Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

Erstellt von Samuianer, 14.08.2009, 12:06 Uhr · 21 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Wieder eine Drohung an die gesamte Nation aus den Raengen der Puea Thai:



    "Today (Thaksin´s) shoes and clothes are already packed and his return might be facilitated by a pardon or an amnesty; the slate must be wiped clean, just you watch the next three months," he said.

    Pracha said in his assessment, [highlight=yellow:ab0843835e]the upheaval will erupt either by riots involving the grass roots or by a coup.
    [/highlight:ab0843835e]

    Geht es noch ein wenig "verhobener"?

    Der ganze Artikel:

    Pheu Thai MP predicts Thaksin´s return in three months following an upheaval

    Pheu Thai MP Pracha Prasopdee on Thursday said he anticipated ex-premier Thaksin Shinawatra to stage a comeback following the political upheaval expected within three months.

    "Today (Thaksin´s) shoes and clothes are already packed and his return might be facilitated by a pardon or an amnesty; the slate must be wiped clean, just you watch the next three months," he said.

    Pracha said in his assessment, the upheaval will erupt either by riots involving the grass roots or by a coup.

    The Nation http://www.nationmultimedia.com/brea...n-in-three-mon

    noch ´n schoenes VDO von Auschreitungen der Rotjoeppchen Punks in Chiang Mai:

    http://www.reuters.com/news/video?videoId=108134

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    hm silvester vorverlegt

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von J-M-F",p="762116
    hm silvester vorverlegt
    lustisch nich?




  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762091

    Pracha said in his assessment, [highlight=yellow]the upheaval will erupt either by riots involving the grass roots or by a coup.

    würde mich nur interessieren, wie sich die Rothemden einen Coup vorstellen, ohne das Militär :-)
    Nur mit den Thaksin Warriors?

    Ich vermute also, das sie nun versuchen werden, die Armee so zu provozieren, damit diese ev. zu schiessen beginnen.
    Aber ob es dann zu einer Absetzung der Abhisit-Regierung kommt, wage ich zu bezweifeln.
    Ein Coup müsste auch vom König abgesegnet sein, ob dieser aber auf Seite Thaksin steht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Mal sehen - angekündigt wurde von Thaksin schon viel - gehalten wurde eigentlich noch nichts.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von Bukeo",p="762342
    Zitat Zitat von Samuianer",p="762091

    Pracha said in his assessment, [highlight=yellow]the upheaval will erupt either by riots involving the grass roots or by a coup.

    würde mich nur interessieren, wie sich die Rothemden einen Coup vorstellen, ohne das Militär :-)
    Nur mit den Thaksin Warriors?

    Ich vermute also, das sie nun versuchen werden, die Armee so zu provozieren, damit diese ev. zu schiessen beginnen.
    Aber ob es dann zu einer Absetzung der Abhisit-Regierung kommt, wage ich zu bezweifeln.
    Ein Coup müsste auch vom König abgesegnet sein, ob dieser aber auf Seite Thaksin steht, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Mal sehen - angekündigt wurde von Thaksin schon viel - gehalten wurde eigentlich noch nichts.

    Drohungen, leere Drohungen...!

    Ich hoffe nicht das sich das Militaer im Falle eines Falles soweit provozieren laesst, das waere sehr, sher dumm und wuerde in Thaksin's und der Rotjoeppchen-Punks Haende spielen!

    Obwohl ich mir gut vorstellen kannn das Thaksin sich bis zu diesem Punkt vorwagen duerfte, Chaisit Shinawatra ist General, der Bruder von Pojamarn ranghoher Dienstleister bei der Polizei, Moeglichkeiten hat er einige, aber da ist man ihm ja schon mit dem letzten Coup zuvor gekommen!

    Und wieviel diese Moeglichkeiten wirklich wert und wie weit auch umsetztbar - ist die grosse Frage

    Er hatte ja damals (Sept.2006) auch seine Plaene.... als er, wenn es brenzlich wurde, wie ueblich ausser Landes verweilte, er wollte den Ausnahmezustand ueber das ganze Land verhaengen, damit haette er als Uebergangspremier, die volle Macht und absolute Kontrolle in den Haenden gehabt - Sonthi kam ihm allerdings zuvor!

    Dann wollte er eine "Exilregierung" ins Leben rufen...versucht, die Macht an sich zu reissen hat er ja schon so Manches!

