Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Kaffeefahrten in den Isaan ?

Erstellt von waanjai_2, 04.07.2009, 21:05 Uhr · 98 Antworten · 2.817 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    ...wenn mal klar gemacht wird was "populistische Aktionen" sind, was daraus geworden ist, wie sie dem Volk dem sie "verkauft" wurden... vor Allem fuer was...dann hat er gaenzlich versch_ssen!

    Ich wuerde das als den Inhaltder Wahlkampagne aufmachen - "wie du mir, so ich dir!"

    ... vorbehaltlos Alles aufdecken was als "Mega-gut" verkauft wurde, was es gekostet hat und was es bringt, den "Ernst der Lage"...aufdecken, wie er sich bereichert hat , warum das Geld eingefroren wurde, warum er Justizfluechtling ist, etc.. Detail, um Detail - bevor zuviel Zeit vergangen ist und der "Spiess umgedreht wird"... was schon in Arbeit ist.. dann ist ploetzlich Abhisit und die Dems dran schuld..

    Hier glauben das ja schon Einige...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="753257
    ...wenn mal klar gemacht wird was "populistische Aktionen" sind, was daraus geworden ist, wie sie dem Volk dem sie "verkauft" wurden... vor Allem fuer was...dann hat er gaenzlich versch_ssen!

    Ich wuerde das als den Inhaltder Wahlkampagne aufmachen - "wie du mir, so ich dir!"

    ... vorbehaltlos Alles aufdecken was als "Mega-gut" verkauft wurde, was es gekostet hat und was es bringt, den "Ernst der Lage"...aufdecken, wie er sich bereichert hat , warum das Geld eingefroren wurde, warum er Justizfluechtling ist, etc.. Detail, um Detail - bevor zuviel Zeit vergangen ist und der "Spiess umgedreht wird"... was schon in Arbeit ist.. dann ist ploetzlich Abhisit und die Dems dran schuld..

    Hier glauben das ja schon Einige...
    Gut, das es jetzt alles besser wird:

    Economy likely to enjoy positive growth next year, says BoT

    BANGKOK, JULY 23 (TNA) – The Thai economy is likely to recover this year and enjoy positive growth next year given the global economic resilience and low inflation rates, according to the Bank of Thailand (BoT).

    BoT deputy governor Bandid Nijathaworn said he believed the economy had already bottomed out this year and the gross domestic product (GDP) will move into the black next year although inflationary pressure will increase.

    He said the central bank plans to revise its economic growth projection at a meeting Friday, and that the revision is expected to be made based on more realistic assumptions.

    Earlier, the BoT had decreased its GDP projection for this year to a negative growth of 1.5-3.5 per cent and forecast the GDP would turn around to grow at 1.5-3.5 per cent next year.

    Mr. Bandid said liquidity in the financial system is five times higher than determined by the central bank. So, the liquidity issue had not obstructed lending by commercial banks.

    He conceded the economy shrank 7 per cent in the first quarter of this year, resulting in an increase in non-performing loans (NPL) in May by 5.5 per cent from April.

    [highlight=yellow:ea796d2340]Asked to comment on the Finance Ministry’s move to urge state-owned banks to raise their lending target to Bt1.25 trillion, he said it would boost spending by the private sector and help stimulate the economy.[/highlight:ea796d2340]
    Man soll den Leuten halt mehr Geld leihen, damit sie mehr konsumieren können. Macht Sinn! Haben die das von Eurem Idol Thaksin gelernt? ;-D

    Link

  4. #93
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von petpet",p="753267

    Man soll den Leuten halt mehr Geld leihen, damit sie mehr konsumieren können. Macht Sinn! Haben die das von Eurem Idol Thaksin gelernt? ;-D
    nur sollte man beim verleihen ev. auch darauf achten, dass der Kredit im nächsten Jahr auch zurückgezahlt werden kann.
    Hier gibt es Tragödien darüber, wie Leute versuchen an Geld zu kommen, damit sie die Rückzahlung schaffen und wieder neues Geld - meist etwas mehr als im Vorjahr - bekommen.
    150.000 Baht ist hier die Höchstsumme - wenn die dann tatsächlich jemand erreichen sollte (bei AAA), ist es für ihn ein Jahr darauf das Ende.

  5. #94
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von petpet",p="753267
    Gut, das es jetzt alles besser wird:
    Klar damit:


    Gulaschsuppe klassisch!

    2 St Zwiebeln
    2 EL Rapsöl
    375 g Rindergulasch
    2 EL Paprikapulver
    1 1/2 l Gemüsebrühe
    3 St Kartoffeln
    1 St Paprika (rot)
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Majoran
    1/2 TL Kümmel
    2 TL Speisestärke
    4 EL Saure Sahne

    Zwiebeln pellen und in Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch mit den Zwiebelwürfeln darin anbraten. Mit dem Paprika bestäuben, mit der Gemüsebrühe ablöschen und 45 Minuten köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Paprika putzen und in feine Streifen schneiden. Nach Ende der Garzeit die Zutaten in die Suppe geben, mit Salz, Pfeffer, Majoran und Kümmel abschmecken und nochmals 25 Minuten garen lassen. Zum Schluss mit der Stärke binden und mit einem Esslöffel Saure Sahne pro Portion anrichten.
    auf alle Faelle!




    Man soll den Leuten halt mehr Geld leihen, damit sie mehr konsumieren können. Macht Sinn! Haben die das von Eurem Idol Thaksin gelernt? ;-D
    :weissnix:

    mein Idol war der "Rattenfaenger" ja nie, am Anfang konnte er noch beeindruckend, nur hatte der so eine Art...aber vielleich hat die Merkel'rin bei ihm ein Seminar besucht... haette da ein Rezept "Som Tam Pla Raa..." fuer die Feinschemcker und Fans von exotischen Dingen...

