Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 157

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Erstellt von J-M-F, 08.11.2015, 15:05 Uhr · 156 Antworten · 11.880 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na ja wieder du .
    Hatte ja schon die Erfahrung gemacht , daß du aus Beiträgen nur das herausliest , was dir gerade so passt .
    Ich habe doch geschrieben , daß wir zwei mal bluten müssen , für die Taxifahrten ! !
    Aber der Rest ist OK und der Rest sind nun einmal mehr als 95% der Ausgaben .
    Nachdem ich über mehr als 30 Jahre die Entwicklung auf Phuket persönlich verfolge , gefällt mir
    die Entwicklung hier auch nicht !
    Aber es ist immer noch besser als von Einigen hier beschrieben .

    Sombath



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du mietest Dir einen Bungalow irgendwo weg vom Publikum, bezahlst aber 1500B fuer ein Taxi und erzaehlst Du wirst nicht abgezockt. Ziemlich irre. Ich kann fuer 1000B von CNX nach BKK fliegen und mir fuer die restlichen 500B eine Stadtrundfahrt goennen. Aber jeder wie er es braucht und sich schoenredet. Phuket steht auf meiner schwarzen Liste.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber wer die 30€ nicht übrig hat im Urlaub kann auch mit dem Bus fahren, ist für mich nichts dramatisches.

    .
    das erinnert mich an Tschechoslovakei in den 90igern,....ach gugg mal Karl Uwe ,daad iss aber billich..das hast du den ganzen Tag gehört,
    ein Jahr später war vieles um das doppelte teurer.

  4. #63
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wer entlegene, verkehrstechn. unpraktische Orte ("absolut unberührte Natur, 8km Sandstrand für 2 Personen usw.") bucht ist selbst schuld; vor allem, wenn ein solcher Ort als Ausgangspunkt für "Entdeckungsreisen auf der Suche nach den vielen Geheimtipps" genutzt wird
    Hast du das aus einem 30 Jahre alten Prospekt abgeschrieben? Weder gab es dort 2014 unberührte Natur noch 8 Km Strand für uns alleine. Und mit dem gemieteten Motorroller kommt man tatsächlich zügig überall hin.

  5. #64
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Dieter da hast du schon recht, aber hier in Forum sind doch alles erfahrene Thailandkenner, wer wird sich da abzocken lassen?
    wie gesagt, Doofe werden überall in Thailand abgezockt

    ich hab für ein Mopped ohne zu verhandeln 200B direkt im Hotel gemietet, geht auch für 175...... so what, Strandliegen mit Schirm wenn ich mich recht entsinne 100B..... ebenfalls so what? Essen..... es gibt teuer und billig wie überall sonst auch in Thailand.

    Weiß nicht was da Abzocke sein soll. Klar Phuket ist etwas teurer als Pattaya unter Umständen, aber ich seh keine großen Unterschiede zu Hua Hin, Samui oder Koh Chang. Wie gesagt als Tourist im Mittelklassesektor, ich suche keine Zimmer für 250B, oder bin genervt weil ne Pulle Wasser 5B mehr kostet.

  6. #65
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, Doofe werden überall in Thailand abgezockt ...
    Da hast du Recht!
    Ich plädiere für das Recht der Doofen auf faire Preise ... sogar auf faire Eintrittspreise.

  7. #66
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Es geht nicht darum, dass manche Restaurants überteuert sind, da es die Entscheidung eines jeden Einzelnen ist dorthin zu gehen. Es geht mehr um Preisabsprachen, Monopole und mafiöse Strukturen wo man sich als Tourist nicht gegen wehren kann - außer nicht mehr nach Phuket zu fliegen.

    Wenn es Taxen mit Taxameter geben würde, dürfte der Touri sich nicht beschweren, wenn er freiwillig ein Taxi ohne Taxameter benutzt und abgezockt wird. Wenn es aber keine Metertaxis (entgegen dem Gesetz) gibt und die Taxifahrer ihre überhöhten Preise absprechen, ist das für mich Abzocke. Ebenso wenn der Touri für den Nationalparkeintritt das Zehnfache eines Thais bezahlen muss oder wenn es in Restaurannts 2 Karten gibt: eine für Thais mit günstigeren Preisen und eine teure für Touris.

    Ist aber nur mein eigenes Empfinden. Mag Mancher anders sehen.

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Heute am Mae Ngat Damm nur 100B bezahlt. Obwohl das ein Nationalpark ist und die ja 400B verlangen muessten. Nur den 5 fachen Thaipreis. Bei 400B haette ich mich wieder rumgedreht. Aber liegt vielleicht am geringen Wasserlevel

  9. #68
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Je 40 Minuten Fahrt in Bangkok für 150 Baht und auf Phuket für 700 Baht zu vergleichen halte ich schon für legitim.
    Bangkok ist eine Millionen Stadt und hat ein in öffentliches Verkehrsystem, welches auf Phuket nicht mal im Ansatz vorhanden ist. Alleine das dürfte die Taxiunternehmen schon animieren, die Preise höher anzusetzen.Ich war zwar nicht überall in Thailand, aber ich gehe mal davon aus, dass es von Region zu Region unterschiedliche Taxipreise gibt.

    Das da die Inseln bzw. eine Halbinsel nicht zuletzt aufgrund des Urlauberaufkommens und der Verkehrsstruktur höhere Preise haben, empfinde ich nicht als ungewöhnlich. Da zu kommen dann noch die mafiösen Strukturen dieser Urlaubsinseln. Aber wie gesagt, ich habe ja auch nicht abgestritten, dass die Taxipresie auf Phuket überhöht sind. Aber ähnlich wie Rolf, kratzt mich es nicht, wenn ich nach einer langen Reisezeit aus dem Flieger steige und dreieurofuffzig mehr für eine Fahrt vom Airport zahlen muss. Wenn ich mich täglich dieser Abzocke ausetzen müsste, dann würde mich das wohl auch nerven. Muss ich aber nicht, Stichwort Leihmoped oder Leihwagen.

  10. #69
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Uwe ,Fakt ist ,dass Taximeter in Thailand Pflicht sind, Taxis ohne Taximeter können nur durch Korruption existieren und es wird schon einen Grund haben,warum sie den Taximeter nicht einschalten.

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    der local bus kostet zw. 25 und 40 Baht zw. Phuket Stadt und den Stränden.
    Phuket Local Bus - From Phuket Town to All Beaches - Schedules 2015

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. chalong auf phuket was kann man da machen
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:46
  2. Was heißt auf thai......
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 04:45
  3. ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:02
  4. Wo hängen die "Hippies" auf Phuket und Umgebung ab?
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:01
  5. Günstige Unterkünfte auf Phuket gesucht????
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 01:52