    Und nun steht auch noch die Eigentumsfrage "seines Schatzes" in Frage.

    Ich denke das er mittlerweile es sich gruendlichst verscherzt haben duerfte!

    Sollte es wieder zu schweren Ausschreitungen kommen, kann ich mir gut vorstellen das Kasit ihn u.U. zur P.N.G. erklaeren laesst!

    Sollte er einen Verweis erhalten, hat er Alles verspielt, sein "Gesicht" hat er schon gruedlichst verspielt!

    Es steht wohl weit mehr auf dem Spiel als er in seiner Rage erkennen will!

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762344

    Und nun steht auch noch die Eigentumsfrage "seines Schatzes" in Frage.
    Die Geschichte mit dem "Schatz" war aber eine andere, oder?


  8. #7
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von petpet",p="762395
    Zitat Zitat von Samuianer",p="762344

    Und nun steht auch noch die Eigentumsfrage "seines Schatzes" in Frage.
    Die Geschichte mit dem "Schatz" war aber eine andere, oder?

    [picture]
    Warst Du kürzlich auf der Insel oder wo hast Du das Foto her?

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762091
    Wieder eine Drohung an die gesamte Nation aus den Raengen der Puea Thai:
    normalerweise müsste diese Partei nun aufgelöst werden - einen Staatsstreich oder Gewalt anzukündigen - grenzt an Hochverrat.

    Pheu Thai droht mit Unruhen und Staatsstreich

    Von Lia | 17.August 2009: 667 - 17:01

    Der Pheu Thai Politiker und Abgeordnete Pracha Prasopdee kündigte in den letzten Tagen an, dass Thaksin innert 3 Monaten zurück in Thailand sein wird. Dabei berief er sich auf die Heutigen Proteste, bei denen 5 Millionen Unterschriften für die Begnadigung von Thaksin Shinawatra, dem früheren, korrupten Premierminister von Thailand, an das Büro des Königs im Grossen Palast von Bangkok überreich werden sollen.

    Diese Begnadigung oder Amnestie soll schnell über die Bühne gehen. Denn laut Pracha Prasopdee sollen die Schuhe und Kleider von Thaksin bereits gepackt sein. Pracha sagte in seiner Einschätzung weiter, dass der Umbruch entweder durch ausbrechende, schwerste Unruhen vollzogen wird, oder durch einen Staatsstreich.

    Heute waren rund 10`000 Redshirts in Bangkok (Quelle The Nation) zusammen gekommen um die Unterschriften zu Thaksins Begnadigung abzugeben. Auch habe Thaksin aus seinem Fluchtort Dubai an seine Redshirts gesprochen und sie aufgemuntert, weiter zu machen. Laut ihm sei die ganze Justizgeschichte um ihn ein Witz gewesen!

    In einem offenen Brief hat die akademische Gemeinschaft der Chulalongkorn Universität die Regierung darum gebeten, etwas gegen diese Unterschriften zur Begnadigung von Thaksin zu unternehmen. Laut dieser akademischen Gemeinschaft ist das ganze eine instrumentalisierung der Monarchie, da auf diesem Weg ein Regierungswechsel angestrebt werde! In diesem offenen Brief wurde auch darauf hingewiesen, dass Thaksin sich an seinen Eid der “Treue zum König“ erinnern soll und die Petition zurück rufen sollte, bevor es zu spät ist.

    chainat.ch

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von petpet",p="762395
    Die Geschichte mit dem "Schatz" war aber eine andere, oder?

    [picture]
    Naja, der soll seinen Schatz Gerüchten zu Folge nun auch gefunden haben:


  11. #10
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Innerhalb von 3 Monaten "kracht´s" - so Pracha

    Zitat Zitat von maphrao",p="764529
    Zitat Zitat von petpet",p="762395
    Die Geschichte mit dem "Schatz" war aber eine andere, oder?

    [picture]
    Naja, der soll seinen Schatz Gerüchten zu Folge nun auch gefunden haben:

    [picture]
    Uh :-o , ist Naddel wieder auf Diät? Ich dachte, die hätte sich berappelt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. flüge buchen innerhalb thailands
    Von rolf2 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 11:04
  2. Reisen innerhalb der EU
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 20:55
  3. Handykauf in LOS für Telefonate innerhalb LOS
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:45
  4. Ummeldung innerhalb Deutschlands
    Von Daniel73 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 13:45
  5. Überweisung innerhalb LOS
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 16:40