  6. #95
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von KKC",p="751993

    Gepflegte Diskussionskultur deinerseits (und das ist nicht das einzige Beispiel).

    Habe dir auf deinen Argumentum ad Hominem ja geantwortet; Essenz: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Gut Wurf.


    hab' scheinbar mitten ins Schwarze getroffen! ;-D

    Das erheitert mich immer wieder an euch - austeilen und wenn das Echo kommt nach dem Schliesser, dem Rotstift schreien ... so seid's ... deswegen ... mein Wurf...!


    Oder findest du es etwa "ritterlich" einem (vielleicht) gegenueber zu sitzen, seine Identitaet zu verschweigen und dann in sicherer Entfernung den Anderen versuchen ins Laecherliche zu ziehen - ist das die Tugend die Du mir predigen willst?

    Vielleicht geht es auch ohne..., klar kann ich auch...war der (versteckte) Einwurf, der so Einigen immer wiede zu entgehen scheint!

    Eventuell geht es ja auch mal mit fundierten Argumten zur Sache!?

  7. #96
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="753270
    Zitat Zitat von petpet",p="753267

    Man soll den Leuten halt mehr Geld leihen, damit sie mehr konsumieren können. Macht Sinn! Haben die das von Eurem Idol Thaksin gelernt? ;-D
    nur sollte man beim verleihen ev. auch darauf achten, dass der Kredit im nächsten Jahr auch zurückgezahlt werden kann.
    Hier gibt es Tragödien darüber, wie Leute versuchen an Geld zu kommen, damit sie die Rückzahlung schaffen und wieder neues Geld - meist etwas mehr als im Vorjahr - bekommen.
    150.000 Baht ist hier die Höchstsumme - wenn die dann tatsächlich jemand erreichen sollte (bei AAA), ist es für ihn ein Jahr darauf das Ende.
    Ich hätte wohl extra betonen müssen, dass das
    Macht Sinn!
    ironisch gemeint war.

  8. #97
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="753271

    auf alle Faelle!




    Man soll den Leuten halt mehr Geld leihen, damit sie mehr konsumieren können. Macht Sinn! Haben die das von Eurem Idol Thaksin gelernt? ;-D
    :weissnix:

    mein Idol war der "Rattenfaenger" ja nie, am Anfang konnte er noch beeindruckend, nur hatte der so eine Art...aber vielleich hat die Merkel´rin bei ihm ein Seminar besucht... haette da ein Rezept "Som Tam Pla Raa..." fuer die Feinschemcker und Fans von exotischen Dingen...
    Dein Zustand scheint sich zu verschlechtern. So langsam wird das, was Du da von Dir gibst, gänzlich unverständlich. Bleib doch einfach mal ruhig und versuche mal, bevor Du Deine Tasten malträtierst, klare Sätze zu formen. Wenn Du das hin bekommst und Dich am Ende des Satzes noch an den Anfang erinnern kannst, dann könnte es sein, dass er einen Zusammenhang bildet. Wenn nicht, schreib ihn besser nicht auf, sonst kommt Gestammel bei raus, das auch mit Smileys verziert nicht verständlicher wird. :-)

    P.S. : Wenn Du noch mehr Rezepte brauchst, sag´s ruhig! Brauchst nicht immer nur das eine zu wiederholen, ich habe noch mehr.

  9. #98
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von petpet",p="753281
    otischen Dingen...
    Dein Zustand scheint sich zu verschlechtern.


    P.S. : Wenn Du noch mehr Rezepte brauchst, sag´s ruhig! Brauchst nicht immer nur das eine zu wiederholen, ich habe noch mehr.[/quote]



    Jau... ist laeuft auch unter ".....ad hominem"!

    Heisse Luft... sonst nix!

  10. #99
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Kaffeefahrten in den Isaan ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="753275
    Zitat Zitat von KKC",p="751993

    Gepflegte Diskussionskultur deinerseits (und das ist nicht das einzige Beispiel).

    Habe dir auf deinen Argumentum ad Hominem ja geantwortet; Essenz: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Gut Wurf.


    hab' scheinbar mitten ins Schwarze getroffen! ;-D

    Das erheitert mich immer wieder an euch - austeilen und wenn das Echo kommt nach dem Schliesser, dem Rotstift schreien ... so seid's ... deswegen ... mein Wurf...!


    Oder findest du es etwa "ritterlich" einem (vielleicht) gegenueber zu sitzen, seine Identitaet zu verschweigen und dann in sicherer Entfernung den Anderen versuchen ins Laecherliche zu ziehen - ist das die Tugend die Du mir predigen willst?

    Vielleicht geht es auch ohne..., klar kann ich auch...war der (versteckte) Einwurf, der so Einigen immer wiede zu entgehen scheint!

    Eventuell geht es ja auch mal mit fundierten Argumten zur Sache!?

    Du hast ins Schwarze getroffen: Prima, dann lies dir sicherheitshalber nochmal mein Posting mit Deinem Superbeitrag durch (hier Posting 86).
    Ich schrei nach dem Rotstift: Siehe Posting 86.
    Dir gegenübersitzen: Warum nicht, habe ich kein Problem mit.
    Ich ziehe dich ins Lächerliche: Nee, das tust Du selbst; und wenn Du das nicht erkennst ist das Dein Problem, nicht meins.

    Weiterhin gut Wurf

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  3. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  4. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49