Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Korruption

Erstellt von Chak, 28.06.2012, 19:11 Uhr · 150 Antworten · 12.483 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    In dem ich mich Tagesaktuell über die Schmierereien informiere rund um das Kapital-verbrechen.
    Lese dazu den Selenz, den oben genannten Roth und z.B. das Ding mit den Steuerfahndern in Hessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Strafbar meint aber etwas anderes als was du hier versuchst zu sagen. Schau dir mal die Paragraphen 333 und folgende des StGB an und du wirst feststellen, das Bestechung je nach Fall mit bis zu zehn Jahren Gefängnis in Deutschland bestraft wird, also durchaus strafbar ist.

  4. #103
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Es sei dir unbenomme weiterhin an den Rechtsstaat zu glauben @Chak, ist nicht mein Bier. Das du Quellenhinweise ignorierst ist ebenfalls nicht mein Problem. Was diese wiederum Wert sind, sei dir ebenfalls überlassen in deiner Beurteilung.

    youtube/results---Prof.+Hans-Joachim+Selenz

  5. #104
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Dein Problem ist es, dass du Fakten ignorierst. Es könnte allerdings auch sein, dass du Begrifflichkeiten wie "strafbar" falsch verstehst.

  6. #105
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ein weiteres unschönes Beispiel für diejenigen, die meinen Korruption sei nicht so schlimm ist der erschreckend hohe Anteil an die Flutentschädigungen, die ganz oder teilweise die Empfänger nicht erreicht haben.

  7. #106
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    korruption bremst die wirtschaft und ist gift fuer die entwicklung eines landes und dessen bevoelkerung.
    wer das nicht versteht, befindet sich selbst auf einem niedrigen entwicklungsstand

  8. #107
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    wer das nicht versteht, befindet sich selbst auf einem niedrigen entwicklungsstand
    Bleed aber gluecklich?

  9. #108
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    korruption bremst die wirtschaft und ist gift fuer die entwicklung eines landes und dessen bevoelkerung.
    Und was wäre für jene die es verstehen, eine logische Konsequenz?
    Die Korruption im Gastland nach Kräften bekämpfen? Dem Land fern bleiben?
    Oder versuchen möglichst viele Details und Zusammenhänge zu erfassen um selbst im Falle einer möglichen Begegnung nicht daneben zu greifen?

  10. #109
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Micha, es ist ja nicht so, dass nicht auch Einheimische das Problem erkannt haben. Ich musst mir ja auch mal von einer Freundin meiner Frau vorwerfen lassen, ich fördere die Korruption, nachdem ich einem Polizisten 200 Baht gegeben hatte.

    Am Samstag hatten wir das Thema auch wieder. Da berichtete ein Ehemann, seine Frau, Juristin, hätte sich sehr über die Forderung eines Verkehrspolizisten aufgeregt und ihm gesagt, was sie von seinem rechtswidrigen Verhalten hält.

    Es sind nur leider zu wenige, die so reagieren.

  11. #110
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ueber Juristen und Jusristinnen kann man sich aber auch manchmal sehr gut aufregen und ich finde sogar oftmals besser als ueber thailaendische Verkehrspolizisten. Meine, wenn man auf aufregen steht.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand und die Korruption
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 18:26
  2. Korruption im Film
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 06:50
  3. Korruption ... in Europa ...
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 13:25
  4. Teegeld = Korruption?
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 14:23
  5. Kloster statt Korruption.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 08:49