Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 157

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Erstellt von J-M-F, 08.11.2015, 15:05 Uhr · 156 Antworten · 11.901 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Bei drei Wochen im Jahr wäre es auch beinahe absurd sich wegen Kleckerbeträgen einen Kopp zu machen.

    Wer jedoch länger vor Ort verweilt, bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, was man für sein Geld erwarten darf und was nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bei drei Wochen im Jahr wäre es auch beinahe absurd sich wegen Kleckerbeträgen einen Kopp zu machen.

    Wer jedoch länger vor Ort verweilt, bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, was man für sein Geld erwarten darf und was nicht.
    natürlich, und ich bin ja auch nicht bescheuert und fahre den ganzen Urlaub mit überteuerten Taxis durch die Gegend. Wie ich schon sagte ich leih mir ein Mopped für 200 was ich auch für 175 kriegen könnte. Ich sehe Phuket nicht anders als irgendeine andere Gegend in Thailand, überall zahlt man manchmal etwas zuviel oder deutlich zuviel.

    Wer dort lebt misst mit anderen Maßstäben. Als Urlauber je nach Grad von Blödheit oder Cleverness wird man überall in Thailand mehr oder weniger immer wieder mal zu viel zahlen.

    1990 Koh Samet, ich komme mit der Fähre an einem Strand an, frage wie üblich nach Bungalows und überall verlangt man zwischen 2000 und 3000B, gewöhnt bin ich zu der Zeit 250-500B. Ups ..... was ist dat denn für ne Insel?

    ahhh, ich seh ein kleines Häuschen am Strand, steht dran Tourist Information und ne nette Dame in weißer Uniform mit güldnen Verzierungen erklärt mir das es nichts billigeres auf Samet gibt........ ah jaaaaaaaa

    gehe ich also mal über den nächsten Hügel zum nächsten Strand.... und siehe da, Bungalows für 250 Baht.

    Das ist Thailand, oder am Flugplatz in CM hinter Glasschaltern.... heloo Mister, u want Taxi, ok ok 300B

    normalpreis 80- 100B zum Hotel, will man sich also über Phuket besonders aufregen???

    alles normal, jedenfalls aus Touristensichtweise.

    Die richtigen Scams mit Edelsteinen, Antiquitäten, Jetskies und Motorrädern, Immobilienkäufen usw. sind ein ganz anderes Level, wer da einsteigt ist selber schuld oder hat sich nicht informiert, das läuft aber auch überall in thailand und ist nicht auf Phuket beschränkt.

  4. #113
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Die richtigen Scams mit Edelsteinen, Antiquitäten, Jetskies und Motorrädern, Immobilienkäufen usw. sind ein ganz anderes Level, wer da einsteigt ist selber schuld oder hat sich nicht informiert
    genau - und ich finde, all' diese Fälle (die sich nur auf Basis unglaublicher Blödheit der Kunden entwickelten) sollten überhaupt nicht mehr erwähnt werden, weder in der Presse noch bei Treffen der vielen GeneralKonsuln usw.

  5. #114
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64
    Die drei Wochen oder so Urlauber sind die cash cows von Phuket. Was denen in der vorigen Saison dort an den Stränden zugemutet wurde hat sich wohl inzwischen rumgesprochen und ist für viele ein überzeugender Grund, nicht (mehr) nach Phuket zu kommen.

  6. #115
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    hab davon gehört, und ja so ohne Liegen und Service fänd ich es auch schice

  7. #116
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das ist sicher richtig .
    Letztes Jahr bin ich fast alle Strände auf Phuket abgefahren und war erschüttert .
    Aber da ich ein Egoist bin , habe ich gehofft, daß dann dieses Jahr weniger Touris kommen .
    Da wo ich an den Strand gehe ( Layan ) gibt es im Wald immer noch Liegen u. Schirme .
    Außerdem hat mein Vermieter auch Liegen u. Schirme .
    Wir bezahlen für 2 Zimmer , Küche und Bad ca. 600 THB am Tag , das ist für Phuket sehr preiswert .
    Wenn wir essen gehen , zahlen wir ca. 1000 THB , auch das ist für Phuket OK .
    BigC und Macro haben die gleichen Preise wie im Isaan .
    Bisher ( ca. 30 mal ) war Alles OK ( außer kleinen Probl. wie überall ) , ich hoffe auch dies mal .

    Sombath



    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Die drei Wochen oder so Urlauber sind die cash cows von Phuket. Was denen in der vorigen Saison dort an den Stränden zugemutet wurde hat sich wohl inzwischen rumgesprochen und ist für viele ein überzeugender Grund, nicht (mehr) nach Phuket zu kommen.

  8. #117
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich habe täglich hier in Deutschland damit zu tun das ich ein paar Hundert oder Tausend Euronen verliere weil ein Mitarbeiter nicht zugehört hat oder die falschen Entscheidungen trifft.
    Es gibt solche Tage an denen man sagt, schice, heute haben wir nur 1 Mio gemacht.

  9. #118
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Tage an denen man sagt, schice, heute haben wir nur 1 Mio gemacht.
    So ist es, da muss man dann durch...555

    wollte natürlich nicht behaupten das sowas täglich passiert, sonder mir hier in Deutschland Dinge unterkommen die gravierender sind oder aber genauso irgendwie blöd laufen. Solange es sich um relativ geringe Verluste handelt sollte man damit souverän umgehen, es lässt sich nunmal nicht vermeiden und gehört zum Leben.

  10. #119
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    immerhin bricht es Dir nicht Dein Genick, wenn Du mal ein paar zehner weniger am Tag erwirtschaftest,

    dann hast Du schon was erreicht,

    das wollte Dir Dieter wohl sagen.

  11. #120
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Rolf, das sind ja sensationelle Tipps. Ich lebe seit einigen Jahren "fest" in TH,
    das erste Mal kam ich vor 30 Jahren. Aber von dir kann jeder "blöde Tourist"
    noch so allerhand lernen. Wie cool du das alles durchziehst, einfach Spitze!

    Hut ab, mein lieber Thailand-Checker.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. chalong auf phuket was kann man da machen
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:46
  2. Was heißt auf thai......
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 04:45
  3. ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:02
  4. Wo hängen die "Hippies" auf Phuket und Umgebung ab?
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:01
  5. Günstige Unterkünfte auf Phuket gesucht????
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 01:52