Umfrageergebnis anzeigen: Muß Acandor gerettet werden?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, mit Steuergelder.

    0 0%
  • Nein!

    12 26,67%
  • Ist mir egal.

    3 6,67%
  • Madame Schickedanz soll mit ihrem Privatvermögen einstehen.

    30 66,67%
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

Erstellt von antibes, 19.07.2009, 17:23 Uhr · 82 Antworten · 3.297 Aufrufe

  1. #41
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="752659
    Das ist ne Feststellung mein lieber, weder von Neid noch durch Schadenfreude motiviert :-) .
    Und Du entscheidest über die Motivation anderer Poster?

    Neben Neid und Schadenfreude gibt es z.B. noch einen Sinn für Gerechtigkeit (zumindest manchmal). Auch das ist eine Feststellung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Man darf sich ja noch raushalten, falls man kein Interesse am Thema hat. Stellt euch doch vor es wäre Schreibzwang und jeder Poster müßten mindestens einen 3-Zeiler hinlegen. ;-D

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    ich bezweifele das frau schickedanz nun hartz4 beantragen müsste.
    sie wird rechtzeitig ihre moneten beiseite geschafft haben.
    trotz des ganzen desasters wird es ihr im gegensatz vieler ihrer mitarbeiter sehr gut gehen.

  5. #44
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Zitat Zitat von wingman",p="752713
    .
    trotz des ganzen desasters wird es ihr im gegensatz vieler ihrer mitarbeiter sehr gut gehen.
    ist auch keine kunst..die gute frau hat in mindestens 194 ländern dieser welt eine villa stehen, und wenn nicht sie, dann ihr mann ;-D . was erwarten die leute heutzutage eigentlich, einen job mit lebenslanger beschäftigungsgarantie . wie dieser dann aussieht kann man gut bei alten vw verträgen sehen, alles was die mitarbeiter heute noch in ihrer arbeitstasche haben sind drei bis vier halbe, damit man die schicht auch lustig über die bühne bringt (spreche aus erfahrung) . die mitarbeiter von frau schickedanz sollten sich in zukunft einfach mehr um ihr wohl kümmern, als dass von ihrer cheffin, die kommt nämlich schon klar :-)

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    mein vater war als maschinenschlosser bei vw in wolfsburg beschäftigt. mit dem alten hausvertrag. er hatte nie bier mitgenommen :-). konnte mit der 58er regelung aufhören und hatte eine gesamtrente erarbeitet deren höhe heute sehr viele arbeitnehmer nicht einmal brutto verdienen.
    dafür hat er sich körperlich oft hart einsetzen müssen. vor vw war er bergmann.
    nach seiner ausbildung hatte er drei jobs. der letzte bei vw seit der käfer zeit.

    wie schaut es heute aus? die jetzige generation kann froh sein überhaupt einen ausbildungsplatz zu finden........danach warten die zeitarbeitsgeier.
    das ist allerdingst nicht die schuld von frau schickedanz sondern grossteils der politik.

  7. #46
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Jaa,jaa und nochmals jaa, keiner findet einen Ausbildungsplatz, alle arbeiten bei der Zeitarbeitsfirma und schuld daran ist die Politk.

    Sag mal merkst du noch was?
    Ich gebe es auf bei dir.

  8. #47
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Zitat Zitat von wingman",p="752733
    wie schaut es heute aus? die jetzige generation kann froh sein überhaupt einen ausbildungsplatz zu finden........danach warten die zeitarbeitsgeier.
    das ist allerdingst nicht die schuld von frau schickedanz sondern grossteils der politik.
    sehe ich persönlich anders. die jetzige generation trägt eine nicht zu verachtene mitschuld an der misere, im tippen von sms und dem komasaufen sind sie ungeschlagene weltmeister, einen berufswunsch oder das erreichen eines solchen haben die wenigsten. die, die für ihren berufswunsch hart arbeiten und lernen werden auch in zukunft belohnt.

  9. #48
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Zitat Zitat von marc",p="752741
    [...] die, die für ihren berufswunsch hart arbeiten und lernen werden auch in zukunft belohnt.
    Wie kannst du so etwas behaupten?

    Sollte sich das auch noch bewahrheiten, brechen die Weltbilder von einigen Membern zusammen. Von der politischen Unkorrektheit mal ganz abgesehen.

    Obwohl, eigentlich sind Thesen solcher Art einfach lächerlich: Als ob das voherige Lern- und leistungsbereitschaft etwas mit beruflichem Erfolg zu tun hätte; watt 'n Quatsch.

    Schliesslich weiss doch ein Jeder, dass doch die Politik an allem Schuld ist, gelle, Wingman?

    BTW, meiner Erfahrung nach werden in Krisenzeiten immer zuerst die Deppen und Faulenzer gefeuert...

  10. #49
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="752750

    BTW, meiner Erfahrung nach werden in Krisenzeiten immer zuerst die Deppen und Faulenzer gefeuert...
    Das betrachte ich sogar als Fakt, auch wenn ich damit das Weltbild einiger zerstören könnte ;-D

  11. #50
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Madame Schickedanz kauft beim Discounter ein?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="752750
    BTW, meiner Erfahrung nach werden in Krisenzeiten immer zuerst die Deppen und Faulenzer gefeuert...
    Wäre auch peinlich, wenn der Chef (Vorgesetzter) sagen müsste, daß er gern die etwas Dümmeren behält, damit die nicht später seine Position gefährden können bzw. diese seine Instruktionen niemals in Frage stellen.

    Viel mehr ist das allerdings ein wichtiges Kriterium schon bei der Einstellung. Stichwort "Überqualifikation".

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die größten Discounter-Lügen
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 18:56
  2. Regierung kauft den Skytrain
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 01:59
  3. Taksin kauft Manchester City?
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 15:30
  4. TG kauft billig bei Airbus
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 09:56
  5. Thaksin kauft Dortmund!
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 18:59