Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Was kommt nach Bumipol?

Erstellt von schluzer, 05.05.2012, 01:42 Uhr · 123 Antworten · 17.075 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Chak, dieser Terminus ist wortwörtlich aus den letzten drei Verfassungen übernommen worden, d.h. im Prinzip sogar der '32 Verfassung. die einzige maßgebliche Änderung ist "the name of a princess". Kein noch so blöder Politiker oder General würde es wagen daran was zu ändern; dann wäre das Land in Aufruhr!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Laut Bangkok-Post ist der Krankenzustand stabil zur Zeit, nachdem der König viel Antibiotika bekam......... Seit Mai befindet er sich nun im Sirijai Hospital. Ich wünsche ihm eine weitere Besserung des Zustandes und gute Besserung!
    Sorge um Thailands König Bhumibol « DiePresse.com
    King's fever dies down | Bangkok Post: news

  4. #93
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    Long Live The King !

    müssig, sich darüber zu unterhalten, wie die Stimmung im Land sich gestaltet, sollte Seine Majestät in ein Ableben übergehen.

    Ich werde dann jedenfalls die Koffer packen und erstmal nach Portugals Süden entfleuchen, die Entwicklungen aussitzen

  5. #94
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @crazygreg44..............Portugals Süden, nix da, Portugals Norden von Porto oberhalb irgendwo................. Da gibts guten Wein, gutes essen und freundliche Menschen, der Süden ist zu teuer!

  6. #95
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Aber er trinkt doch nicht, weder Kaffee, noch Milch und isst nur noch Gemüse oder Brötchen.

  7. #96
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    .........

    Ich werde dann jedenfalls die Koffer packen und erstmal nach Portugals Süden entfleuchen, die Entwicklungen aussitzen
    Ein 140 KG Mann entfleucht nicht, der bewegt sich langsam weg. Aussitzen passt schon eher.......

  8. #97
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Tod des Königs die Thais tief erschüttern, politische Auswirkungen oder gar eine richtige Instabilität des Landes hingegen nicht nach sich ziehen wird. Vor fünfzehn oder zwanzig Jahren wäre das anders gewesen; seitdem hat sich der Monarch doch sehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - krankheitsbedingt, aber vielleicht auch mit dem klugen Gedanken, dass die Thais lernen müssen, ohne ihn klarzukommen.

    Bleibt die Frage, wer ihm nachfolgt und wie sehr dieser Nachfolger/diese Nachfolgerin vom Volk anerkannt und respektiert wird.

  9. #98
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wer da am Ende König(in) wird ist mE völlig egal.
    Wichtig ist, dass die Unterstützung des Militärs - als Vertretung des Volkes - gegeben ist.
    Von daher befürchte ich für Thailand gar nichts.

  10. #99
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.951
    Da könntet Ihr recht behalten . . . es wird wahrscheinlich noch nicht mal zu einem öffentlichen Alkoholverbot kommen, eventuell nur während einer gewissen Trauerzeit. Das Militär garantiert wohl einen nahtlosen Übergang zum nächsten König.

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    In welchem Land lebt ihr eigentlich?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt an Loy Krathong nach Bangkok?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:45
  2. Carabao kommt nach Berlin ?
    Von E.Phinarak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 09:51
  3. Karabau kommt nach CNX
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:24