Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Interview mit Thaksin aus "The Times"

Erstellt von petpet, 09.11.2009, 01:15 Uhr · 57 Antworten · 2.447 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    Schon wieder haben sich alle geirrt.

    According to the minister, the editorial views that the lèse majesté law of Thailand has no benefits. He said the Thai government would take action against the website and explained that the government rejected Mr Thaksin´s interview because it hurt the feelings of Thai people, not because it violated the lèse majesté law.

    Jetzt steht also fest, er hat garnicht gegen das LM-Gesetz verstossen. Er hat die Gefuehle so mancher Thai verletzt.

    Und das rechtfertig natuerlich noch haertere rechtliche Massnahmen.

    Sagt der oberste Zensur-Minister von Thailand und Chef der Nachrichtendienste

    http://thainews.prd.go.th/en/news.php?id=255211120006

    Kann mir einer mal erklaeren, warum so viele auslaendische Journalisten in Thailand so oft Lachanfaelle haben? Ist das wirklich schaedlich, so auf Dauer, oder eher besser fuer die seelische Gesundheit?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="795500

    Jetzt steht also fest, er hat garnicht gegen das LM-Gesetz verstossen. Er hat die Gefuehle so mancher Thai verletzt.
    wobei es für Abhisit natürlich von Vorteil sein dürfte - wenn er die Thaksin die Gefühle der Thais verletzt. Von einer Anklage wegen LM hätte Abhisit nichts davon, oder?

    Kann mir einer mal erklaeren, warum so viele auslaendische Journalisten in Thailand so oft Lachanfaelle haben? Ist das wirklich schaedlich, so auf Dauer, oder eher besser fuer die seelische Gesundheit?
    keine Ahnung, hab noch keinen ausl. Journalisten mit einem Lachanfall getroffen :-)
    Ich bekomme manchmal einen, wenn ich diverse Postings hier lese

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="795276
    Zitat Zitat von Bukeo",p="795262
    kein Problem. Erstmal gibt es wieder einen neuen Haftbefehl wegen LM. Danach kann er ja die Times verklagen - also alles der Reihe nach.
    Ach ist es schon so weit? Die Anzeige von den Zombies aus der Putschistengarde die wurde doch erst vor wenigen Tagen eingereicht. Ist da jemand vom Gericht gleich zur Polizei gelaufen. Auf dem kleinen Dienstweg sozusagen

    Erinnert mich wieder an die Geschichte mit der Rueckuebersetzung der englischen-Redetexte vom April. Hat auch bis heute keiner geschafft.

    [schild=51,fcolor=FFA500,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=,align=:577c244b34]Mal dir ein grosses Schild und stell dich mit deinen Forderungen vor den Chitralada Palast![/schild:577c244b34]


    Dann wird dein Ruf nach "Gerechtigekit" auch erhoert werden oder hast du als Schreibstubenrevolluzzer keinen Mumm dazu?

  5. #54
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    Zitat Zitat von Bukeo",p="795823
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="795500

    Jetzt steht also fest, er hat garnicht gegen das LM-Gesetz verstossen. Er hat die Gefuehle so mancher Thai verletzt.
    wobei es für Abhisit natürlich von Vorteil sein dürfte - wenn er die Thaksin die Gefühle der Thais verletzt. Von einer Anklage wegen LM hätte Abhisit nichts davon, oder?
    Kinder:

    1.) Konnte ich keine LM bei seinem Interview lesen
    2.) Wenn nur auf Grund der Gefühle der Thais zensiert wird, wundert es mich nicht, dass das Ranking der Freien Reporter jährlich in den Keller sackt.
    3.) Warum wird überhaupt noch über Thaksin geschrieben, wenn dieser Name schon für Thailand Schrecken und Angst hervorruft
    4.) Mit seiner neuen Tätigkeit, hat er sich selbst geholfen, aber nicht seinen Anhängern.

