Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

Erstellt von funnygirlx, 02.11.2014, 05:01 Uhr · 51 Antworten · 6.062 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Leider ist es bereits in vielen Laendern Normalitaet/Realitaet. ...
    Welche Realität?
    Das man fürs bezahlen noch Gebühren bezahlen muß? Entweder bei den Bezahlsystemen oder bei Kontoführenden Instituten für die Unmenge an Einzeltransaktionen.
    Es gibt auch noch viele ältere Leute die bis heute mit mit Überweisungsautomaten auf Kriegsfuß stehen. Geldautomat geht gerade noch. Geschweige denn, bei Bezahlsystemen per Handy. Seniorenhandy`s (Großtastenhandys) sind dafür technisch am wenigsten ausgerüset.
    Es geht weder um irgendwelche kriminellen Geldwäscher oder andere kriminellen Aktivitäten. Bargeld ist in der Herstellung zu teuer. ...und das Wichtigste, jeglicher Geldfluß überall und jederzeit für Steuerabgaben nachverfolgt werden kann. Damit jede Leistung steuerlich abrechenbar ist und der Staat seinen Anteil an jeden sonst noch so kleinen Geschäft und Privatgeschäft (Privates Veräußerungsgeschäft) bekommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Siehe anderer Thread, hatte heute ja ein neues Festgeldkonto aufgemacht. Die Fuellung dazu kam von der UOB, und letzte Woche aus Singapore. Hab mir die Kohle in Cash geben lassen, kein Cashier-Cheque. Macht einfach Spass, den Maedels beim Zaehlen zuzuschauen, wenn man Zeit hat .

    Jedenfalls musste ich ein neues Formular unterschreiben, war alles in Thai. Auf Nachfrage haben sie mir dann gesagt, dass alle Abhebungen >2mTHB extra erfasst werden. Also auch hier zieht sich die Schlinge zu. Hab das schon ein paarmal gemacht, aber das war mir neu.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 13:20
  2. Keine Eheschließung mehr in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 15:29
  3. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29