Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

Erstellt von lucky2103, 21.04.2009, 16:00 Uhr · 75 Antworten · 3.349 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="718745
    Wenn der aufzuhaltende Mob Anstalten macht, Sprengungen mit verherrenden Ausmassen durch Entzünden von Gastanks einzuleiten, dann wird auch die zivilisierteste Polizei/Ordnungskraft zur tödlichen Munition greifen.
    Glaube ich auch. Passierte aber "erst" am Ende der Eskalation. Und vorher? Tränengas und Wasserwerfer? Warum eigentlich nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="718748
    Zitat Zitat von lucky2103",p="718739
    Zivilisierte Laender....
    ...lassen Typen wie Dich gar nicht rein :-) .
    Jetzt wissen wir alle warum du in Thailand lebst

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="718753
    Jetzt wissen wir alle warum du in Thailand lebst
    Hätte nie gedacht, das Dieter001 im Exil lebt. Aber jetzt, wo er über Erfahrungswissen berichtet, da wird das schon verständlich. :-)

  5. #44
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von lucky2103",p="718739
    Zitat Zitat von ernte",p="718714
    Denkst du etwa die Polizei hätte Wattekugeln im Lauf? Egal wo auf der Welt.
    Zivilisierte Laender ruesten ihre Ordnungskraefte mit nicht-toedlichem Geraet, wie Gummigeschossen, Schlagstoecken oder Wasserwerfern aus.
    Ich muss jetzt wirklich zu anderen Worten greifen. Und zwar die von Dieter ergreifen. Du hast einen an der Waffel und zwar einen Gewaltigen.

  6. #45
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="718716
    ...und/oder Wasserwerfer einzusetzen?
    Wasserwerfer zu Songkran?
    Ich glaube, niemand hätte verstanden was damit gemeint
    wäre...

    Gruss, René

  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Nachdem hier nun mehrere die Sinnhaftigkeit, ja die Notwendigkeit der Verwendung von scharfer Munition in brenzligen Situationen begründet haben, stelle ich mir die Frage, warum dann gerade heute - viele, viele Tage nach den Ereignissen selbst - das Militär in Thailand erklärt, dass

    nicht eine einzige scharfe Patrone zu Songkran verschossen wurde.


    Military insists not a single bullet fired on Songkran Day


    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30101673.php
    Schwer zu verstehen, wenn man nicht selbst in dieser Branche tätig ist oder spezielle Ahnung hat. Wenn hier jedermann Verständnis für einen "härteren" Einsatz als "nur" Wasserwerfer - wegen pot. Ambivalenzen im Bedeutungsgefüge - und Tränengas äußert, warum spielen die den Einsatz von Munition so herunter? Wäre doch garnicht erforderlich.

  8. #47
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Waren halt alles umgebaute Luftgewehre

  9. #48
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    waanjai werd in deiner Burg in Udon glücklich - streich deine Mauer rot an, aber lass bitte 95% der Member hier mit deinen Sprüchen in Ruhe - Bitte

  10. #49
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von lucky2103",p="718739
    Zitat Zitat von ernte",p="718714
    Denkst du etwa die Polizei hätte Wattekugeln im Lauf? Egal wo auf der Welt.
    Zivilisierte Laender ruesten ihre Ordnungskraefte mit nicht-toedlichem Geraet, wie Gummigeschossen, Schlagstoecken oder Wasserwerfern aus.
    Wie wäre man denn wohl in China, Kamerun, Russland oder Israel mit der Situation am 13. April umgegangen?
    Sicherlich anders als in Dänemark, Schweden, Holland oder der Schweiz...

    ...Die Frage ist doch eigentlich nur, wie man den Begriff "zivilisiert" definieren MÖCHTE — und ob sich diese Definition dann auch noch zufälligerweise mit dem eigenen Thailand-Bild deckt.

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von lucky2103",p="718713
    Was aber gar nicht geht ist die Bestueckung mit scharfer Munition, das sprengt die Vorstellungskraft eines halbwegs zivilisierten Menschen.
    was denkst du, welche Waffen die deutsche Polizei einsetzen würde, wenn die Demonstranten ebenfalls bewaffnet wären?
    Da kann ich fast garantieren, das die deutsche Polizei eher den Finger am Drücker hätte, als die thail. Armee.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 17:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 21:07
  3. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  4. UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:11
  5. Thaksin nicht schuldig . 03.08.01 11: 50 Uhr
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 16:02