Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

Erstellt von J-M-F, 08.11.2015, 15:05 Uhr · 156 Antworten · 11.880 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Was los auf Phuket, sehr schlechte Geschäfte?

    Da wird von super vielen Turis, ankommend am Airport Phuket berichtet.

    Ein bekannter Geschäftsmann, seit 94/95 auf Phuket, berichtet von der schlechtesten Startwoche seit Geschäftseröffnung. Turis mit Geld oder Zeit sind Mangelware.

    Basieren die Zahlen vom Flughafen heutzutage auf Aussagen von Wahrsagern??

    wie schauts bei anderen aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    wenn Du 1.000 Chinesen per Billigflieger für je 50 Euro nach Thailand fliegst,
    die zu fünft auf einem Zimmer leben und essen,

    was sagt uns die Statistik darüber ???

  4. #3
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Vielleicht spricht sich auch stärker der richtig schlechte Ruf Phukets rum. In Pattaya geschieht ja einiges, aber Phuket ist schon eine heftigere Nummer. Man wird beim Kauf beschissen, Kriminalität generell, wüste Autofahrer usw.

    Als ich das letzte Mal auf Phuket war, und das ist etliche Jahre her, gefiel mir am besten - der Rückflug und der Blick aus dem Fenster auf das türkisblaue Meer.

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Gehen ja auch einige in Richtung Khao Lak!

    Weiß aber nicht wie es da aussieht!

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    xxeo das stimmt.

    Neben dem zurecht uebelst beleumundeten Patty hat auch Phuket seine Imageprobleme.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Schon lange auf der Blacklist. Wir waren das letzte Mal mit meinen Eltern da mit einer Cruisetour, 3 Wochen vor dem Tsunami. Phuket muss ich nicht haben. Ist wohl die schlimmste Ecke Thailands, wenn es um Abzocke und Betrug geht.

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    [...] Basieren die Zahlen vom Flughafen heutzutage auf Aussagen von Wahrsagern?? [...]
    In erster Linie basieren sie auf den Vorgaben, die veröffentlicht werden müssen, damit alle häppy sind.

    Fakt ist, dass mehr und mehr chinesische Reisengruppen kommen (bzw kamen, soll auch schon wieder zurückgehen) und weniger und weniger Russen, teilweise auch weniger sonstige Farangs.

    Da die Chinesen im Schnitt deutlich kürzer bleiben, als die, die jetzt ausbleiben, ergibt sich rein mathematisch gesehen folgende mögliche Situation:

    Wenn 100 Russen weniger kommen, die im Schnitt etwa 2 Wochen bleiben, so sind es in 2 Wochen 100 Passagiere am Flughafen weniger

    Wenn dafür in diesen 2 Wochen 2 Chinesen-Gruppen zu je 80 Personen kommen, die im Schnitt 1 Woche bleiben, dann sind das 160 Passagiere am Flughafen in 2 Wochen, aber nur 80% der Hotelkapazität ist gegenüber den Russen belegt.

    In diesem Rechenmodell würde das Passagieraufkommen um 60% steigen, während der Gewinn für den Tourismus um 20% zurückgeht. Die Zahlen sind rein fiktiv, sie sollen nur anzeigen, dass der Tourismus durchaus flau sein kann, obwohl die Passagierdaten steigen.

    Wenn dann auch noch die veröffentlichten Passagierzahlen von oben vorgegeben werden und mit der Realität wenig zu tun haben, dann verstärkt sich der Eindruck natürlich noch mehr.

  9. #8
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Der ( momentane ) Tourismus-rückgang ist überall zu spüren, bzw. auch zu sehen, nicht nur auf Phuket! In Huahin kann man ähnliches beobachten, nur fällt dort der fehlende Tourismus eher weniger auf, da sehr viele Residenten leben, aber bei uns in Bankrut sieht und spürt man dies sehr deutlich. Einige Restaurants haben zugesperrt und dafür einen kleinen Küchenstand eröffnet um wenigstens von der einheimischen Bevölkerung leben zu können. Ist schon schade, denn irgendwie tut mir die Bevölkerung leid, die vom Tourismus bisher irgendwie gelebt hatten, und jetzt? Der Fischfang ist Rückläufig und leider jetzt auch der Tourismus, was kommt noch?

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wenn dann auch noch die veröffentlichten Passagierzahlen von oben vorgegeben werden und mit der Realität wenig zu tun haben, dann verstärkt sich der Eindruck natürlich noch mehr.
    zitat

    Thailand wird 2015 verstärkt auf den Inlandstourismus setzen,
    dieser Boom wird sich 2016 fortsetzen.

  11. #10
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    dafeur gibt es bei der TAT die unetrstatistiken
    -arrivel numbers total
    -total spendings

    dann
    -avergae sepending per guest /country
    -average stay per guest
    zb hier in pattaya , will man ja eigentlich keine "5extouris" , aber diese geben massiv mehr geld aus in ihrem urlaub, als ein zb deutsches rentnerpaar,oder chinesen etc. etwas kompensation fuer dieses immmer weiter zurueckgehende geschaeft , waren die russen, diese sind jetzt temporaer ,auch nicht vorhanden , bzw extrem weniger.
    generell kann man sagen ,das in den westlichen laendern, die kaufkraft der unteren und mittleren einkommen immer weiter faellt, dies sind die hauptgruppen die nach thailand kommen /kammen , und die wegen fallender kaufkraft immer weniger ausgeben.
    frueher hatten die kleinen und mittleren einkommen, immer noch zumeist "schwarze einkommen" nebenbei, das ist heute extrem weniger und wird immer weniger, dazu waren die lohn und renten erhoehungen, in den westlichen laendern, in den letzten 10 jahren, geringer als frueher. das Geld sitzt nicht mehr so locker weder im urlaub noch zuhause

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. chalong auf phuket was kann man da machen
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 13:46
  2. Was heißt auf thai......
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 04:45
  3. ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:02
  4. Wo hängen die "Hippies" auf Phuket und Umgebung ab?
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:01
  5. Günstige Unterkünfte auf Phuket gesucht????
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 01:52