Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Ist Thailand unabhängig

Erstellt von Wuschel, 01.09.2018, 13:03 Uhr · 57 Antworten · 2.582 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.706
    Sehr geehrter Herr M.,

    wenn Sie mit den Sparbüchern reisen, gilt ebenfalls die Anmeldepflicht ab einem Betrag von 10.000 Euro. Anzumelden sind Barmittel und gleichgestellte Zahlungsmittel. Sparbücher gelten als gleichgestellte Zahlungsmittel.
    Die Sparbücher sind dann mit dem Vordruck 0400 anzumelden. Eine Dauererlaubnis gibt es nicht. Die Anmeldung ist bei jeder Ein- und Ausreise vorzunehmen.

    Weitere Informationen erhalten Sie hier:
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...17674bodyText2


    Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Gebhardt

    Generalzolldirektion
    Zentrale Auskunft
    Postfach 10 07 61
    01077 Dresden

    Auskunft für Privatpersonen:
    Tel.: 0351/44834-510
    Fax: 0351/44834-590
    E-Mail: info.privat@zoll.de

    Internet: Zoll online - Startseite
    Telefonisch erreichen Sie die Zentrale Auskunft der Generalzolldirektion
    Montag-Freitag 08:00-17:00 Uhr

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.706
    Ihr könnt machen was ihr wollt... meine Bankbücher werden künftig in Thailand bleiben.

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.161
    Ist es nicht prinzipiell egal, wo sich diese Papierbüchlein befinden?

  5. #24
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.706
    Im Prinzip schon.... wenn Du sie bei Ein- und Ausreise deklarierst.. und den Aufwand will ich mir sparen.

  6. #25
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenns ihm ausgeht koennt er auch mal an den Klopeiner See.
    Geht nicht um mich. Schrieb auch in anderen Themen, daß ich hier nicht weg kann und will. Mich interessiert die Frage einfach und ich erinnerte mich heute morgen an Euer Theater, als man in Dieter1-Faden nach "Thailandthemen" rief.

  7. #26
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.161
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon.... wenn Du sie bei Ein- und Ausreise deklarierst.. und den Aufwand will ich mir sparen.
    Ist das eine Entgegnung auf meinen Beitrag?

    Wenn ja, dann hätte ich wohl "Papier" fett schreiben sollen zum besseren Verständnis.

  8. #27
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10.706
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ist das eine Entgegnung auf meinen Beitrag?

    Wenn ja, dann hätte ich wohl "Papier" fett schreiben sollen zum besseren Verständnis.
    ja, war auf Deinen Beitrag.... und ich versteh jetzt nicht, was Du meinst...

  9. #28
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    9.475
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mach das mal Sokki, ein Bankbuch einer thailändischen Bank ist ein Dokument zum Beweis ausländischen Guthabens und nicht etwa gleichzusetzen mit der Einfuhr eines zu versteuernden Vermögens.

    Wenn Du Dir in Thailand ein Auto oder Haus kaufst und die Besitzurkunde nach Deutschland mitnimmst ist es genau das gleiche.
    Eine hübsches Mädel bekommt man jedoch leicht durch den Zoll -
    vorausgesetzt man lässt ihre Dokumente in Thailand und deklariert sie einfach als Fundsache.

  10. #29
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.514
    Hallo erst einmal

    was macht ihr euch eigentlich verrückt.wenn es zum Crash kommt,schießen sich die meisten nittayaner eine Kugel in den Kopf,weil ihr Kartenhaus zusammen brach.die anderen fangen an zu heulen und schimpfen erst einmal auf Merkel,was auch sonst.
    bisher,egal wo,ging das Leben weiter und wird es auch in Zukunft tun.
    dieser tread ist genauso blöd wie ...wo wollt ihr sterben......wo wollt ihr beerdigt werden und und und.

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.161
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ja, war auf Deinen Beitrag.... und ich versteh jetzt nicht, was Du meinst...
    Ganz Einfach. Ein Sparbuch ist bedrucktes Papier, im schlimmsten Fall nicht mehr. Und das überall auf der Welt.

    Dabei hat das deutsche Sparkassensparbuch sicherlich eine sehr gute Absicherung.
    Aber Geld davon abzuheben geht in Thailand nicht, oder?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DARUM ist Thailand einfach geil! – Leserbrief
    Von thaibien im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.15, 00:30
  2. Ist Thailand sicher genug für den S.extourismus?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.15, 16:45
  3. Ist Thailands Ruf noch zu retten?
    Von Antares im Forum Treffpunkt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 11:03
  4. Das ist Thailand !
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 06:33
  5. Das ist Thailand - irre!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 09:11