Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

Erstellt von lucky2103, 21.04.2009, 16:00 Uhr · 75 Antworten · 3.341 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    was soll ich denn inhaltlich dazu posten? egal wer jetzt irgendetwas postet, egal mit welchen inhalt, es wird wie in den anderen zig threads mit gleichem/ähnlichen thema in ein hin und her der immer wieder selben poster enden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    außerdem bezog sich das "super überschnitten" auf waanjais und mein edit. wir haben in der gleichen minute unsere beiträge editiert. waanjai hat ergänzt dass ich die reihenfolge nicht vorgeben soll und ich habe ergänzt, dass die reihenfolge eingehalten wurde. daher die bemerkung mit dem "super überschnitten"

    davon abgesehen ehrt es den threadstarter, dass er die umfrage unkommentiert reingestellt hat. das werden jetzt die weiteren poster ausreichend, endlos und mit bissigkeit übernehmen-

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="715468
    was soll ich denn inhaltlich dazu posten? egal wer jetzt irgendetwas postet, egal mit welchen inhalt, es wird wie in den anderen zig threads mit gleichem/ähnlichen thema in ein hin und her der immer wieder selben poster enden.
    Mein lieber Nordbayer, klar kann jeder Samuianer oder gewisse Members aus der Gegend um Chiang Mai irgendwelche englische Blog- Einträge "copy- pasten" und nen eigenen Einzeiler hinterherjagen.

    Thai- sprachige Quellen waren bisher im Nitty eher selten, deshalb fand ich meinen Thread recht hilfreich.

    Insofern rate ich Dir, einfach mal still zu sein, wenn Du nix Sachliches zum Thema beizutragen hast.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von lucky2103",p="715453
    Hier ist die original- Poll:
    Zurück zur Sache. Die Kritik an der quantitativen empirischen Sozialforschung - auch in der Erscheinungsform der Demoskopie, z.B. vom Allensbach-Institut - war ja solange gerechtfertigt, als diese die Leute nur danach befragte, was die Auftraggeber als wissenswert im Auftrag niedergeschrieben hatten. Aber schon Frau Noelle-Neumann belehrte alle in ihrer Zunft, dass es darauf ankommen würde, vor einer klassisch sauberen, soll heißen stichprobenmäßig sauberen, Umfrage die Leute in qualitativen Voruntersuchungen danach zu befragen, was sie rein spontan auf bestimmte Fragen antworten wollten - und nicht nur die Antwortvorgaben zuzulassen. Natürlich sind in dieser Welt immer Leute unentschieden, haben keine Ahnung, wissen in dieser konkreten Sache nicht Bescheid, wollen nicht antworten etc.

    Was ist denn, wenn sich hinter der Antwortkategorie No. 3 gut 80% der Befragten befinden, die eigentlich sagen wollten, ich weiß es nicht, weil ich keine ausländischen Medien regelmäßig verfolge? Wie sieht man dann das Ergebnis?

    Dieses bei Befragungen in Thailand sehr häufig anzutreffende Phänomen, wurde schon sehr, sehr häufig auch an die Demoskopie-Institute weitergeleitet. Vielleicht ist es deren geringe Professionalität, die sie daran hindert, den internationalen Standards zu folgen.

    Es paßt ja in diesem Zusammenhang immer wieder, dass kaum eine Aussage zur Stichprobenbildung gemacht wird. Da feiern in Thailand dann noch im 21. Jahrhundert uralte Quoten-Auswahlen fröhliche Urständ. :-)

    So Umfragen können von jedermann in Auftrag gegeben werden und sich auch dann nicht weiter schlimmm, wenn sich die Auftraggeber nur in die eigene Tasche lügen. Die Umsatzerwartungen für unsere Autos sind weiterhin exzellent.

    Bedenklicher sind solche qualitativ unzureichenden Umfragen immer dann, wenn sie von politischen Medien ausgeschlachtet werden. Da sollte man sich nicht nur die Botschaften, sondern auch das Medium anschauen.

  6. #15
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Für mich sind knapp 3.000 Leute noch keine ausreichende Basis, wohl aber ein Indiz.
    Gruß

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Es bleibt auch festzuhalten, daß im I-Net in TH vermehrt Leutz mit höherer Schulbildung anzutreffen sind.

    Also sind nicht allzuviele Landwirte oder Arbeiter dabei.
    Vielleicht sagt das auch was über die politische Gesinnung aus.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von lucky2103",p="715421

    Anzahl der Befragten (21-04-09 20:52): 2875 Personen

    - 8,1% Glauben Ihm
    - 6,8% glauben ihm ein wenig
    - 85,0% glauben ihm nicht
    gab kürzlich von ABAC eine ähnliche Umfrage, da glaubten ihm 76% nichts mehr.

    Steigert sich also - bei 90% würde ich dann Neuwahlen ausrufen :-)
    Deckt sich auch mit der Meinung der Leute hier am Lande.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="715596
    Steigert sich also - bei 90% würde ich dann Neuwahlen ausrufen.
    Als sicherheitsbetont denkender Abhisit, würde ich lieber 120% vorschlagen.

  10. #19
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Was hat die Glaubwürdigkeit von Taksin mit dem Ergebnis einer Neuwahl zu tun? Steht Taksin auf einem Wahlzettel?
    Aber umso besser, wenn jetzt sogar "Demokraten" Neuwahlen fordern.

  11. #20
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: MCOT- Umfrage: 85% glauben Thaksin nicht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="715601
    Zitat Zitat von Bukeo",p="715596
    Steigert sich also - bei 90% würde ich dann Neuwahlen ausrufen.
    Als sicherheitsbetont denkender Abhisit, würde ich lieber 120% vorschlagen.
    das gibts nur bei den Rothemden - 120% der Demonstranten wurden von der Armee erschossen - als Beispiel :-)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 17:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 21:07
  3. Neue Umfrage: Bevölkerung nicht glücklich mit Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 05:34
  4. UMFRAGE THAKSIN - ABHISIT
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 12:11
  5. Thaksin nicht schuldig . 03.08.01 11: 50 Uhr
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 16:02