Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Lese Majeste in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 28.11.2009, 16:13 Uhr · 127 Antworten · 7.520 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="841309

    Bukeo warum sträubst Du Dich immer Tatsachen anzuerkennen? Quelle ist nicht ST, sondern www.manager.co.th.

    ST veröffentlicht lediglich diese Quelle.
    ja, dann gib in Zukunft bitte die direkte Quelle an, viele Members hier haben eine Allergie gegen ST.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="841316
    Zitat Zitat von Silom",p="841309

    Bukeo warum sträubst Du Dich immer Tatsachen anzuerkennen? Quelle ist nicht ST, sondern www.manager.co.th.

    ST veröffentlicht lediglich diese Quelle.
    ja, dann gib in Zukunft bitte die direkte Quelle an, viele Members hier haben eine Allergie gegen ST.
    Nicht jeder hat Deine Qualitäten Thai zu lesen.

    Wer nicht ST lesen möchte, den zwingt auch keiner. ;-D

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="841315

    Richtig. ST übersetzte lediglich von Thai auf Deutsch, welches wohl für einige zu Gute kommen würde. Da Bukeo`s Thaikenntnisse überragend sind, könnte er uns durchaus mitteilen, welche Teile von ST erfunden sind.
    hat nichts mit erfunden zu tun.
    Sowie ich in D keinen ......gruss zeigen darf, so darf ich in TH den König nicht diffamieren - eigentlich ein klares Gesetz, das zwar reformiert gehört, aber bis dahin zu befolgen ist.

    Hat auch nichts mit Abhisit zu tun, dieser ist sicher nicht in der Position, das LM im Alleingang zu ändern.
    Warum hat es Thaksin vorher nicht abgeschafft?

  5. #44
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Bukeo weich vom Thema nicht ab.
    LM wie sie in Thailand und Brunei gelebt werden gehören in das Mittelalter.

    Menschen, die unter dem LM leiden, sind für mich arme Würstchen.

    Einerseits wird gefordert die jungen Thais zur Kritik anzuerziehen, anderseits wird Kritikfähigkeit mit Gefängnis bestraft.

    Wenn Teile der Elite die Todesstrafe bei LM befürwortet, muss ich mir um die Zukunft Thailands keine Gedanken mehr machen.

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="841324

    Wenn Teile der Elite die Todesstrafe bei LM befürwortet, muss ich mir um die Zukunft Thailands keine Gedanken mehr machen.
    kann ich mir leider nicht vorstellen. LM fällt normalerweise nicht unter den Delikten, die mit der Todesstrafe bedroht sind.
    Ausserdem würde der König nie ein Todesurteil wegen LM unterschreiben.

    Wie schon erwähnt, gehört reformiert - bis dahin einfach befolgen. Ich sehe auch das Verbotsgesetz als mittelalterlich an - auch das wird eines Tages abgeschafft.

  7. #46
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="841327
    ...
    kann ich mir leider nicht vorstellen. LM fällt [highlight=yellow:496ba44dd0]normalerweise [/highlight:496ba44dd0]nicht unter den Delikten, die mit der Todesstrafe bedroht sind.
    Ausserdem [highlight=yellow:496ba44dd0]würde der König nie ein Todesurteil wegen LM unterschreiben.[/highlight:496ba44dd0]

    ...
    Ganz genau das sind Sätze, die mich an einen Normaldenkenden verzweifeln lassen.

    Lese noch einmal die Ausgabe bei Manager.co.th und lerne Verstehen.

    Ein König würde sicherlich nicht die Todesstrafe unterzeichnen, aber der Geschädigte könnte unter mysteriösen Umständen sein Leben verlieren. Wäre nicht das erste Mal in Thailand.

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="841328
    Ein König würde sicherlich nicht die Todesstrafe unterzeichnen, aber der Geschädigte könnte unter mysteriösen Umständen sein Leben verlieren. Wäre nicht das erste Mal in Thailand.
    unter welchen Umständen sollte er sein Leben verlieren, erklär das mal genauer.
    Ich kenne nur Kritiker Thaksins, die unter mysteriösen Umständen ihr Leben verloren haben oder spurlos verschwanden.

  9. #48
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Ach Bukeo, Deine Informationen und Wissen um und zu Thailand sind wahrhaftig sehr verbesserungswürdig.

    In Polizeigewahrsam sind schon einige Leute auf fragwürdige Art ums Leben gekommen.

    .............. und Menschen die König oder Religion (angeblich) beleidigen zählen zum Freiwild.

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="841333
    In Polizeigewahrsam sind schon einige Leute auf fragwürdige Art ums Leben gekommen.
    Aber danach werden die dann sicher ziemlich umgehend begnadigt.

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="841338
    Zitat Zitat von Silom",p="841333
    In Polizeigewahrsam sind schon einige Leute auf fragwürdige Art ums Leben gekommen.
    Aber danach werden die dann sicher ziemlich umgehend begnadigt.
    naja, im Polizeigewahrsam kommen schon manchmal Leute ums Leben. Ob das aber mit LM zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 06:34
  3. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50