Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 151

Korruption

Erstellt von Chak, 28.06.2012, 19:11 Uhr · 150 Antworten · 12.460 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ironisch gemeint war oder unglaublich naiv. Ich fand's jedenfalls lustig.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ironisch gemeint war oder unglaublich naiv. Ich fand's jedenfalls lustig.
    Naiv ganz sicher nicht. Wenn Du besoffen in so'ne Kontrolle nach Kneipentour reinfaehrst, tun es sicher auch keine 2000B mehr. Und das find ich gut

  4. #133
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich war damals 2005 in chayaphum ganz froh meine bei rot überfahrene ampel mit 200,- bath regeln zu können (besser, meine damalige freundin). ich habe mich schon auf der wache und schlimmeren gesehen...............

    ich denke allerdingst, bei einem unfall.........noch schlimmer mit personenschaden hat dieses prinzip keinen grip mehr.

  5. #134
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Naiv ganz sicher nicht. Wenn Du besoffen in so'ne Kontrolle nach Kneipentour reinfaehrst, tun es sicher auch keine 2000B mehr. Und das find ich gut
    Sah mal auf Samui, wie ein Polizist einen sturzbetrunkenen Expat in dessen Pickup trug, ihn ans Steuer setze und ihm beim wegfahren bis zur nächsten Kurve nachsah...zufrieden, dass es den Farang nicht aus der Kurve haute, setze er sich auf sein Moped und fohr in die andere Richtung...Traurig, insbesondere weil der dreijährige Sohn des Besoffenen selig auf der Rückbank schlief...

  6. #135
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Naiv ganz sicher nicht. Wenn Du besoffen in so'ne Kontrolle nach Kneipentour reinfaehrst, tun es sicher auch keine 2000B mehr. Und das find ich gut
    Besonders effizient wären die aber dann nicht, weder was Alkohol am Steuer, noch was die allgemeine Sicherheit anbelangt.

  7. #136
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    übergangspost

  8. #137
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Korruption in Thailand hat Quantität.
    Kurruption in Europa hat Qualität. Da geht's um ganz andere Summen und Dimensionen.

  9. #138
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das bezweifle ich. Da bei jedem Großbauprojekt ein nicht gerader kleiner Teil in diversen Taschen verschwindet, geht es erst recht in Thailand auch um große Dimensionen.

  10. #139
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich. Da bei jedem Großbauprojekt ein nicht gerader kleiner Teil in diversen Taschen verschwindet, geht es erst recht in Thailand auch um große Dimensionen.
    aber in deutschland kannste keinen polizisten fuer 10 euro bestechen oder gefakte filme auf der offenen strasse verkaufen . sind nur 2 beispiele .
    gibt noch 100 andere .

  11. #140
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Chak, "nicht gerade kleiner Teil"? Schätzungen bei STAATLICHEN Grossprojekten liegen doch bei ca. 30%; d.h. wir reden über mehrere bis zu einer Billion Baht oder 40 Milliarden € allein im Public Sector! (jährlich)

Ähnliche Themen

  1. Thailand und die Korruption
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 18:26
  2. Korruption im Film
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 06:50
  3. Korruption ... in Europa ...
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 13:25
  4. Teegeld = Korruption?
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 14:23
  5. Kloster statt Korruption.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:49