Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

Was kommt nach Bumipol?

Erstellt von schluzer, 05.05.2012, 01:42 Uhr · 123 Antworten · 17.096 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was kommt nach Bumipol?
    Meine schon längst verstorbene Mutter konnte sich seinen Namen nicht so richtig merken. Nannte ihn Blumenkohl.
    Vielleicht kommen nun die Erdbären ran. Macht es soviel aus?
    Bhumipon ist bzw. war bei der älteren, europ. Generation nie wirklich bekannt. Das war Sirikit. Fast meine gesamte Verwandtschaft aus der Generation meiner Mutter, mittlerweile auch so um die 80 - kennt nur Sirikit.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Nun ist man trotz Multicoloranhang und Weigerung des
    Bangkoker Polizeichef die Demo aufzulösen
    nur auf 2500 gekommen (auch sollte man die Gerüchte nicht in die VT-Ecke schieben, dass über die Hälfte abgestellte Soldaten waren).
    Wieder so ein Vorgang, der in einem normalen Land undenkbar wäre.
    TH ist mal wieder der 'laughing stock' der Welt.

    Stelle mir grade das Equivalent in D vor: Schäuble beschliesst, eine Demo in Recklinghausen aufzulösen, aber der dortige Polizeichef weigert sich, der Order Folge zu leisten.

  4. #43
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Aber warum weigerte sich denn - angeblich - der Polizeichef von Bangkok? Er und sein Big Boss, d.h. der nationale Polizeichef sind doch beide mit Thaksin's Familie verbandelt. Macht doch irgendwie keinen Sinn?

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Aber warum weigerte sich denn - angeblich - der Polizeichef von Bangkok? Er und sein Big Boss, d.h. der nationale Polizeichef sind doch beide mit Thaksin's Familie verbandelt. Macht doch irgendwie keinen Sinn?
    Ich hab was gelesen, dass er bewusst aus der Schussbahn genommen wurde, um nicht fuer das Chaos verantwortlichbar gemacht werden zu koennen. Family Business wie Du schon schriebst....

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hab was gelesen, dass er bewusst aus der Schussbahn genommen wurde, um nicht fuer das Chaos verantwortlichbar gemacht werden zu koennen. Family Business wie Du schon schriebst....
    in dieser Regierung ist das Chaos zuhause - da kann nichts mehr schlimmer kommen :-)

  7. #46
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Inzwischen kritisieren ja auch schon Nitirat-Mitglieder das "Durchpushen" der Gesetzesvorlage weil man ihren Vorschlag mit einer vollen Amnestie die in erster Linie auf Thaksins zugeschnitten sei.

    Im Übrigen, um auf den Titel dieses Threads zurückzukommen: Ich habe mich durch "A Life's Work" durchgekämpft und da steht eindeutig das der KP der "heir inherent" auf den Thron ist - falls der König nicht anders entscheidet. Wenn ich Zeit habe zitiere ich mal den ganzen Passus.

  8. #47
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    es gibt eine offizielle nachfolge, alles andere wäre intriege.

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Der Royal Decree vom 28.Dezember 1972 wurde schon mehrmals in dieses Forum eingestellt.

    Die thail. Gerüchteküche: Vorahnungen oder Pläne?

    Achtung! Beide links speichern eine pdf-Datei mit dem Namen 1.pdf - Nicht überschreiben lassen!

    Aber was wirklich danach kommt, entscheiden andere.
    Zunächst wird es wohl eine 5-jährige Trauerphase geben, in der es verboten ist, Politik zu machen.
    Dann sucht man sich den ältesten und labilsten Kandidaten aus, den man weiter wie bislang nach Bedarf heraus- und wieder zurückrollen kann.
    Das alles bewirkt dann die nationale Versoehnung.

    http://www.ratchakitcha.soc.go.th/DA...15/A/200/1.PDF

  10. #49
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend waanjai

    solange es ein offizieller nachfolger gibt,und den gibt es, können keine andere darüber entscheiden. erst bei irgentwelchen ungereimtheiten entscheiden andere, und die gibt es nicht.
    es wird auf jedenfall die reihenfolge eingehalten. alles andere würde das volk nicht akzeptieren und könnte gefährlich werden.

  11. #50
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nur der könig alleine hat die macht es so zu entscheiden wie er es möchte.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  2. Carabao kommt nach Berlin ?
    Von E.Phinarak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 09:51
  3. Karabau kommt nach CNX
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:24