Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

Erstellt von waanjai_2, 01.07.2009, 10:01 Uhr · 139 Antworten · 4.775 Aufrufe

  1. #111
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="754828
    ....und keiner weiß, was ihr vorgeworfen wird.
    Ihr wird LM vorgeworfen. Wie du ja sicherich weisst - darf man ja die Beleidigung nicht wiederholen, daher ev. auch der Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Sie wäre aber schon längst in Freiheit, wenn sie es zugegeben hätte. So wird es eben eine gerichtliche Entscheidung werden. Danach ist sie dann recht schnell wieder frei, falls sie um eine Begnadigung ansucht. Ev. ist sie ja zu stolz dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    "soziale Vereinigung" die dahinter steht, wem das "Unrecht" zuwieder geht, der kann sich ja am 30.Juli an dem "Ersten Jahrestags Jubilaeum" beteiligen und ihr zu ihrem unsaeglichen "Mut" gratulieren, ich gratuliere ihr Heute schon zu ihrer unermesslichen Dummheit!

    .... Darunee "Da Torpedo" sieht sich nicht geneigt Reue zu zeigen und es wird vermutet das sie sich auf eine lange Haftstrafe freuen darf.

    Wenn der Prozess unter Ausschluss der Oeffentlichkeit stattfindet wird man wissen warum, es heisst die Inhalte koennten die nationale Sicherheit gefaehrden.

    Kinderschaender werden ja auch verfolgt, die koennen nicht einfach behaupten "sie lieben Kinder"!

    Drogenmissbrauchgesetze sind ja fuer eine bestimmte Gruppe von Menschen auch "unmenschlich", den Geschwindigkeits-und Rowdy am Steuer Enthusiasten ist die StvO ein rotes Tuch.

    Die RAF wollte ja auch als Armee verstanden werde die unter dem Titel "Rote Armee Fraktion" halt gegen das Establishment "kaempft".

    So sieht sich wohl auch diese Gruppe als "Befreier", von was?

    Wie andere, die fuer "soziale Gerechtigkeit" kaempfen, nur das, nach dem Sieg ganz schnell vergessen....


    Wer sich halt unbedingt trotz Warnhinweise weit ueber die Bruestung lehnen muss, der muss halt damit rechenen das er abstuerzt....

  4. #113
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="755059
    Ihr wird LM vorgeworfen. Wie du ja sicherich weisst - darf man ja die Beleidigung nicht wiederholen, daher ev. auch der Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Die Medien dürfen den Vorwurf nicht wiederholen!
    Nun läuft das Verfahren auch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Ein absolutes Unding, wie die Erklärung von Amnesty International zeigt.

    Und jetzt ´mal ehrlich: Was soll eine öffentliche Aussage über den König - ausgesprochen von einer Frau - für Auswirkungen auf die nationale Sicherheit haben? So ja auch die Frage von AI.

  5. #114
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755141

    Und jetzt ´mal ehrlich: Was soll eine öffentliche Aussage über den König - ausgesprochen von einer Frau - für Auswirkungen auf die nationale Sicherheit haben? So ja auch die Frage von AI.
    Der König habe einen kleinen ......? - und schon ist Thailand unter Kriegsrecht?
    du würdest dich wundern, was passieren würde - wenn das LM ganz wegfallen sollte.
    Ein böses Wort über den König am falschen Ort und es kann dein letztes Wort gewesen sein.

    Ausserdem ist Daranee eine recht agressive Rote, arbeitete in der Führung der Rothemden mit Jakrobob zusammen, der ja auch einen bewaffneten Kampf gegen die Regierung nicht ausschliesst.
    Daher hält sich mein Mitleid in Grenzen - ähnlich bei den Rothemden, als Sondhi angeschossen wurde.

  6. #115
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    @wanjai, ich hoffe du befindest dich in D, ansonsten lebst du mit dieser Aussage über den Pim... sehr gefährlich.
    Bin am Dienstag in Udon, Treffen angesagt?
    @samuianer, man muß dir wiedersprechen. Wenn du über den Iran oder Muslimische Staaten schreibst, beklagst du dich über die dortigen Gesetze, nur TH gestehst du ungewöhnliche Gesetze zu.
    Und nochwas, einfach mal auf CIA Factbook gehen. Dort steht ganz genau, welches Land hat welche INTERNATIONALEN Gesetze unterschrieben bzw. retifiziert.
    Somit gehören Drogen, Verkehrsverstöße und Kindesmissbrauch zu diesen Vereinbarungen. Und dutzende andere auch.
    Es gibt Gesetze welches NATIONALES Recht darstellen, diese werden öffentlich kritisiert, wenn nötig. Steinigung, Handabschlagen, Mehrehe usw, eben auch LM.
    Es läßt sich nachlesen was das Vergehen von der Frau war, eher nichtig. Gummiparagraphen werden überall in Diktatoren angewandt, internationaler Druck wird etwas ändern.
    Wisst ihr eigentlich die Entstehung des Gesetzes von LM?
    Oder glaubt ihr, das gab es schon immer?
    @samuianer, jetzt kannste mal mit Tatsachen loslegen, warte schon drauf. Hier hilft dir Google nicht viel...

  7. #116
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von garni1",p="755224
    @wanjai, ich hoffe du befindest dich in D, ansonsten lebst du mit dieser Aussage über den Pim... sehr gefährlich. Bin am Dienstag in Udon, Treffen angesagt?
    Gottseidank hat ja keiner das behauptet, sondern nur, dass auf eine solche rein theoretische Aussage hin, man nicht die nationale Sicherheit als gefährdet ansehen kann. So hat ja auch Amnesty International schon gefragt.

    Wir sind leider erst Ende August wieder in Udon.

  8. #117
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755332
    Gottseidank hat ja keiner das behauptet, sondern nur, dass auf eine solche rein theoretische Aussage hin, man nicht die nationale Sicherheit als gefährdet ansehen kann. So hat ja auch Amnesty International schon gefragt.

    Wir sind leider erst Ende August wieder in Udon.
    wenn du diese Aussage in Bangkok öffentlich wiederholen würdest (natürlich nur reintheoretisch) dann wäre die nationale Sicherheit gefährdet. :-)

  9. #118
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Du meinst, die Thais würden keinen Konjunktiv kennen? Und das gefährde das ganze Land an den Grundfesten der Kultur.

  10. #119
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="755564
    Du meinst, die Thais würden keinen Konjunktiv kennen? Und das gefährde das ganze Land an den Grundfesten der Kultur.
    ja, durchaus möglich - aber es steht dir frei es zu testen.
    Erzähl mir dann, was passiert ist :-)
    Kannst ja den Monarchisten, die dich dann jagen ev. noch zurufen, das du das nur rein theoretisch gemeint hast

  11. #120
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Du sprichst aber nicht sehr freundlich über die Monarchisten. Sind wie die Gelbhemden auch nur Menschen. Vielleicht ungebildet, aber Menschen.

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 06:34
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50