Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

Erstellt von waanjai_2, 01.07.2009, 10:01 Uhr · 139 Antworten · 4.759 Aufrufe

  1. #121
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755570
    Du sprichst aber nicht sehr freundlich über die Monarchisten. Sind wie die Gelbhemden auch nur Menschen. Vielleicht ungebildet, aber Menschen.
    Monarchisten sind ungebildet - woher hast du Info?
    Man kann über Abhisit sagen was man will, ungebildet ist er sicher nicht.
    Es gibt wie auch bei den Parteien, radikale und gemässigte Monarchisten, ich meinte erstere.
    Sie mal die Monarchien in Belgien, Spanien usw. an - alles sehr beliebte Monarchen. In Australien entschieden sich bei einer Volksabstimmung die Mehrheit für die Beibehaltung der Monarchie.
    Du musst eine Monarchie nicht unbedingt abwertend betrachten, wenn die Mehrheit es möchte - ist es m.E. in Ordnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755574
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755570
    Du sprichst aber nicht sehr freundlich über die Monarchisten. Sind wie die Gelbhemden auch nur Menschen. Vielleicht ungebildet, aber Menschen.
    Monarchisten sind ungebildet - woher hast du Info?
    Man kann über Abhisit sagen was man will, ungebildet ist er sicher nicht.
    Es gibt wie auch bei den Parteien, radikale und gemässigte Monarchisten, ich meinte erstere.
    Sie mal die Monarchien in Belgien, Spanien usw. an - alles sehr beliebte Monarchen. [highlight=yellow:c789e11ffc]In Australien entschieden sich bei einer Volksabstimmung die Mehrheit für die Beibehaltung der Monarchie.
    Du musst eine Monarchie nicht unbedingt abwertend betrachten, wenn die Mehrheit es möchte - ist es m.E. in Ordnung.[/highlight:c789e11ffc]

    Egal was der Koenig, seine Mutter, die Schwester, der Prinz, die Prinzessinen fuer das Land und die Leute getan haben, bevor ein Mensch wie Thaksin das Ruder versuchte ans ich zu reissen, harte egal-was Anti-Monarchisten, die eine "Sozialistische Republik" jederzeit foerden wuerden kann man schwerlich, wenn ueberhaupt davon ueberzeugen das eingentlich mit dieser Monarchie hier, so wie sie ist, nichts verkehrt ist - LM hin oder her... wie gesagt, das war komischerweise bis dieser Tage nie ein Thema!

    Bis der Egomane gegangen wurde...

    Ich hab ein VDO mit einem CNN Interview das mit Thaksin kurz nach seiner Rueckkehr nach dem Putsch aufgenommen wurde - eingestellt - juckt wohl keinen - das er da ganz trocken und schlicht luegt er wuerde nicht mehr in die Politik zurueckkehren um postwendend, bis an den heutigen Tag, sein Comeback zu organisieren... z.Zt. schadet er dem Land nur...

  4. #123
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="755580


    Egal was der Koenig, sein Mutter, die Schwester, der Prinz, die Prinzessinen fuerdas land und die Leute getan haben
    gestern war ich bei einer älteren Frau, für die nun ein Haus gebaut wird - ich werde mal Bilder hier dazu reinstellen.
    Sie hatte vorher eine löchrige Strohhütte.

    Auf meine Frage, wer den für die zigtausend Baht aufkommt, sagte sie mir, dass dieses Haus vom König gebaut wird - sie war richtig stolz darauf.
    Es wird sicherlich nicht das einzige Haus für mittellose sein, das der König finanziert. Vom Staudamm hier mal abgesehen.

  5. #124
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755583
    Zitat Zitat von Samuianer",p="755580


    Egal was der Koenig, sein Mutter, die Schwester, der Prinz, die Prinzessinen fuerdas land und die Leute getan haben
    gestern war ich bei einer älteren Frau, für die nun ein Haus gebaut wird - ich werde mal Bilder hier dazu reinstellen.
    Sie hatte vorher eine löchrige Strohhütte.

    Auf meine Frage, wer den für die zigtausend Baht aufkommt, sagte sie mir, dass dieses Haus vom König gebaut wird - sie war richtig stolz darauf.
    Es wird sicherlich nicht das einzige Haus für mittellose sein, das der König finanziert. Vom Staudamm hier mal abgesehen.
    Gerade dort, die ganzen Hilltribe Projekte, aber auch im Isaan, wurden viele Projekte auch fuer Bildung durch das Koenigshaus angeschoben!

    Lnage bevor ein Thaksin das als PR aufgiff umsein Popularitaet mit der der koechsten Instanz zu messen, darum geht es ja wohl in Hinblick auf die Noergelei um das LM Gestz und das Ungpakorn Manifest...da ist die "heilige sozialistische Republik, Demokraie zum essen und anfassen, Gleichheit fuer Alle" noch die Melodie der Rattenfaenger....

