Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Landkauf in LOS

Erstellt von zaparot, 30.07.2016, 16:49 Uhr · 90 Antworten · 7.394 Aufrufe

  1. #81
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Thema wurde in den meisten Foren diskutiert
    Mit diesem Link zitierst du dich fast ausschließlich selbst.

    Von Straßensperren 2013 habe ich nichts mitbekommen, obwohl ich in der Zeit wöchentlich zwischen Bangkok und Hua Hin gependelt bin.

    Was die Politik betrifft passen sich die Zuwanderer aus dem Issan an die vorherrschende gelb-nationale Meinung an, oder halten sich, wie die meisten, einfach raus.

    Ein größeres Problem in Hua Hin / Cha Am ist die lokale Mafia in der öffentlichen Verwaltung, bei den Banken und der Polizei. Da sind die alteingesessenen unter sich, und nutzen ihre Netzwerke, um von naiven Neuankömmlingen mit Geld zu holen was zu kriegen ist. Davon bekommen sie Hotelangestellten aus dem Issan aber nicht viel mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nur weil Du ... bra bra bra.

    das Eingangsposting stammt nicht von mir

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.503
    DisiM, das Verfaelschen von Zitaten halte ich fuer eine aeusserst ueble Angelegenheit.

  5. #84
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.596
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    als die Demonstrationen von Sutthep 2013 in Bkk zuende gingen, und tausende von Demonstranten in Pickups zurück in den Süden strömten,
    waren in Kiri Kan und Hua Hin die dortigen National Banden die Ersten,
    die die Strasse sofort abriegelten, Strassensperren errichteten und Wegegeld verlangten.

    Nicht wenige Pickup Fahrer versuchten, durch diese illegalen Sperren durchzubrechen, und schleuderten ihren Wagen gezielt in die Menschen,
    um einen Korridor zu schaffen, und potentielle Waffenträger zu verletzen,
    damit man sie so übertölpeln könne.
    Gerade wenn ich wieder mal glaube dass Dizzy doch nicht immer übertreibt verzapft er so einen hanebüchenen Unsinn dass ich an seiner geistigen Gesundheit zweifle. Seine abstrusen Spinnereien bzgl. Hua Hin sind absolut realitätsfern.

    Auch 2013 war ich 5 Monate in Hua Hin und habe stets regen Kontakt zu dortigen Expats und Thai Familien (z. T. aus dem Isaan). Einen Krieg der Nationalen Banden (?) gegen Leute aus dem Isaan gibt es dort nicht, das ist eine Spinnerei. Mein Schwager aus Pitchit hat soeben ein Townhouse in Hua Hin von Einheimischen gekauft. Er denkt überhaupt nicht daran wieder zurück in die Armut im Nordosten zu gehen und seine Familie lebt nun in Hua Hin wo auch seine Frau herkommt.

  6. #85
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    usw und so fort, hätte man bei einem anderen geschrieben, um ein Zitat zu kürzen.

    Die betreffende Zeit zeichnete sich durch folgende Schlagbegriffe aus,

    - Bkk Shoutdown,
    - Boykott islamischer Moscheen, damit die sich der Shoutdown Bewegung anschliessen,
    - Erzeugung einer Massenflucht von über 200.000 kambodschanischen Gastarbeitern innerhalb von 10 Tagen,

    --- genau diese Kräfte waren es, die die vermeidlich "Roten" zugezogenen weghaben wollte

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.503
    DisiM, wenn Du offensichtlich gar nichts weisst, aber von paranoiden Phantasien geplagt wirst, solltest Du hier nicht Deine spams Posten.

  8. #87
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ach herje, Nachrichten der letzten 3 Jahre schon verdrängt,
    ist es Dir lieber, wenn ich zukünftig etwas umfangreicher, mit wiki Zitaten antworte ?

    nur armseelig, oder schon Alzheimer,
    dann tut es mir sehr leid um Dich, arme S.., bleib stark

    AD 1
    • 13. Januar 2014: „Bangkok Shutdown“; Demonstranten unter Suthep legen seit Sonntagnacht (12. Januar) die wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in Bangkok lahm. Betroffene Gebiete: Pathumwan, Lat Phrao, Chaeng Wattana Road und Victory Monument.[33]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Politi...ailand_2013/14

    AD 2
    Moves were underway in Trang yesterday to try to ease tension after anti-government protesters tried to close a school adjacent to a mosque in Palian district.

