Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

Erstellt von lucky2103, 21.04.2009, 16:00 Uhr · 75 Antworten · 3.340 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von lucky2103",p="718669

    Man könnte mit den Defiziten der Thais in die Details gehen. Ich will aber nur soviel sagen, daß es absolut nicht angeht, daß die Armee der eigenen Bevölkerung mitten in der Hauptstadt mit scharfer Munition gegenübersteht...und auch schießt, egal ob in die Luft oder nicht.

    Das ist unentschuldbar, da gibt es keine Entschuldigung für.
    doch, wenn die Polizei nicht mitspielt bzw. in der Lage ist, Gewalt unter Kontrolle zu bringen, ist es in Ordnung.
    Wurde auch bei uns schon mal diskutiert - wohl dann aber wieder verworfen.

    Die Armee hat m.E. eine Katastrophe verhindert.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="718678
    Zitat Zitat von lucky2103",p="718669

    Man könnte mit den Defiziten der Thais in die Details gehen. Ich will aber nur soviel sagen, daß es absolut nicht angeht, daß die Armee der eigenen Bevölkerung mitten in der Hauptstadt mit scharfer Munition gegenübersteht...und auch schießt, egal ob in die Luft oder nicht.

    Das ist unentschuldbar, da gibt es keine Entschuldigung für.
    doch, wenn die Polizei nicht mitspielt bzw. in der Lage ist, Gewalt unter Kontrolle zu bringen, ist es in Ordnung.
    Wurde auch bei uns schon mal diskutiert - wohl dann aber wieder verworfen.

    Die Armee hat m.E. eine Katastrophe verhindert.
    ...und genau hier setzt meine Kritik an: ueber crowd dispersal brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das ist weltweit anerkannt.
    Was aber gar nicht geht ist die Bestueckung mit scharfer Munition, das sprengt die Vorstellungskraft eines halbwegs zivilisierten Menschen.

  4. #33
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Denkst du etwa die Polizei hätte Wattekugeln im Lauf? Egal wo auf der Welt.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von ernte",p="718714
    Denkst du etwa die Polizei hätte Wattekugeln im Lauf?
    Gegenfrage:
    Ist es nicht internationaler Standard zur Crowd Dispersal Solo oder in Kombination: Tränengas und/oder Wasserwerfer einzusetzen? So etwas habe ich mal irgendwo gelesen aber vergessen, wo.

    2. Frage: Wäre es prinzipiell vorstellbar, dass zwar ein Notstand ausgerufen worden wäre (also: Versammlungsverbot über 5 P, Verhaftungen ohne Angabe von Gründen etc.), die Durchsetzung aber rein den anti-riot-Einheiten der Polizei übertragen worden wäre, wie von Polizeiseite formuliert wurde?

  6. #35
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Wenn ich eine Frage stelle und eine Gegenfrage bekommen dann gehts mir schlicht auf den Sack.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von ernte",p="718720
    Wenn ich eine Frage stelle und eine Gegenfrage bekommen dann gehts mir schlicht auf den Sack.
    Schätze Dich glücklich. Du bekommst auf eine rein rhetorische Frage 2 Gegenfragen. Was passiert dann eigentlich, wenn Du eine richtige Frage stellen würdest? :-)

    Abgesehen davon, dass ein Sackschutz im fortgeschrittenen Zustand auch nicht das schlechteste wäre.

  8. #37
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Bei dir braucht man einen dreifachgesicherten Sackschutz

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von ernte",p="718714
    Denkst du etwa die Polizei hätte Wattekugeln im Lauf? Egal wo auf der Welt.
    Zivilisierte Laender ruesten ihre Ordnungskraefte mit nicht-toedlichem Geraet, wie Gummigeschossen, Schlagstoecken oder Wasserwerfern aus.

  10. #39
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Wenn der aufzuhaltende Mob Anstalten macht, Sprengungen mit verherrenden Ausmassen durch Entzünden von Gastanks einzuleiten, dann wird auch die zivilisierteste Polizei/Ordnungskraft zur tödlichen Munition greifen.

    Als Beweis dafür solltest du bei nächsten Deutschlandaufenthalt einmal versuchen, mit einem Fahrzeug gewaltsam die Bannmeile um das Regierungsviertel in Berlin zu durchbrechen. Mal sehen, ob Polizei und Wachmannschaft mit Gummigeschsossenauf dich feuert.
    Ich würde sagen: ...eher nicht.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von lucky2103",p="718739
    Zivilisierte Laender....
    ...lassen Typen wie Dich gar nicht rein :-) .

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 17:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 21:07
  3. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  4. UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:11
  5. Thaksin nicht schuldig . 03.08.01 11: 50 Uhr
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 16:02