Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 285

Man in Black (Scharfschützenmörder)

Erstellt von J-M-F, 22.08.2012, 09:37 Uhr · 284 Antworten · 14.483 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In der noch alten Tradition von The Nation erschien die wichtigste Nachricht schoen versteckt in irgendwelchen Gesellschaftsnachrichten:

    Academic Panel Blasts TRCT Report | Red Shirts
    Für Interressierte, die nicht so gut in Ausländich sind.

    Academic Systemsteuerung Blasts TRCT Bericht

    Posted by Ratch / 24. September 2012 / Posted in Latest, News

    http://thairedshirts.org/2012/...ct-report/

    Ein Fact-Finding-Ausschuss von Akademikern an der Thammasat University verbrachte am Sonntagnachmittag fast vier Stunden Zeit mit der Zerlegung des Berichtes der „Truth and Reconciliation Commission“ von Thailand (TRCT). Die Jury, die sechs Professoren aus verschiedenen Universitäten enthielt, argumentierte, dass dem Bericht auch Rohdaten fehlten und nicht den unverhältnismäßigen Einsatz von Gewalt im Umgang mit den Protesten vom April-Mai 2010, der Armee verurteilt.

    Nach dem Ausschuss ist der TRCT Bericht von 300 Seiten oberflächlich und ignoriert die entscheidende Frage, ob der Ausschuss für die Resolution of Emergency Situation (CRES) dabei die internationalen Standards einhielt, als sie 60.000 kampfbereite Soldaten auf die Straßen von Bangkok befahl.

    Stattdessen versuchte die TRCT die Gewalt mit zweifelhaften Beweisen die vor einem Gericht nie standhalten würden, auf die vermeintlichen "Men in Black" abzuwälzen. In dem Bericht, verwenden Sie, die TRCT, solche schwachen Beweise. Es ist sehr bequem die "Men in Black" in in jedem Szenario und jeder Situation, wo unbewaffnete Demonstranten von der Royal Thai Army (RTA) ermordet oder verletzt wurden, anzuführen.

    Sawatree Suksri, von der Thammasat University und Professor für Recht, sagte :

    Die TRCT besteht aus juristischen Experten die wissen, was sie tun ... Sie haben die [Männer in Schwarz] zum Sündenbock gemacht.

    Der Chulalongkorn University Professor für Politikwissenschaft, Dr. Viengrat Nethipo, argumentierte, dass der Bericht die rechtswidrige Verhaftung von fast 2.000 Demonstranten durch die Armee komplett beschönigt. Viele wurden für so Kleinigkeiten wie das Mitführen eines UDD Ausweis festgenommen, während Hunderte für Monate ohne Zugang zu ihren Familien oder einem Rechtsberater inhaftiert und gezwungen wurden, unter Drohungen und Einschüchterungen zu gestehen. Der TRCT Bericht umging auch gut dokumentierte Fälle, wo Umstehende durch RTA Soldaten getötet wurden.

    Der Ausschuss sagte auch, dass die Mainstream-Medien mitschuldig an der Verzerrung der Tatsachen waren und es versäumten, eine genaue Darstellung der Proteste zu präsentieren.

    Teerapol Unmai, von der Philosophischen Fakultät und Dozent an der Ubonrachathani, sagte :

    Die Medien stießen die Red-Shirts an den Rand, um Abhisit an der Macht zu halten.

    Die TRCT Bericht enthielt 75 Prozent der Belege aus der Regierung und dem Militär, trotz fehlender Befugnis jemanden Vorzuladen. Dennoch fehlen im Abschlussbericht wichtige Daten.

    Sawatree Suksri sagte :

    Wo ist die Wahrheit in diesem Bericht ?

    Vor Gericht könnten 300 Seiten genug sein für ein Strafverfahren. Mit wie vielen Fällen haben wir es hier zu tun?

    Er beschuldigte die TRCT auch, die demokratischen Werte in Thailand zu untergraben.

