Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Lese Majeste in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 28.11.2009, 16:13 Uhr · 127 Antworten · 7.515 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Lese Majeste in Thailand

    ist was gaaaaanz Normales.
    Wie einst der Schiessbefehl an der innerdeutschen Grenze (Quelle: Nittaya-Forum)
    oder so Dinge, die im "modernen" Sudan passieren.
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...indecent-skirt

    Das ist nun einmal so. Gesetz ist Gesetz. Also muss man dem folgen. Zur Not auch mit Kadaver-Gehorsam. Wir Deutsche haben da unsere ganz speziellen Erfahrungen mit. So soll es sein und bleiben. :-) Also voll normal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Lese Majeste in Thailand

    ist doch auch ein Zeichen von Beständigkeit in vielen Ländern, wenn man sittlich- religiös nicht direkt auf jeden "modernen Zug der Veränderung" aufspringt, sich statt dessen auf die Jahrhunderte lang bewährten alten Werte besinnt

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="798995

    Das ist nun einmal so. Gesetz ist Gesetz. Also muss man dem folgen. Zur Not auch mit Kadaver-Gehorsam.
    Gesetz ist Gesetz - ob sinnvoll oder nicht.
    Aber niemand muss es befolgen - Da Torpedo hat es ja auch nicht befolgt und Horst Mahler befolgt es sogar im Knast nicht. :-)

    Es muss jeder selbst entscheiden, ob er Gesetze befolgen will oder nicht.
    Kennst du ein Land, wo man keine Gesetze befolgen muss, dann poste das mal hier - ev. zieh ich dann auch um :-)

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Die authoritaeren Persoenlichkeiten hatten schon immer diese Grundeinstellung. Deshalb kannten die garnicht den Begriff der Unrechtsgesetze, bis sie halt von den Amis befreit worden waren. Ein Gesetz braucht aber nicht nur zum Unrecht zu werden, wenn es in der Absicht entstanden ist, andere unberechtigt zu diskriminieren. Auch eine missbraeuchliche Anwendung eines Gesetzes kann Unrecht bewirken. Dafuer haben wir in D z.B. die Verwaltungsgerichtsbarkeit um mit Hilfe der Judikative Fehlentwicklungen bei der Gesetzesanwendung zu korrigieren.

    Es ist schlicht Ausdruck von Tunneldenken, wenn man Gesetze nur schwarz-weiss betrachten kann. Aber den authoritaer erzogenen Untertanen gefaellt ja eine moeglichst freiheitliche Gesetzesinterpretation gar nicht wirklich. Die wollen sich unterordnen, weil sie sich dann wohlfuehlen. Passen gut in Diktaturen, als Demokraten sind sie weitaus schlechter zu gebrauchen.

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799131

    Es ist schlicht Ausdruck von Tunneldenken, wenn man Gesetze nur schwarz-weiss betrachten kann. Aber den authoritaer erzogenen Untertanen gefaellt ja eine moeglichst freiheitliche Gesetzesinterpretation gar nicht wirklich. Die wollen sich unterordnen, weil sie sich dann wohlfuehlen. Passen gut in Diktaturen, als Demokraten sind sie weitaus schlechter zu gebrauchen.
    niemand braucht Gesetze befolgen - das ist Fakt, oder?
    Aber niemand muss sich danach beklagen, wenn er bestraft wird.

    Ich halte das Verbotsgesetz für absolut überflüssig, obwohl ich kein ..... verabscheue. Aber kann ich das ändern?

    Soll ich nun, wie Horst Mahler demonstrieren - das ich kein Untertane bin?

    Wie sehen das die anderen hier?

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="799207

    Ich halte das Verbotsgesetz für absolut überflüssig, obwohl ich kein ..... verabscheue. Aber kann ich das ändern?
    sollte natürlich heissen:

    obwohl ich ..... verabscheue :-)

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="798995
    ....... [highlight=yellow:3a99f27c87]Gesetz ist Gesetz. Also muss man dem folgen.[/highlight:3a99f27c87] Zur Not auch mit Kadaver-Gehorsam. Wir Deutsche haben da unsere ganz speziellen Erfahrungen mit. So soll es sein und bleiben. :-) Also voll normal.

    Kluge Schlussfolgerung, zum Wochenende meditiert?

    Du scheinst damit ein Problem zu haben, versuchs doch mal mit Therapie!

    Erzaehl das mitdem "Kadaver-Gehorsam" mal bei einem Strafzettel den zustaendigen Behoerden, ich hoffe mal das reicht zum "Home & Alone - Tastatur-Revoluzzer"!

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="799314

    Du scheinst damit ein Problem zu haben, versuchs doch mal mit Therapie!
    auch waanjai2 beugt sich den Gesetzen, auch er erneuert jährlich sein Visum und bleibt nicht einfach illegal in TH.
    Auch er muss LM befolgen - sonst würde er nicht mehr hier schreiben, im Thaiknast gibt es kein Internet :-)

    Viele Gesetze sind sinnlos, viele unnötig - dagegen als Einzelner anzukämpfen, bedeutet gegen den Strom zu schwimmen.
    Ist mir zu anstrengend, also trinke ich am Abend lieber ein kühles Bierchen.

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Lese Majeste in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="798995
    ist was gaaaaanz Normales.
    Wie einst der Schiessbefehl an der innerdeutschen Grenze (Quelle: Nittaya-Forum)
    oder so Dinge, die im "modernen" Sudan passieren.
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...indecent-skirt

    Das ist nun einmal so. Gesetz ist Gesetz. Also muss man dem folgen. Zur Not auch mit Kadaver-Gehorsam. Wir Deutsche haben da unsere ganz speziellen Erfahrungen mit. So soll es sein und bleiben. :-) Also voll normal.
    erst das ganze nicht missbrauchen, dann wieder ein Threat darüber, ...

    Wiederkäuen hilft meist nicht weiter als bei temp. Selbstbefriedigung des Threatstarters.

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste in Thailand

    [quote="franky_23",p="799426"]
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="798995

    Wiederkäuen hilft meist nicht weiter als bei temp. Selbstbefriedigung des Threatstarters.
    aber danach ist es gut durchgekaut :-)

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 06:34
  3. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50