Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Leitzinsänderung in Thailand

Erstellt von sombath, 11.03.2015, 10:36 Uhr · 23 Antworten · 2.647 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Aber es kommen viele Urlauber aus Euroländern nach Thailand, wenn das wesentlich weniger werden, dürfte man das in Thailand schon merken
    ich meine immer häufiger, die könne man bald an einer Hand abzählen, die sind doch längst eine geduldete Touri- Randgruppe (die aber immer noch am lautesten überall rummeckert). Engländer außerhalb des EUR sind noch zu berücksichtigen, aber die sind ja mit dem damaligen Totalschaden ihrer Währung leidgeprüft u. die wenigen werden auch weiterhin kommen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Sombath hat mit dem Beispiel zwar recht, aber sehr viel dürfte Thailand nicht in den Euroraum exportieren. Aber es kommen viele Urlauber aus Euroländern nach Thailand, wenn das wesentlich weniger werden, dürfte man das in Thailand schon merken, zumal der Rubel ja auch massiv verloren hat.
    Stimmt, es sind etwa 10% der Exporte. Allerdings gehen auch 10% nach Japan, die ja vorgemacht haben, was Draghi jetzt nachmacht: Die eigene Währung massiv zu schwächen.

    Weitere 10% gehen nach China, auch der Renminbi wurde abgewertet.

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du ziehst das falschrum auf, Sombath. Deutschland ist nach dem Krieg wie Phoenix aus der Asche aufgestiegen und hat exportiert ohne Ende. Das mit starker DMark. Wie auch die Schweiz mit deren Franken. Dieser ganze Quatsch mit den Exporten ist an den Haaren herbeigezogen.
    Das wiederum verkehrt auch Ursache und Wirkung. D-Mark und CHF waren gerade wegen der Exporte so stark. Die Schweiz steuerte ja jüngst gegen, wie jetzt auch die Dänen, deren Krone sich gegenüber dem Euro ebenso stark verteuert hat.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    D-Mark und CHF waren gerade wegen der Exporte so stark
    Das lass ich einfach mal so stehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44