Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Mindestlohn

Erstellt von Ramon, 01.04.2016, 13:13 Uhr · 52 Antworten · 4.271 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Mindestlohn

    bin nun schon 2 x angesprochen worden, das der Mindestlohn ab 01.05. auf 450 Baht/Tag
    erhöht werden soll. Zudem heute Stellenangebote groß am Foodland hängen, Verkäufer gesucht
    für 12.000 Baht.

    Klar ist mir das dies wieder einmal eine knackige Preiserhöhung geben wird. .... happens.

    Da ich keine Quelle habe, frage ich mal:
    ist das mit dem neuen Mindestlohn hier bekannt und kann man das als sicher anshen, das es so kommt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bist der Erste, der sowas schreibt. Sollte eigentlich andersrum laufen, d.h. 300B gecanceled werden. Hab da aber in den letzten Wochen keine News zu gehoert. Und mag da auch nicht dran glauben. Aber nichts ist unmoeglich.

  4. #3
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Bei der derzeitigen Wirtschaftslage? Wohl eher ein 1. April Scherz!

  5. #4
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Wäre jetzt mit April Scherz nicht so schnell dabei...
    warum soll Foodland denn das Gehalt der Verkäufer auf 12.000 erhöhen wenn da
    kein Hintergrund besteht ... ich warte da mal den 1. Mai ab.
    Die damalig Einführung ganz ohne wenn und aber - des 300 B. Mindestlohn war
    doch gleichermassen überraschend.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Vielleicht finden sie einfach keinen, der arbeiten will. Passiert in der kleinen Privatwirtschaft staendig, man findet niemand oder sie laufen nach 1 Woche weg. Foodland ist nun ein grosser Supermarkt, aber wer will da 24h im Laden stehen fuer einen Hungerlohn?

  7. #6
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    naja die stehen da keine 24 H

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen
    bin nun schon 2 x angesprochen worden, das der Mindestlohn ab 01.05. auf 450 Baht/Tag
    erhöht werden soll. Zudem heute Stellenangebote groß am Foodland hängen, Verkäufer gesucht
    für 12.000 Baht.

    Klar ist mir das dies wieder einmal eine knackige Preiserhöhung geben wird. .... happens.

    Da ich keine Quelle habe, frage ich mal:
    ist das mit dem neuen Mindestlohn hier bekannt und kann man das als sicher anshen, das es so kommt ?
    Aus deinem Beitrag laesst sich eher entnehmen, dass dir heute etwas langweilig ist.

  9. #8
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Es spricht !!!

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Ramon..........hier bei uns wurde auch schon darüber geredet, das angeblich eine Erhöhung kommen sollte? Könnte dies mir schon vorstellen, warum nicht? 300,- ist etwas wenig........., obwohl wir jemanden für Gartenhilfe gesucht hatten und 400,- geboten hatten, keiner hatte Interesse! Scheinbar sind die Leute am Lande eher "genügsam" als in der Stadt?

  11. #10
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    300 Baht sind in vielen Bereichen doch jetzt schon zu viel! Nicht weil ich den Leuten
    nicht mehr Lohn gönne, sondern weil die (meisten) konkurierenden Nachbarländer
    viel billiger produzieren, vor allem Dank der niedrigeren Löhne. Wenn die Arbeits-
    Produktivität in TH denn spürbar steigen würde, wäre eine weitere Lohnerhöhung
    verkraftbar. Aktuell wäre "mehr Lohn" der falsche Ansatz - die Wirtschaft stagniert!
    So dumm ist auch die momentane Regierung nicht - ich kann es mir nicht vorstellen.
    Was sollte denn dann noch alles (mehr und mehr) subventioniert werden? Unsinn!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quellen für Mindestlohn/Arbeitsrecht in Th
    Von pongneng im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 20:52
  2. Mindestlohn
    Von halbschlau im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 12:28
  3. 300 Baht Mindestlohn
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 13:13
  4. Mindestlohn in Thailand
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 06:51
  5. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21