Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 157

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Erstellt von J-M-F, 08.11.2015, 15:05 Uhr · 156 Antworten · 11.922 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mac,

    auch in CM gibts Bars wo man für ein Bier 500B und mehr zahlt, ne Stunde Begleitung ohne besondere Dienstleistungen in der Karaoke für ca 2000B usw. Schmuh gibts überall in Thailand, aber dazu gehören immer zwei.
    .
    der Vergleich hinkt ,denn Taximafia in Phuket und Samui lassen nicht viel Ausweichmöglichkeiten ,wohingegen man in Abzockbars nicht gehen muß.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.086
    Uns haben die damals als Greenhorns im ersten Urlaub auf Phuket ordentlich abgezockt. Das ist nun knapp 8 Jahre her.

    Angefangen mit dem Taxi Fahrer der für die Fahrt vom Flughafen nach Kamala 700 Baht wollte als auch die Bungalowanlage wo behauptet wurde wir hätten nur die Hälfte des Preises bezahlt und müssten den Rest noch nachbezahlen. Ob die Touristen Polizei mit denen unter einer Decke steckte? Wer uns da beschissen hat, haben wir nie rausgefunden.

    Naja, ich habs unter Lebenserfahrung abgehakt.

  4. #43
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Und wer auf Phuket mit den Taxen fährt, ist selber Schuld.
    Wir waren Anfang 2014 in Kamala. Da bleibt nur das Taxi um dort hin zu kommen. Und da der Taxifahrer das weiß ruft er einen Preis auf, für den ich in Bangkok einen Fahrer im Taxi mit Taxameter für 8 Stunden bekommen würde.

  5. #44
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wir waren Anfang 2014 in Kamala. Da bleibt nur das Taxi um dort hin zu kommen. Und da der Taxifahrer das weiß ruft er einen Preis auf, für den ich in Bangkok einen Fahrer im Taxi mit Taxameter für 8 Stunden bekommen würde.
    Natürlich kann man die Taxipreise von Bangkok mit denen von Phuket und Samui vergleichen. Aber welcher realistische Mensch macht das schon ernsthaft? In Hamburg zahle ich übrigens ca. 25 Euro bis zum Flughafen, für eine Ca. 15 - 20 Minuten Strecke. Wenn ich das mit der Strecke vom Phuket Airport nach Kamala vergleichen würde, dann würde ich mir abgezockt vorkommen. Ich vergleiche das aber nicht, weil es mir eh nichts bringt. In Hamburg sind die Taxipreise so, in Bankok so und auf Phuket eben so. Da ich wie überall im Urlaub selber fahre, muss ich lediglich die ortsüblichen Taxipreise für den Flughafentransfer zahlen. Im Übrigen habe ich ja auch angemerkt, dass das Taxifahren auf Phuket als Abzocke anzusehen ist.

  6. #45
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Taxipreise von Deutschland und Thailand miteinander vergleichen?!?!

    Je 40 Minuten Fahrt in Bangkok für 150 Baht und auf Phuket für 700 Baht zu vergleichen halte ich schon für legitim.

  7. #46
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Taxipreise von Deutschland und Thailand miteinander vergleichen?!?!
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche das aber nicht
    Welchen Teil davon hast Du jetzt nicht verstanden?

  8. #47
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der Vergleich hinkt ,denn Taximafia in Phuket und Samui lassen nicht viel Ausweichmöglichkeiten ,wohingegen man in Abzockbars nicht gehen muß.
    Stimmt, aber wer die 30€ nicht übrig hat im Urlaub kann auch mit dem Bus fahren, ist für mich nichts dramatisches.

    Es gibt die verschiedensten Weisen übers Ohr gehauen zu werden, das T Shirt für 500B, der kleine Holzelefant für 1500B, der originol kleine Messingbuddha für 5000B, der "billige" Schneider, ne Massage am Strand für 300B wo ne Alte ein wenig an den Beinen rumdrückt, und und und, was soll's. Dem Urlauber kann's egal sein, er kann sich aber auch ärgern darüber wenn er will.

  9. #48
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Welchen Teil davon hast Du jetzt nicht verstanden?
    Ach so, du hast Hamburg nur so am Rande erwähnt. Na gut, ich werfe mal ein Zürich und Mombasa in den Ring. Ist zwar so sinnlos wie Hamburg zu erwähnen, wenn man nicht vergleichen möchte - macht aber auch Spaß.

  10. #49
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wir waren Anfang 2014 in Kamala. Da bleibt nur das Taxi um dort hin zu kommen
    wer entlegene, verkehrstechn. unpraktische Orte ("absolut unberührte Natur, 8km Sandstrand für 2 Personen usw.") bucht ist selbst schuld; vor allem, wenn ein solcher Ort als Ausgangspunkt für "Entdeckungsreisen auf der Suche nach den vielen Geheimtipps" genutzt wird

  11. #50
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wer entlegene, verkehrstechn. unpraktische Orte ("absolut unberührte Natur, 8km Sandstrand für 2 Personen usw.") bucht ist selbst schuld; vor allem, wenn ein solcher Ort als Ausgangspunkt für "Entdeckungsreisen auf der Suche nach den vielen Geheimtipps" genutzt wird
    Der war Gut!!!!

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. chalong auf phuket was kann man da machen
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:46
  2. Was heißt auf thai......
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 04:45
  3. ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:02
  4. Wo hängen die "Hippies" auf Phuket und Umgebung ab?
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:01
  5. Günstige Unterkünfte auf Phuket gesucht????
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 01:52