Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 285

Man in Black (Scharfschützenmörder)

Erstellt von J-M-F, 22.08.2012, 09:37 Uhr · 284 Antworten · 14.500 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Ermordung von Saeh Deng...
    Seinen Tod hat er selbst verschuldet. Einem derart selbstgefaelligen Psychopathen sollte man keine Traene nachweinen, nach meiner Ansicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Seinen Tod hat er selbst verschuldet. Einem derart selbstgefaelligen Psychopathen sollte man keine Traene nachweinen, nach meiner Ansicht.
    Eine interessante Ansicht.
    Und eine einigermassen erstaunliche, wenn man denn Deine sonstigen Einlassungen ernst genommen hat.

    Seid guetig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, weil auch Gott euch durch Christus vergeben hat. Epheser 4,32
    Wenn ihr den Menschen nicht vergebt, wird euch euer Vater eure Verfehlungen nicht vergeben. . Matthaeus 6, 15

  4. #253
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Was haette ich einem Seh Daeng zu vergeben ? Er hat seinen Tod selbst verursacht. "Sein Tod ist die Frucht, seiner boesartigen Saat."


    Derartige Zeitgenossen sind "unheilbar", warum sollte ich traurig ueber seinen Tod sein ? Ob du meine Kommentare ernst nimmst, oder nicht, ist nicht die Frage. Es ist vielmehr eine Frage, ob du sie verstanden hast. Zur besseren Einsicht, extra fuer dich, Vergebung setzt Bedauern, ueber das von einem selbst verursachte Unheil voraus. Deine Interpretation des Bibel-Zitats erscheint mir so, als wolltest du Seh Daeng und seine Taten, per Persil-Schein reinwaschen. Das ist recht unbedarft. Vergebung muss man sich erarbeiten und zwar zu Lebzeiten.

  5. #254
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ... als wolltest du Seh Daeng und seine Taten, per Persil-Schein reinwaschen. ... .
    Mir sind alle Typen aus der thailaendischen Politik so etwas von egal, das glaubst Du gar nicht.

  6. #255
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    In anbertacht dessen, schreibst du noch zu dieser Thematik - sehr sonderbar.

  7. #256
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Vergebung muss man sich erarbeiten und zwar zu Lebzeiten.
    Das steht aber so nicht in der Bibel, ja es widerpricht ihr geradezu. Das solltest Du 'Bibelforscher' eigentlich schon wissen.

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Seinen Tod hat er selbst verschuldet. Einem derart selbstgefaelligen Psychopathen sollte man keine Traene nachweinen, nach meiner Ansicht.
    Wenn man wie Du einerseits die Rolle des christlichen Gutmenschen hier im Forum verkörpern will und das mit ständigen neuen einschlägigen Threads dokumentiert, dann passt es irgendwie nicht, sich plötzlich als Racheengel zu gebärden.

    Überrascht mich zwar nicht, weil ich Dir Deine 'Christlichkeit' hier ohnedies nie abgekauft habe, aber Du demontierst hier ganz kräftig Dein selbstgewolltes Rollenbild.

  8. #257
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Von wegen Rache-Engel. Seh-Daeng ist an seiner eigenen Ueberheblichkeit gestorben, dazu braucht's keiner Rache-Engel.
    Meine Einstellung zur christlichen Lehre bezieht sich auf Menschen die Respekt voreinander haben. Einem Seh Daeng gegenueber empfinde ich weder Hass noch Zuneigung, er hat das bekommen was er wollte...

    Zu meiner Person will ich an dieser Stelle schreiben, mein Leben war nicht immer so, dass ich auf dem Pfad der Tugend gewandelt bin.
    Zur Angelegenheit Seh Daeng habe ich mir auf Grund meiner eigenen militaerischen Sonderausbildung mein Bild gemacht. Er hat sich absolut selbstueberschaetzt. Mit entsprechender Lebenserfahrung sollte einem klar sein - Hochmut kommt vor dem Fall.

  9. #258
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Seh-Daeng ist an seiner eigenen Ueberheblichkeit gestorben, dazu braucht's keiner Rache-Engel.
    Dem widerspreche ich auch nicht, nur ist es nicht sehr christlich, dazu 'noch ein Schäufchen nachzulegen', wie es so schön heißt. Dein Posting wäre glaubwürdiger, würdest Du nicht seit Monaten (vergeblich) versuchen im Nitty eine pseudochristliche Weltanschauung zu verbreiten (die echte christliche Weltanschauung verlangt ja, dass man seine Feinde liebt und nicht dass man ihnen noch ins Grab nachpinkelt).

    Hätte Bukeo (wo steckt der übrigens, er geht mir fast schon ab?) das gepostet, er wäre glaubwürdig, weil es die Werte und die Weltanschauung untermauert die er vertritt, Du bist es aber wegen Deiner sonstigen Postings nicht.

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung zur christlichen Lehre bezieht sich auf Menschen die Respekt voreinander haben.
    Über den Satz habe ich eine Zeitlang nachgedacht, seine Bedeutung entzieht sich aber leider meinem Verständnis von Logik und deutscher Sprache.

  10. #259
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Soweit ich mich erinnere, war Seh-Daeng das erste "Scharfschützen"-Opfer.
    Die ersten Toten gab es durch M79 und andere Granatwerfer.

  11. #260
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Dem widerspreche ich auch nicht, nur ist es nicht sehr christlich, dazu 'noch ein Schäufchen nachzulegen', wie es so schön heißt. Dein Posting wäre glaubwürdiger, würdest Du nicht seit Monaten (vergeblich) versuchen im Nitty eine pseudochristliche Weltanschauung zu verbreiten (die echte christliche Weltanschauung verlangt ja, dass man seine Feinde liebt und nicht dass man ihnen noch ins Grab nachpinkelt)..
    Es ist christlich, anhand eines Beispiels zu zeigen wohin es fuert wenn Gewalt verherrlicht wird. Das hat nichts mit deinen Assoziationen zu tun, die entspringen deinem eigenen Geist und sind nicht real.

    Hätte Bukeo (wo steckt der übrigens, er geht mir fast schon ab?) das gepostet, er wäre glaubwürdig, weil es die Werte und die Weltanschauung untermauert die er vertritt, Du bist es aber wegen Deiner sonstigen Postings nicht.
    Ob ich in deinen Augen glaubwuerdig bin oder nicht ist fuer mich ohne jede Bedeutung.


    Über den Satz habe ich eine Zeitlang nachgedacht, seine Bedeutung entzieht sich aber leider meinem Verständnis von Logik und deutscher Sprache
    Denk noch etwas mehr darueber nach, wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal .

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosch - Black&Decker .....
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 23:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:20
  3. TEARS OF THE BLACK TIGER (OmU)
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:35
  4. Black May
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 09:15
  5. Black List in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 09:14