  6. #55
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    Zitat Zitat von Silom",p="795494
    Zitat Zitat von Bukeo",p="795262
    kein Problem. Erstmal gibt es wieder einen neuen Haftbefehl wegen LM. Danach kann er ja die Times verklagen - also alles der Reihe nach.
    Ja Bukeo ich unterstütze Deinen Antrag.
    Ich rekonstruiere: Mr. T. wagte eine Prognose, wer der zukünftige König sein könne. Es wird daraufhin mit LM gedroht.

    Gleiche Strafe für jedermann, der nicht schon einmal von dem/der Nachfolger(in) sprach. ;-D [picture]

    Eins ist sicher, durch diese Kindereien ist ein weiteres Abfallen der Medienfreiheit vorprogrammiert. [picture]

    Es ist halt ein bestehendes Gesetz, egal was... aehnlich wie seinerzeit "Republikflucht, Schiessbefehl", wer sich unerlaubt aus dem System entfernen wollte musste halt damit rechnen erschossen zu werden...

    Vielleich 'n krasses Beispiel ist aber nunmal so...

    Denk ich nicht, er hat von "....scheinen.." gesprochen und somit kommende Zeiten, nach neuem Nachfolger, einwandfrei in einem besseren Licht projeziert, somit den derzeitigen Regenten unter keinen guten Scheffel gestellt!

    Das allein duerfte schon ausreichend Straftatbestand beinhalten!


    und ja, ach uebrigens es tut sich was...,http://antithaksin.wordpress.com/200...but-not-abuse/

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    Zitat Zitat von Samuianer",p="796175
    "Schiessbefehl"
    und LM, das hat was.
    Im Thomas Ressort sind noch Plaetze frei.

  8. #57
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="796178
    Zitat Zitat von Samuianer",p="796175
    "Schiessbefehl"
    und LM, das hat was.
    [highlight=yellow:9d7f0a3592]Im Thomas Ressort sind noch Plaetze frei.[/highlight:9d7f0a3592]

    Das dir schwerfaellt, war klar, auch ohne Kommentar, aber vielen Dank fuer die Bestaetigung!

    Ist das die einzige Art in der du dich aeussern kannstxxx?

  9. #58
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Interview mit Thaksin aus "The Times"

    irgendwie kann man nun Hun Sen verstehen, das er Thaksin nicht ausliefert, wo er doch selbst vergebens die Auslieferung des von ihm weggeputschten PM´s gefordert hat.

    ------------

    Phnom Penh - Im Machtkampf in Kambodscha hat der sozialistische Ko-Ministerpräsident Hun Sen das Ausland zur Festnahme und Auslieferung seines geflohenen monarchistischen Amtskollegen Prinz Norodom Ranariddh aufgerufen. Er wolle bei der kambodschanischen Justiz die Ausstellung eines internationalen Haftbefehls beantragen, sagte Hun Sen gestern nach einer Kundgebung in Kampong Thom. Ferner erwäge er, den Antrag auf Aufnahme Kambodschas in den Verband Südostasiatischer Staaten (Asean) zurückzuziehen, dem er Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes vorwarf. Der Asean seinerseits kündigte eine diplomatische Initiative zur Lösung der Krise in Kambodscha an, in dessen Norden sich Einheiten Hun Sens und Ranariddhs weiter heftige Gefechte lieferten. Hun Sen sagte, falls es ein Land wagen sollte, Ranariddh zu schützen, werde es zum Verteidiger eines Verräters. Der Prinz war am 4. Juli aus Kambodscha geflohen - einen Tag vor Beginn der Gefechte, in deren Verlauf Hun Sen die Kontrolle über die Hauptstadt Phnom Penh erlangte. Ranariddh beschuldigt ihn, einen Staatsstreich verübt zu haben, und bemüht sich um internationale Sanktionen gegen Kambodscha.

    http://www.welt.de/print-welt/articl...s_Ausland.html

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Schönes? Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 15:36
  2. Taxin Interview im TIMES Magazine (in Englisch)
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 04:23
  3. Interview in BKK vor 4 Wochen und nun?
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 00:13
  4. Interview
    Von ponschai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 10:36
  5. art des visum und rueckkehrwilligkeit, interview
    Von TISSERAND im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 19:18