Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

Erstellt von waanjai_2, 01.07.2009, 10:01 Uhr · 139 Antworten · 4.777 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="752815
    ...
    Gegen eine vernünftige Reform spricht ja auch nichts - nur wer soll die vorschlagen :-)
    Abhisit ist sicherlich nicht der richtige dazu - wie schon oft erwähnt, kann das nur der Kronrat in die Wege leiten.
    Niemals aber ein PM.

    Befuerchte das wird nicht all zu bald angegangen werden - aus ganz bestimmten Gruenden - denn bisher war das gar kein Problem - Sulak Sivaraksa war schonn was 17 X angeklagt...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    @Bukeo, deine Ansichten sind zweifelhaft.
    Wenn der Bomben......... auf Dresden 200 000 Opfer hatte, man diese auf 20 000 über den Zeitraum von 60 Jahren reduzierte, wird niemand angeklagt.
    Da muß man in keiner .......szene sein.
    Wenn Historiker, auch Jüdische, den anderen HC nach 60 Jahren hinterfragen, gibt es drakonische Strafen.
    Gerecht?

  4. #103
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="752814
    Also zum 136 Male wenn ein Gesetz von diesem Kaliber besteht dann braucht es nur befolgt zu werden und NICHTS!
    Also ich erwarte nicht, dass Leute mit Kadavergehorsam aktive Verbündete bei einer liberalen Rechtspolitik sein könnten. In allen Ländern dieser Welt. Auch nicht mit denjenigen, die Unrechtsgesetze lieber befolgen als reformieren oder abschaffen wollen. Vergleichbare Situationen gab es auch schon in D. Als halt viele das Heimtückegesetz der ..... lieber befolgen wollten, als in einen inneren Widerstand über zu gehen. So Leute sterben nicht aus. Man kann da eigentlich nur hoffen, dass sich die Fortpflanzungschancen dieser Primaten verringern.

    Und zu Prem gewandt: Sein Schweigen scheint Zustimmung anzudeuten. Was auch sonst? Und Abhisit läßt erneut die Zügel schleifen.

  5. #104
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="752893

    Und zu Prem gewandt: Sein Schweigen scheint Zustimmung anzudeuten. Was auch sonst? Und Abhisit läßt erneut die Zügel schleifen.
    ich denke auch nicht, das Prem dieses Problem lösen wird.
    Wenn Abhisit dies dem Prem vorschlagen würde, könnte das wiederum zum Bumerang für ihn werden.

    Ich bin nicht mal sicher, ob die Mehrheit der Bevölkerung z.B. eine komplette Löschung des LM befürworten würde.

  6. #105
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="753117

    ich denke auch nicht, das Prem dieses Problem lösen wird.
    Wenn Abhisit dies dem Prem vorschlagen würde, könnte das wiederum zum Bumerang für ihn werden.
    Sicher, darauf lauern ja einige, um unter diesen Umstaenden dann den "Spiess um zu drehen"!

    Es gibt absolut keinen triftigen Grund dieses Gesestz zu mildern oder gar abzuschaffen!

    Das kaeme dem sprichtwoertlichen "opening a can of worms" gleich!

    Und "mittelalterlich, ueberholt, rueckstaendig" ist es nur fuer die, die diese Barriere endlich eleminiert haetten um dann auf Konfrontationskurs mit der hoechsten Instanz zu gehen um mal "Hausputz" zu machen!

    Bisher hatte damit kaum jemand ein Problem, erst seit dem letzten Putsch...wird das "Problem" gepuscht, warum und von welcher Seite, mit welchem Anliegen ist ebenfalls klar!



    Fuer die Uebertretungen eines bestehenden Gesetzes, Verbotes, diesen Regelungen die Schuld anzulasten ist der Gipfel der Absurditaet und hier in dem speziellen Falle ausschliesslich auch noch ein Politikum!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="753117

    Ich bin nicht mal sicher, ob die Mehrheit der Bevölkerung z.B. eine komplette Löschung des LM befürworten würde.

    Kommt halt sehr darauf an wie dieses Referendum durchgefuehrt wird und vor allem von wem!

    So wie ich auch der Meinung bin das sich zahlenmaessig weit mehr Monarchiebefuerworter in den "unteren und mittleren Raengen" der Bevoelkerung befinden, als zahlenmaessig in den sogenannten Mittelschichten und "Eliten"!

  7. #106
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="753117
    ich denke auch nicht, das Prem dieses Problem lösen wird.
    Weil diese irrsinnige Verschärfung in der Anwendung der LM-Regelungen eben gar kein Schutz des so ziemlich überall beliebten regierenden Monarchen mehr ist. Der bräuchte so etwas nicht.

    Nein, es ist die Angst vor der Nachfolge auf dem Thron, die die Verwalter der Monarchie befallen hat. Sind ja auch nicht doof. Man übertreibt es mit der LM um die eigene Bevölkerung bei der Stange zu halten. Mit Abschreckungsmaßnahmen halt. Denn was passiert, wenn der ja bereits namentlich benannte Nachfolger nicht auf ungeteilte Liebe stößt? Wenn da und dort doch über ihn gestichelt wird? Die derzeitige Zustimmung zur Monarchie ist personengebundener als es viele wahrhaben wollen.

