Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 193

Mindestlohn

Erstellt von halbschlau, 18.03.2012, 14:28 Uhr · 192 Antworten · 10.758 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Da müsstet ihr aber - nach den diversen Unkenrufen hier - schon längst pleite sein..

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier in Bangkok Arbeiten zu vergeben haben (z.B. Umbauten von Haeusern)

    dann zahlen wir pro Nase und Tag 1000 THB aufwaerts.
    Einem Hilfsgipser zahlst Du einen Tausender pro Tag?

  4. #73
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    inclusive weihnachtsgeld und urlaubsgeld sowie ein bonus für songkran !!

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier in Bangkok Arbeiten zu vergeben haben (z.B. Umbauten von Haeusern)

    dann zahlen wir pro Nase und Tag 1000 THB aufwaerts.
    Ist doch schoen, dass sich auch Trottel auf dem Bau beim dummen Farang mehr verdienen koennen als studierte Thai's im Government Office. Well done Satansaustreiber

  6. #75
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch schoen, dass sich auch Trottel auf dem Bau beim dummen Farang mehr verdienen koennen als studierte Thai's im Government Office. Well done Satansaustreiber
    Spricht da die Arroganz des Herrenmenschen?

  7. #76
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch schoen, dass sich auch Trottel auf dem Bau beim dummen Farang mehr verdienen koennen als studierte Thai's im Government Office. Well done Satansaustreiber
    Neidisch?
    Warum sollen alle die auf dem Bau arbeiten Trottel sein, warst Du auf dem Bau?

  8. #77
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch schoen, dass sich auch Trottel auf dem Bau beim dummen Farang mehr verdienen koennen als studierte Thai's im Government Office. Well done Satansaustreiber
    In der freien Wirtschaft konnte man schon immer mehr verdienen, nur dumme Farang wissen das nicht.

    Wer mit 20 000 - 30 000 THB als studierter Thai im Government Office zufrieden ist, soll den Job machen.

    Jedes unserer 4 erwachsenen Kinder ist in der freien Wirtschaft taetig und sehr erfolgreich.

    Wenn wir den Landsleuten mehr Geld zahlen als der knauserige Farang ist das unsere Entscheidung

    und unser Beitrag zu einer gerechteren Vermoegensverteilung.

    Geld ist fuer uns Mittel zum Zweck und der zaehlt.

    Fuer einen guten Zweck Geld einzusetzen ist doch sinnvoll, oder ?

    Ob es der NEID ist, der dich zu deinem Kommentar getrieben hat

    ist mir ansich wurscht.

    Fuer uns zaehlt das Resultat (zufriedene Arbeiter).



    P.S.:

    Den Satansaustreiber haettest du dir besser verkniffen, denn er zeugt von deiner geistigen "Groesse".

  9. #78
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wenn ich mir ansehe, was wie von hiessigen "Fachkraeften" beim Bau produziert wird, dann kann ich nur Trottel zu diesen sagen. Wer auch nur irgendwas, egal was es ist, bauen lässt, muss ununterbrochen beaufsichtigen, was geschieht. Oder halt später alles nochmal machen. Mag sicher auch seltene Ausnahmen geben, wie überall. Aber dem gemeinen Bauarbeiter 1000B zu bezahlen ist nicht nur unangemessen für die gemeinhin schlechte Leistung, ist unangemessen für den Arbeitsmarkt in Thailand, und erzeugt außerdem Gier und macht die Preise kaputt. Und wie ich schon sagte steht das in keiner Relation zu dem was gut gebildete Thais verdienen können. Der Kommentar mit der freien Wirtschaft ist am Thema vorbei, Satansaustreiber. Es müssen auch Leute in Krankenhäusern, Verwaltung, Sicherheit etc. arbeiten. Sonst bricht das Land zusammen. Kannst Dich ja mal informieren, was da bezahlt wird. Ahnung scheinst Du NULL zu haben.

  10. #79
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Aber dem gemeinen Bauarbeiter 1000B zu bezahlen ist nicht nur unangemessen für die gemeinhin schlechte Leistung, ist unangemessen für den Arbeitsmarkt in Thailand, und erzeugt außerdem Gier und macht die Preise kaputt. Und wie ich schon sagte steht das in keiner Relation zu dem was gut gebildete Thais verdienen können. Der Kommentar mit der freien Wirtschaft ist am Thema vorbei, Satansaustreiber.
    ...knauseriger Habenichts







    Mit unserem Geld machen wir was uns passt .

  11. #80
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ...unser Beitrag zu einer gerechteren Vermoegensverteilung.
    Fuer uns zaehlt das Resultat (zufriedene Arbeiter).



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ansehe, was wie von hiessigen "Fachkraeften" beim Bau produziert wird, dann kann ich nur Trottel zu diesen sagen.... in keiner Relation zu dem was gut gebildete Thais verdienen können. Der Kommentar mit der freien Wirtschaft ist am Thema vorbei, Satansaustreiber.
    Auf dem freien Markt herrscht Konkurrenz. Waitong hat nicht geschrieben, dass er Trottel für viel Geld beschäftigt - ich gehe davon aus, dass er sich die Besten (nicht die Gierigsten) aussuchen kann. Die Trottel bleiben dann bei Trotteln wie dir hängen

    Von den "Arbeitgebern" hier im Forum wird meistens gegen Mindestlöhne gezetert -aber Höchstlöhne sollen begrenzt werden?!

    Iss immer wieder lustig: von den Extremparasiten in der Thai-Oberschicht wird in diesem Thema kaum geredet (obwohl deren ungezügelte und -gebremste Raffgier eines der Hauptprobleme des Landes ist), aber wehe, ein Arbeiter bekommt "zuviel"....

    @Waitong: den Satansaustreiber würde ich als Kompliment auffassen - in TH gibt es da einiges auszutreiben

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 300 Baht Mindestlohn
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 13:13
  2. Mindestlohn in Thailand
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 06:51
  3. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21