  6. #125
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755583
    Zitat Zitat von Samuianer",p="755580


    Egal was der Koenig, sein Mutter, die Schwester, der Prinz, die Prinzessinen fuerdas land und die Leute getan haben
    gestern war ich bei einer älteren Frau, für die nun ein Haus gebaut wird - ich werde mal Bilder hier dazu reinstellen.
    Sie hatte vorher eine löchrige Strohhütte.

    Auf meine Frage, wer den für die zigtausend Baht aufkommt, sagte sie mir, dass dieses Haus vom König gebaut wird - sie war richtig stolz darauf.
    Es wird sicherlich nicht das einzige Haus für mittellose sein, das der König finanziert. Vom Staudamm hier mal abgesehen.
    Na sicher!

    War selbst 3 x mal in der Gegend im Norden unterwegs..

    Gerade dort, die Hilltribe Projekte, aber auch im Isaan, wurden viele Projekte auch fuer Bildung durch das Koenigshaus angeschoben!

    Lange bevor ein Thaksin das als PR aufgiff um seine Popularitaet mit der, der koechsten Instanz zu messen, darum geht es ja wohl in Hinblick auf die Noergelei um das LM Gestz und in dem Ungpakorn Manifest...da ist die "heilige sozialistische Republik, Demokratie zum essen und anfassen, Gleichheit fuer Alle" die Melodie der Rattenfaenger....

  7. #126
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Ein interessantes Interview zum Thema: Umsetzung von LM:

    "Enforcement of lèse-majesté law

    It´s unclear to what extent the crackdown is supported by those whom it is supposed to protect. Speaking on condition of anonymity, a source close to the palace denies any encouragement for the wave of arrests. "Nobody at the palace is driving this," the source says.

    Experts say the law against lèse-majesté is often exploited by politicians to smear their opponents in the knowledge that authorities will feel obliged to investigate to prove their own fealty. Mr. Thaksin has repeatedly been accused of disloyalty to the throne.

    At the Ministry of Information and Communications Technology, a 24-hour war room monitors the Internet. A senior official, Aree Jiworarak, says 90 percent of the sites the ministry blocks are outside Thailand, complicating investigations of lèse-majesté.

    In 2007, Thailand pulled the plug for several months on YouTube after antiroyal videos appeared. YouTube later agreed to block access in Thailand to videos deemed offensive to the monarchy, as it does in Germany with illegal .... content.

    Mr. Aree complains that YouTube last year stopped responding to his frequent requests to block videos, forcing the ministry to do its own blocking. Scott Rubin, a spokesman for Google, said he wasn´t aware of this and that the policy on country-specific blocking hadn´t changed.

    Aree says the royal family is informed about his investigations, as well as similar work by other government agencies. But he denies that this means a push for prosecutions. "We don´t want people to think that the royal family are behind these arrests," he says."

    http://www.csmonitor.com/2009/0729/p06s11-wosc.html

  8. #127
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Es gibt einen neuen Report über die Instrumente zur Stummschaltung von Opposition in Thailand. Dazu zählt sowohl das Anti-Diffamierungsgesetz, was man wunderbar mißbrauchen konnte und mißbraucht hat. Aber auch Lese Majeste und der Computers Act wird beleuchtet.

    Achtung für Leute mit einseitiger Wahrnehmung. In diesem Bericht werden sowohl der Mißbrauch unter Thaksin etc. und Abhisit dargestellt. Also heißt es aufpassen, dass man bloß nicht alles liest.

    http://thaipoliticalprisoners.wordpr...-the-monarchy/

    mit Link zur pdf-Datei

  9. #128
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="756506

    In 2007, Thailand pulled the plug for several months on YouTube after antiroyal videos appeared. YouTube later agreed to block access in Thailand to videos deemed offensive to the monarchy, as it does in Germany with illegal .... content.
    interessante Aussage - sollten mal ev. die Deutschen auch auf die Strasse gehen, damit dieses unnötige Verbotsgesetz gekippt wird.

  10. #129
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Gute Empfehlungen - zwar hier bezogen auf die Diffamierungsklagen, aber auch anwendbar auf LM:

     Preliminary court hearings should be held in all defamation cases, including those filed by State prosecutors, with a view to screening out groundless cases before the start of formal trial procedures, which are
    costly and time-consuming.
     Defamation claimants should not be allowed to take advantage of filing cases with the police and should, instead, be required to employ their own lawyers when filing defamation cases.

    Wäre etwa noch eine andere Alternative als die Einchränkung der Klageberechtigten auf den Kronrat und der Monarchen-Familie selbst.

  11. #130
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Habe eben über den FCCT erfahren, J.Head wird TH Richtung Istanbul verlassen. Er war von 2001-2003 und von 2006 bis jetzt in BKK tätig. Er ist mit einer Thai verheiratet, 1 Kind.
    Sein Kommentar: Istanbul besitzt Parallelen zu Bangkok. Militär, Elite und manche dürfen nicht kritisiert werden, fühle ich mich doch wie zuhause...

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 06:34
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50