    Wenn diese Einschätzung zutreffend ist, dann steht der "wirkliche Wahnsinn" den Thais ja noch bevor. Dann wenn viele ihre relative Unzufriedenheit mit dem neuen Monarchen zum Ausdruck bringen und es von den mentally charged nur noch so an Anzeigen hagelt.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="753122
    Kommt halt sehr darauf an wie dieses Referendum durchgefuehrt wird und vor allem von wem!
    Ja, das kennt man seit dem letzten Referendum über die neue Verfassung der Junta.

  8. #107
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="752893
    Zitat Zitat von Samuianer",p="752814
    Also zum 136 Male wenn ein Gesetz von diesem Kaliber besteht dann braucht es nur befolgt zu werden und NICHTS!
    Also ich erwarte nicht, dass Leute mit [highlight=yellow:b9e5dee121]Kadavergehorsam aktive Verbündete bei einer liberalen Rechtspolitik sein könnten. In allen Ländern dieser Welt. Auch nicht mit denjenigen, die Unrechtsgesetze lieber befolgen als reformieren oder abschaffen wollen. Vergleichbare Situationen gab es auch schon in D. Als halt viele das Heimtückegesetz der ..... lieber befolgen wollten, als in einen inneren Widerstand über zu gehen.[/highlight:b9e5dee121] So Leute sterben nicht aus. Man kann da eigentlich nur hoffen, dass sich die Fortpflanzungschancen dieser Primaten verringern.

    Und zu Prem gewandt: Sein Schweigen scheint Zustimmung anzudeuten. Was auch sonst? Und Abhisit läßt erneut die Zügel schleifen.

    Wie ueblich unterstellst du in deiner Polemik Sachverhalte die garnicht zur Diskussion stehen!

    Und schwenkst vorzugshalber wieder in ein "Argumentum ad personam" ab - ist dein Wesen und der dadurch stehts offensichtlicher werdender Mangel guter Gegenargumente!

    Da kommst du dann mit Wortschoepfungen der untersten Schiene wie "Kadavergehorsam" und der sehr, sehr weit hergeholte "...." Bezug sprechen Baende - schreib doch das mal an den Kronrat an Prem... wie du das LM Gesetzt siehst - hast du dazu die Statur oder hast du nur in Foren so ein grosse Schnodderklappe?



    Was ist denn bitte schoen "innerer Wiederstand"?



    Meinst du damit die Faust in der Tasche?

    Dein boshaftes "Hoffen das sich die Fortpflanzungschancen dieser Primaten verringern" - mein lieber Scholli....spricht Baende!



    Hast derlei Joseph Mengele-Anfaelle oefter?

    Mach weiter - freu mich immer auf deine atemberaubenden Selbstdarstellungkuenste - wie gesagt: "Wende dich damit mal direkt an den Thronrat" bevor du vor den falschen Leuten dein Gegeifer in die Foren spuckst!

    ...Du bist mir schon einer mit deinem Linksfaschismus den du unter dem Deckmaentelchen von Menschenrechten. Liberalismus und Reformismus schoen versteckst!


    Zitat Zitat von waanjai_2",p="753173
    Zitat Zitat von Samuianer",p="753122
    Kommt halt sehr darauf an wie dieses Referendum durchgefuehrt wird und vor allem von wem!
    Ja, das kennt man seit dem letzten Referendum über die neue Verfassung der Junta.
    ich geh' mal davon aus das du da noch steigerungsfaehig bist!


    Also wurde das Volksreferendum fuer die neue Charta von der "Junta erzwungen", was?



    Weisst du noch wer Alles an deiser Charta besonders wege deren Legitimitaet - mitwirkte... ?



    Waren alles MIlitaers... "Kadavergehorsame" was?

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Noch ein Geburtstag steht an.
    1st year anniversary of Darunee’s jailing

    Da war die Klu-Klux Klan-Gerichtsbarkeit noch transparenter!

    http://thaipoliticalprisoners.wordpr...unees-jailing/

  10. #109
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="754595
    Noch ein Geburtstag steht an.
    1st year anniversary of Darunee’s jailing
    selber schuld, sie müsste die Thai-Gesetze eigentlich kennen.

  11. #110
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT

    ....und keiner weiß, was ihr vorgeworfen wird.

    Da wissen dann alle Thais, was sie nicht sagen dürfen, gar denken dürfen.

    Gab es wirklich auch einmal in D. Sie sind verhaftet, sagte der Polizist. Warum denn? Das dürfen wir nicht sagen. Konnte in einer gewissen Zeit jedem passieren. Was waren wir froh, als das Gesetz aufgehoben wurde.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.13, 16:52
  2. Lese Majeste in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 14:19
  3. Abhisit warnt: Lese Majeste nicht mißbrauchen!
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 06:34
  4. lese majeste
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 00:50