Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Kein Bargeld mehr..unsere zukunft Cashless Countrys

Erstellt von funnygirlx, 02.11.2014, 05:01 Uhr · 51 Antworten · 6.070 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    abschaffung des bargeldes heisst auch eindaemmund der kriminalitaet :

    -geldwaesche
    -raub
    -bankueberfall
    -drogenhandel
    -korruption
    -menschenhandel usw.

    mfg
    peter1
    absolut nicht praktikabel. alle wochenmärkte wären tot. und wenn, wird halt deine kreditkarte geklaut. zeitung, semmel, döner etc. via visacard? wohl eher nicht.
    und in thailand schon gar nicht möglich..........meine 40 bärter beim frisör mit visacard ? da kommt nur ein mitleidiges falang ba rüber.............

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    absolut nicht praktikabel. alle wochenmärkte wären tot.
    Ich denke auch dafür werden die Banken eine Lösung finden und einer MarktCard für kleinere Beträge erfinden

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wird sich nicht durchsetzen. vollkommener blödsinn. jede marktfrau müsste ein eigenes terminal haben. die drecksbanken können sich ja viel erlauben, gottlob aber nicht alles.

  5. #44
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dafür werden die Banken eine Lösung finden und einer MarktCard für kleinere Beträge erfinden
    braucchen sie doch garnicht..in spanien kannst du an vielen wochenmarktsatenden mit KK zahlen, das zur pflicht zu machen in der eu , dafuer waere nur ein gestez notwendig ,aber keine techn loesungen mehr- diese sind laengst da
    mobile karten terminals......schon lange im einsatz (1998 hatte eine bekannte bereits solch ein mobil terminal-da gabs noch nicht mal smart phone und co, und das kostenfrei von der bank bei >ca 500e umsatz in euro gerechnet)

    @wingmann bring dich mal auf den halbwegs neuen stand

    @pter
    geldwaesche, korruption ,laufen im grossen schon laengst ohne bargeld. und der klassiche bankraub ist schon jetzt ein auslaufmodell fuer dumm-kriminelle.
    du wirst damit nichts eindaemmen, mit der abschaffung des bargelds bzw nur noch minitranaktioen bis 10 od 50e..glaub mir , die wahren grossen od cleveren , die intressiert bargeld schon heute kaum noch.
    nur die normalbuerger, die werden darunter leiden,in dem sie glaesern und unbeschraenkt haften/zahlen , fuer staat und banken

  6. #45
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    für das gläsern werfen, haben schon unsere Smartphonens gesorgt!

  7. #46
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    es gibt die moeglichkeit mit dem mobiltelefon, i-pad, debit card usw zu zahlen, alles praktizierbar.
    mfg
    peter1

  8. #47
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @funnygirlx

    die raubmaenen, die geldautomaten zuhauf herausreissen , betreiben diesen unfug derzeit mit grossem erfolg. atm skimming auch nicht unerheblich.

    @wingman

    es gab bereits eine einfache ec karte mit chip aufladbar bis euro 200, damit konnten minibetraege gezahlt werden wie zb broetchen beim baecker.

    mfg
    peter1

  9. #48
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Geldkarte habe ich auch, gedacht ist diese um z.b. an ticketautomaten, zigarettenautomaten etc. zu zahlen. das setzt aber ein lesegerät vorraus. welche kleine bäckerei oder welcher marktstand besitzt ein lesegerät?
    im osten haben sie ab und zu mit geländewagen oder einem radlader den ATM aus der wand gerissen und im wald gesprengt. es kam auch vor das die täter den tresor sprengen wollten. die filiale war quasi weg, der tresor stand wie der fels in der brandung :-).

  10. #49
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wird sich nicht durchsetzen. vollkommener blödsinn. jede marktfrau müsste ein eigenes terminal haben. die drecksbanken können sich ja viel erlauben, gottlob aber nicht alles.
    Leider ist es bereits in vielen Laendern Normalitaet/Realitaet.Wir haben dieses Jahr in Norwegen erleben duerfen, das man tatsaechlich mit Umsatzeinbussen rechnen muss, wenn man kein Terminal hat.Und selbst Kinder gehen mit der Karte zum Bankomat und ziehen Kleinbetraege, um dann bei Dir einen halben Liter Wasser zu kaufen.Allerdings gehe ich schon davon aus, das mich diese Problematik in Thailand nicht mehr tangieren wird.

  11. #50
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.684
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    geldwaesche, korruption ,laufen im grossen schon laengst ohne bargeld. und der klassiche bankraub ist schon jetzt ein auslaufmodell fuer dumm-kriminelle.
    Super für die Groß-Geldwäscher!
    Sie brauchen keine Geldkoffer mehr und die Wäsche läuft noch einfacher wie bisher über Scheinfirmen und Transaktionen rund um den Globus!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 15.07.17, 13:20
  2. Keine Eheschließung mehr in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 15:29
  3. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29