Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151

Korruption

Erstellt von Chak, 28.06.2012, 19:11 Uhr · 150 Antworten · 12.491 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Zu einem freiwilligen uneingeforderten Entschaedigungsaufwand bin ich immer gerne bereit, wenn ich einen freiwilligen Sonderdienst von jemanden erhalte.

    Beispiel: Ich bitte jemanden um etwas und dieser kommt der Bitte anstandslos nach. Ich bringe meine Anerkennung zum Ausdruck ohne danach gefragt zu werden. Anderes Beispiel: Erhebliches Problem, das nur unter erheblichem Aufwand und Schwierigkeiten zu loesen ist. Ich erkundige mich, ob es eine einfache Loesung fuer das Problem gibt. Abhaengig von der Antwort entscheide ich fallbezogen. Angemessenheit nach meiner Auffassung ist hierfuer wesentlichsten Kriterium.

    Kurzum. Keine generelle Antwort, sondern rein situationsabhaengig.
    In D sagt man Trinkgeld... und wenn man damit sehr grosszügig umgeht, erhält man auch hier ab und an eine Sonderbehandlung....sei es vom Parkplatzwächter am Theaterparkplatz oder mit einer Kaffeespende von 1 Kilogramm auf einer Behörde... oder mal 20 € für die Kaffeekasse der Bankmitarbeiter....Bestechung würde das niemand nennen...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    wer kein geld hat , hat auch keine rechte . man kann von den reichen zum spass gekillt werden...
    ist das in DACH anders ???

    wenn ein Hartz4 Empfänger zur ARGE geht, wird er behandelt wie ein Stück "Sch..e". Gehe ich zur ARGE, weil ich Mitarbeiter benötige, laden sie mich zu Kaffee und Kuchen ein...

  4. #63
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wenn ich Korruption gutheiße, heißt es ja nicht, dass ich nicht gegen Selbstjustiz bin, gelle....
    Danke Knarf für deinen Input zum Thema. Wenn du Korruption und Selbstjustiz für erstrebenswert hältst, würde ich dir einen Umzug in das tropische Afrika nahelegen. Sierra Leone, Somalien, oder Sudan zum Beispiel. Das hätte auch den weiteren Vorteil, dass du dann in ein Afrika-Board posten kannst und wir von deinem Unsinn verschont bleiben.

    Cheers, X-pat

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    jetzt mach ich mal den Klugscheisser:

    Deine Einstellung hat sich also durch Korruption ein wenig gewandelt... würdest Du mal eröffnen, wer Dich bestochen hat, weshalb und wieviel Du kassiert hast ???
    Socrates, es dürfte doch offensichtlich sein, dass gemeint war "zu", nicht "durch". Auf derartige Schreibfehler hinzuweisen entspricht weder gängier Netiquette, noch den Forenregeln.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ist das in DACH anders ???

    wenn ein Hartz4 Empfänger zur ARGE geht, wird er behandelt wie ein Stück "Sch..e". Gehe ich zur ARGE, weil ich Mitarbeiter benötige, laden sie mich zu Kaffee und Kuchen ein...
    Den Zusammenhang zu Korruption und vor allem dem straffreien Totschlag stellst du sicherlich gleich noch her.

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

  8. #67
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ist das in DACH anders ???

    wenn ein Hartz4 Empfänger zur ARGE geht, wird er behandelt wie ein Stück "Sch..e". Gehe ich zur ARGE, weil ich Mitarbeiter benötige, laden sie mich zu Kaffee und Kuchen ein...
    nein , aber wenn ich in deutschland total kia mao eine unfall hab und ne ganze famile dabei draufgeht , werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit bestraft .

    in thailand kann man sich verglichen mit Dt. schon mit kleineren summen aus jeder scheiss rauswinden .

    das ist nicht gut und korruption ist total beschissen .

  9. #68
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wobei aber auch nicht zu vergessen ist, dass man in D fuer kleine Dinge mit sehr grossem Geld zur Kasse gebeten werden kann.

    Meiner Meinung nach liegt wie immer der beste Weg in der Mitte, waehrend jedoch D und TH kulturell so stark auseinanderdriften, wie es extremer kaum sein kann.

    Letztendlich wird hier aber auch so getan, als ob in D tatsaechlich eine Gleichbehandlung herrscht. Machen wir uns doch nichts vor, die Vetterwirtschaft ist ebenfalls vorhanden, nur eben unterschwelliger und besser kaschiert. Sogar bis in die hoechsten politischen Spitzen.

    Manches kommt gelegentlich zum Vorschein und nun ja, dann wird abgedankt und die Sache ist im Regelfall erledigt und schnell vergessen, denn der naechste Skandal wartet sicherlich bereits vor der Tuer. Nur die "Bauern" wissen doch letztendlich, was tatsaechlich des Gesetzes Peitsche ist.

  10. #69
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    In D`land nennt man das dann voll ausgereift "Klüngel"

  11. #70
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Letztendlich wird hier aber auch so getan, als ob in D tatsaechlich eine Gleichbehandlung herrscht. Machen wir uns doch nichts vor, die Vetterwirtschaft ist ebenfalls vorhanden, nur eben unterschwelliger und besser kaschiert. Sogar bis in die hoechsten politischen Spitzen.
    Beim einfachen Fußvolk - und solange es um Kleinbeträge geht, hast Du in D tatsächlich keine Korruption. Die einfache Verkäuferin, welche in ein Brötchen des Arbeitgebers beisst, wird entlassen. Auch bei Beamten wird im kleinen u. U. hart durchgegriffen.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand und die Korruption
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 18:26
  2. Korruption im Film
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 06:50
  3. Korruption ... in Europa ...
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 13:25
  4. Teegeld = Korruption?
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 14:23
  5. Kloster statt Korruption.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:49