richtig gelesen hättest wüsstest Du dass ich dieses Gerücht in den Bereich 1. April einordne.

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Lieber Jürgen, wenn Du mein# 3 richtig gelesen hättest wüsstest Du dass ich dieses Gerücht in den Bereich 1. April einordne.
    Schon klar, Hartwig.
    Wie soll man aber einen Thread am Leben halten, wenn es keine Missverständnisse mehr gibt?

  8. #27
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Also ich mache keine Scherze zum 1. April
    Die ersten Gerüchte waren mir auch egal. Nur Punkt 1.4.
    erhöht "Foodland" den Monatslohn auf 12.000 - das war
    der Punkt zum Nachdenken und hier mal anfragen.

    Spannend ist es auch wenn man das mal durchrechnet:
    450,- x 365 Tage / 12 Monate = 13.687,50
    (13.687,50 - 12.000) x 12 = 20.250,00
    20.250.00 / 450,- = 45 Tage
    und das auf dem Baht genau ... schon komisch

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    Also ich mache keine Scherze zum 1. April
    Das waere dann ja auch doppelt, aber was gibt dir eigentlich die Gewissheit, dass Foodland grundsaetzlich alle ausgeschriebenen Stellen mit dem gesetzlichen Mindestlohn verguetet?

  10. #29
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das waere dann ja auch doppelt, aber was gibt dir eigentlich die Gewissheit, dass Foodland grundsaetzlich alle ausgeschriebenen Stellen mit dem gesetzlichen Mindestlohn verguetet?
    So sieht es aus. Der Midestlohn ist ja nur die gesetzliche Untergrenze.
    Wer nur den Mindestlohn zahlt bekommt eben auch nur die Mindestleistung.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ein Link in Sachen Industrie, aber in der Landwirtschaft ist es
    noch viel, viel schlimmer, das absolute Desaster! Mehr Lohn?

    Thailand: Militrdiktatur in der Krise- Eurasisches Magazin
    Das sind nur die Grossen, die jeder am Namen erkennt. Da haengen aber 100te Zulieferer mir 100tausenden Mitarbeitern dran, von denen viele mit wegbrechen. Z.B. Zulieferer von Harddiskmotoren. Passiert gerade, Fall in der Verwandtschaft. Gut fuer die Nachbarlaender...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quellen für Mindestlohn/Arbeitsrecht in Th
    Von pongneng im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 20:52
  2. Mindestlohn
    Von halbschlau im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 12:28
  3. 300 Baht Mindestlohn
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 13:13
  4. Mindestlohn in Thailand
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 06:51
  5. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21