    Central Islamic Committee of Thailand (CICOT) member Somsak Phitsuwan visited the Su So community, where 300 supporters of the People's Democratic Reform Committee (PDRC) showed up on Monday.

    The protesters arrived when Muslim students were attending classes at Islamic Ismailiyah Foundation School and some students and members of the public were praying at the Su So Mosque in the same compound.

    The protesters called for the school to close in a bid to get people to join their protest against the government. Some reportedly appeared to be drunk and some allegedly fired gunshots into the sky.
    The Nation Newspaper: Thailand News,Thai Coup,Thai News Online,Thai Newspaper,Nation News,News in Thailand,aec ,asean

    AD 3
    stated that 225,000 Cambodian migrant workers had left Thailand.
    https://asiancorrespondent.com/2014/...grant-workers/

  9. #88
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.497
    dissie, ich verstehe auch nicht ganz, wie es sein kann, daß 2013 in den Süden zurückströmende Gelbhemden von im Süden gar nicht vorhandenen Rothemden per Strassensperre aufgehalten worden sein sollen.

    Und Moslems aus dem Süden haben meines Wissens nach, nicht in Bangkok für Suthep demonstriert. Sie haben aber im Süden zahlreich demonstriert, während es in Bangkok hoch herging.

    Du bringst hier eventuell etwas durcheinander. Es ist ja auch so, daß verschwindend wenige Isaanies im Süden arbeiten.

    Die Anzahl von Isaan-Ladies in den Bars von Hua Hin ist sehr gering. Hier arbeiten bevorzugt Ladies, die selbst aus dem Süden kommen.

    Daß unter Kambodschanern eine Panik ausbrach, ist Fakt, aber die Fluchtwelle ging von Bangkok über Chonburi und von Rayong, in Richtung Aranyaprathet und Trat.

  10. #89
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dissie, ich verstehe auch nicht ganz, wie es sein kann, daß 2014 in den Süden zurückströmende Gelbhemden von im Süden (Khiri Kan) gar nicht vorhandenen Rothemden (örtlichen Gelbhemden, die andere Gelbhemden abkassieren wollten) per Strassensperre aufgehalten worden sein sollen.

    Und Moslems aus dem Süden haben meines Wissens nach, nicht in Bangkok für Suthep demonstriert. (richtig, sieh Dir AD2 an, solche Vorfälle meinte ich)

    Du bringst hier eventuell etwas durcheinander. Es ist ja auch so, daß verschwindend wenige Isaanies im Süden arbeiten.

    Die Anzahl von Isaan-Ladies in den Bars von Hua Hin ist sehr gering. Hier arbeiten bevorzugt Ladies, die selbst aus dem Süden kommen.

    Daß unter Kambodschanern eine Panik ausbrach, ist Fakt, aber die Fluchtwelle ging von Bangkok über Chonburi in Richtung Aranyaprathet und Trat (von sämtlichen Baustellen in Phuket ) .
    hab Dir im Zitat geantwortet FETTSCHRIFT

  11. #90
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.497
    du hattest aber zuerst von 2013 geschrieben. Da war das mit Suthep, nicht 2014.

    nu ja, die Masse der Bauarbeiter auf Phuket besteht aus Burmesen. Die paar Kambodschaner dort machen keine Massenflucht

    aber insofern verstehe ich deine Argumentation, Gelbhemden kassieren Gelbhemden ab und Moslems agieren im Süden wie gehabt. Gelbhemden, die auf andere Gelbhemden losgehen? Welchen Film hast Du in welchem Kino gesehen??

    . . . . wie im Roman von E.M. Remarque, abgewandelt zu "Im Süden nichts Neues"

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. INET in LOS wie geht es gut und günstig.....???
    Von dms im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:52
  2. Chang Camp in Los
    Von dawarwas im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:29
  3. Internet Banking in LOS
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:57
  4. Landkauf in Samui –was ist zu beachten?
    Von ualan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 19:38
  5. Führerschein in LOS
    Von Micha-Dom im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 09:34