    Demokratie beinhaltet auch Konflikte, Verhandlungen und Kämpfe für die Rechte. Man kann nicht ein demokratisches Land sein, wenn man allen erzählt sie sollen den Mund halten, lächeln und weitergehen.
    http://www.schoenes-thailand.de/star...-gegen-surapak

    Die Übersetzung eckt in den Kommentaren.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Absoluter Quatsch. Es soll ein Sniper der Armee sein.
    nein, eben nicht.
    Schon damals wunderten sich Ausländer, die sich dort aufhielten - warum der Sniper in einem Polizei-Van weggebracht wurde. Vor kurzer Zeit hat dann Chalerm auch zugeben müssen, das ein Polizei-Scharfschütze Seh Daeng ermordet hat. Angeblich laufen die Ermittlungen - aber sicher ist das nicht. Vor allem dann nicht, wenn Thaksin der AUftraggeber war. Seh Daeng hat ja am 11.4. zugegeben, das die militanten Red Siams/Ronin Warriors den Oberst samt Soldaten ermordeten. Ev. war das dann Thaksin doch zu gefährlich, da Seh Daeng kurz darauf auch noch betonte, er würde lediglich Thaksin als seinen Chef akzeptieren. Somit wäre dann ein Zusammenhang Thaksin - Seh Daeng - Oberst Romklao - sichtbar.

    Chalerm: Police Sniper Killed Seh Dang - Voice TV

  4. #193
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, eben nicht.
    Schon damals wunderten sich Ausländer, die sich dort aufhielten - warum der Sniper in einem Polizei-Van weggebracht wurde.
    Nein! genau deshalb wunderten die sich nicht! nennt man "false Flag"

  5. #194
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Nein! genau deshalb wunderten die sich nicht! nennt man "false Flag"
    leider doch. Ein Polizist drohte den Ausländern noch mit Deportation, falls sie nicht schnellstens in ihr Hotel gehen würden.
    Ausserdem, warum sollte Chalerm hier lügen - er belastet hier ja eigentlich seine eigene Truppe und auch einen Kollegen von Thaksin. Ausserdem ist der Name des Polizeioffiziers bekannt, hat aber Chalerm wg. der Unschuldsvermutung nicht verraten.

  6. #195
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mich würde mal interessieren, was denn die Polizei-Sniper für Klamotten trugen. Und wie die aussahen, wenn es dunkel draußen war.

  7. #196
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wo ordnet man denn die ein?
    Sind das gute oder poese Snipers?


  8. #197
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was denn die Polizei-Sniper für Klamotten trugen. Und wie die aussahen, wenn es dunkel draußen war.
    müsstest die Ausländer fragen, die dort waren. Einige haben erklärt - er war dunkel gekleidet mit schwarzen Hut.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wo ordnet man denn die ein?
    Sind das gute oder poese Snipers?
    kommt darauf an. Haben sie auf Unbeteiligte oder unbewaffnete geschossen, dann waren es wohl böse Buben - andernfalls
    halt eben nicht.

    Wie würdest du diese Männer einordnen - gute Demonstranten oder doch böse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #198
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... Einige haben erklärt - er war dunkel gekleidet ...
    Eventuell der in der Mitte?


  10. #199
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Eventuell der in der Mitte?
    man muss nicht mehr raten, man weiss ja mittlerweile wer es war?

    [/QUOTE]

  11. #200
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ... man weiss ja mittlerweile wer es war? ...

    Wie jetzt - es gab nur einen einzigen Sniper in Bangkok?*
    Okay, das wusste ich nicht.

    Hmmmm, dann wird es einfach.
    Je nachdem wen er erschoss, war er mal ein Guter, mal ein Boeser.
    Man kann es halt nie allen recht machen, gelle?

    *Ich ignoriere mal Dein Fragezeichen - oder hat das doch noch irgendeine Bedeutung?**
    ** meines hat eine.

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosch - Black&Decker .....
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 23:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:20
  3. TEARS OF THE BLACK TIGER (OmU)
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:35
  4. Black May
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 09:15
  5. Black List in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 09:14