Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 193

Mindestlohn

Erstellt von halbschlau, 18.03.2012, 14:28 Uhr · 192 Antworten · 10.773 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    @KKC
    Facharbeiter haben ihren Preis, so soll es auch sein.
    Ich meinte den Mindestlohn für alle. Bin ich von gesetzeswegen verpflichtet für jeden "ungelernten, arbeitsscheuen, ungebildeten und faulen" Arbeiter die 300 Baht zu bezahlen ? Facharbeiter wie Zimmermänner arbeiten in einer ganz anderen Liga.
    Wer verpflichtet dich diese Art von Leute zu beschäftigen. Normalerweise sind das Arbeiter einer Firma, die du beauftragst und mit denen du nix zu tun hast.
    Also wo ist das Problem?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also wo ist das Problem?
    Sind die 300 Baht offiziell oder nicht ?

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Für 7,50 Euro schraube ich in Deutschland nicht einmal die Rückwand eines TV ab. Wozu also der Aufstand, wenn der gute Arbeit abliefert, ist er das Geld wert.
    Die 300,- Bath werden in Kürze auf jeden Fall offiziell. So habe ich den Artikel verstanden, das ist auf richtig so.

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Was für Erfahrungen hast Du denn mit dem Zimmermann? Wenn gute, was stört dich daran 7,50 € am Tag für eine gute Arbeit zu zahlen.
    Suchste Dir statt dessen einen der nur 6 € möchte und schlechte Arbeit in der doppelten Zeit abliefert??

    Geiz ist geil auf höchstem Niveau.
    wenn er argumentiert ,er hat jetzt bessere Arbeiter als die zum vorher ausgemachten Preis ,würde ich dir recht geben.

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Mensch das ist doch Copy&Paste von vor 4 Monaten.
    Das du deiner Putze dann das Mittagessen streichst hast Du noch vergessen.
    nein, nicht streichen - nur ev. verrechnen :-)
    Warum soll ich als Farang das Doppelte zahlen, wenn andere wohlhabende Thais hier in der Umgebung das dann auch so machen.
    Ich wäre dann der einzige hier. Muss nicht sein, ich zahl als Farang schon genug mehr als Thais, sei es bei Eintritt in Nationalparks, sei es bei den Taxis usw.

  7. #16
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    bei uns im Isaan sind die Arbeitspreise folgende: Arbeiter bekommt am Tag 250 Bath, Arbeiterin 200 Bath am Tag. Zum Abschluss der Arbeit wird eine entsprechende Prämie ausgezahlt, die ist verschieden, je nach dem wie gut die Arbeit geleistet wurde. Ein Schweißer bekommt 300 Bath Tageslohn.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    bei uns im Isaan sind die Arbeitspreise folgende: Arbeiter bekommt am Tag 250 Bath, Arbeiterin 200 Bath am Tag. Zum Abschluss der Arbeit wird eine entsprechende Prämie ausgezahlt, die ist verschieden, je nach dem wie gut die Arbeit geleistet wurde. Ein Schweißer bekommt 300 Bath Tageslohn.
    ja, dieser Lohn wird hier in Firmen bezahlt. Freischaffende Handwerker und Hilfsarbeiter bekommen tw. weniger. Frauen am Bau (meist Thai Yais) um die 120-150 Baht. Hilfsarbeiter ca 180-200 Baht.

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag teddy

    genau das sind die arbeitslöhne im isaan ! die von bukeo genannten preise kenne ich nicht. hilfsarbeiter sind sie doch irgentwie alle.

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag teddy

    genau das sind die arbeitslöhne im isaan ! die von bukeo genannten preise kenne ich nicht. hilfsarbeiter sind sie doch irgentwie alle.
    nein, man unterscheidet hier schon zwischen einem Hilfsarbeiter, chang ban tamada und chang ban bizet - je nachdem werden sie auch entlohnt.

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    dann hätte sich seit 2006 (letzte Reise in den Isaan) nicht viel geändert.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 300 Baht Mindestlohn
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 13:13
  2. Mindestlohn in Thailand
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.10, 06:51
  3. Wie real ist die Forderung/ Umsetzung eines Mindestlohn?
    Von i_g im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 21:21