Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 151

Korruption

Erstellt von Chak, 28.06.2012, 19:11 Uhr · 150 Antworten · 12.496 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Oh wie schoen,vielen Dank.
    Ich bin ja schon Asbach,aber noch nicht Methusalem,dieser Song ist ja wohl vor meiner Geburt entstanden?

    PS.
    Mach dich mal schlau und denke ueber Hybrid Antrieb nach,damit'de den Jongs hier nicht immer davon faehrst.
    Warum koennen die sich den nur'nen A2 leisten und nicht H4?.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Warum koennen die sich den nur'nen A2 leisten und nicht H4?.
    Eurokrise?

  4. #83
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nee, Buhnmie hat mir nicht geholfen, der wird erst bei richtig schwierigen Themen in's Spiel gebracht.

    Korruption (lateinisch corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.

    Quelle: Korruption

    Hm, was meinst Du Baerchen, hat ein Mensch wirklich Anspruch auf Millionensalaere? Okay, Lady Gaga und Co. erwirtschaften die Kohle ja irgendwie selbst durch massive Massenverarschung, aber do ein Manager mit Angestelltenvertrag, was kann der wirklich aus eigener Schaffenkraft fuer ein Unternehmen bringen. Wird nicht durch das Gesamtunternehmen der Wirtschaftserfolg erzielt, wie kann es dann zu solchen brutalen Unerschieden in der Entlohnung kommen?

    Schau, fuer Euro 100.000 muss man sich in einem Unternehmen so als leitender Angestellter nach meinen Erfahrungen ganz schoen den Hintern aufreissen, aber wie ist das dann erst bei Euro 3.000.000 plus Boni, plus dickbusige Sekri, Daimler und und und...? Wieviele Hintern hat so ein "Top-Manager" wirklich, dass er einen rechtlich begruendeten Anspruch auf solch einen Dukatensack hat? Na, na.... richtig, er bewilligt sich ihn einfach selbst, gestuetzt durch seinesgleichen, seinen Vettern. Ist das nicht klassiche Korruption? Machtmissbrauch zur eigenen Bereicherung? Nun Du. Bin sicher, dass wir fuer solche simplen Gedankengaenge nicht den Buhnmie belaestigen muessen.
    Wieso Anspruch, Managergehälter werden ja wohl frei ausgehandelt. Wo siehst du da Machtmissbrauch? Die Vorstände und Geschäftsführer der DAX-Unternehmen können ja nicht selbst ihre Gehälter festlegen.

  5. #84
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    In einer AG sollten einfach die Mitglieder darüber entscheiden. Das ganze Unternehmen erwirtschaftet den Gewinn. Wieso dann der Lohn eines Vorstandsvorsitzenden so derart vom Gehalt eines normalen Mitarbeiters abgekoppelt ist, erschließt sich mir nicht.

  6. #85
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ach wirklich (Bezieht sich auf das Posting von Chak)?

    Der Aufsichtsrat der Bank hat nach Informationen des Handelsblatts eine Erhöhung der Gehälter für 2012 zugelassen. Nun erhalte Commerzbank-Chef Martin Blessing für dieses Jahr ein Grundgehalt von 1,3 Millionen Euro. Dies entspricht einem Gehaltszuwachs von 160 Prozent.
    Aufgehobene Gehaltsdeckelung - Commerzbank verteidigt Millionengehalt für Vorstand - Wirtschaft - sueddeutsche.de

    AlHash

  7. #86
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Die alltägliche Korruption so im Bereich on Baht 200 bis 2000 und wenn's um gewisse Licences/permits geht auch entsprechend höher hat wohl jeder mal mitgemacht. Ist auch jedermann seine Sache wie er drauf reagiert.

    Aber wenn wir nun mal in Investitionen und Auschreibungen im 100 Mio bis 100 Milliarden Baht kommen, seht ihr das ganze weiterhin als kavaliersdelikt an? In Sohartos Indonesien lief doch nicht ohne gewaltige Korruptuionsmargen. Seine Frau Tien war doch allgemein als Mrs. 10% bekannt. Eine Tonne austral. Kohle kostete frei Cigading ca. $35,-pro Tonne. Indocement zahlte mit offiziellem Wissen von Lim Sioe Long $ 45,-! Es gab bei 800.000 to im jahr also ca. $ 8 Mio zu verteilen - likewise bei jedem anderen Import.

    In LOS denken Leute schon über bis zu 30% "Marge" bei all den geplanten Großprojekten der PT-Regierung! Bei 3,6 Billionen Baht kann sich das jeder selbst ausrechnen!

  8. #87
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich. Das steht da ja auch so, der Aufsichtsrat hat es zugelassen, nicht der Vorstand sich selbst bedient. Muss ich auch noch erklären, wer den Aufsichtsrat wählt?

  9. #88
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wie wird der Aufsichtsrat alimentiert?
    Wer von den "shareholdern" ist im Aufsichtsrat vertreten? Letztendlich genehmigt der Shareholder sich oder seinem Spezi, neben den Dividenten einfach auch noch einen größeren Schluck.

    Das hast du doch sicherlich gemeint, oder?

  10. #89
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    nein , aber wenn ich in deutschland total kia mao eine unfall hab und ne ganze famile dabei draufgeht , werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit bestraft .

    in thailand kann man sich verglichen mit Dt. schon mit kleineren summen aus jeder scheiss rauswinden .

    das ist nicht gut und korruption ist total beschissen .
    wenn Du hier einen Menschen über den Haufen fährst, erhältst Du u.U. noch nicht mal Führerscheinentzug... eine Vorstrafe ja... doch auch die nicht immer. Je mehr Kohle Du hast, desto besser sind Deine Anwälte um so weniger passiert Dir.... ist das nicht auch eine Art von Korruption... wenngleich nicht so offensichtlich... dennoch im Ergebnis vergleichbar.

  11. #90
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Soso, du hörst also die "Flippers". Da ist wohl ein Termin beim Ohrenarzt fällig.

    Cheers, X-pat

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand und die Korruption
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 18:26
  2. Korruption im Film
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 06:50
  3. Korruption ... in Europa ...
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 13:25
  4. Teegeld = Korruption?
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 14:23
  5. Kloster statt Korruption.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:49