Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Was importiert Thailand aus Japan?

Erstellt von peters, 23.03.2011, 19:30 Uhr · 24 Antworten · 4.123 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von peters

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    25

    Was importiert Thailand aus Japan?

    Hallo zusammen,

    ich werde im April nach Thailand fliegen und um wirklich kein Risiko wegen der aktuellen Situation einzugehen, würde ich gerne wissen, wass Thailand aus Japan importiert?

    Insbesondere welche Nahrungsmittel?

    Möchte den radioaktiven Auswirkungen natürlich möglichts komplett entgehen.

    Danke euch und viele Grüße!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von peters Beitrag anzeigen
    Insbesondere welche Nahrungsmittel?
    Ich habe in Thailand manchmal Seafood aus Japan gesehen (und gegessen), ich glaube bei Big C oder Tesco Lotus.


  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sollte man auf eine solche Frage nicht etwas Informiertes, anstelle irgendwelcher Blödeleien erwarten dürfen?

    Sofern jemand wirklich fragte:

    http://www.bangkokpost.com/learning/...japanese-envoy

  5. #4
    Avatar von peters

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sollte man auf eine solche Frage nicht etwas Informiertes, anstelle irgendwelcher Blödeleien erwarten dürfen?

    Sofern jemand wirklich fragte:

    Don

    verstehe deine antwort nicht so ganz, weil meine frage war ernsthaft gemeint...

    konnte bis jetzt nur sachen im netz finden, die thailand exportiert. aber ich will halt wissen, was sie aus japan importieren, um das möglichst nicht zu essen... was ist daran auszusetzen?

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von peters Beitrag anzeigen
    verstehe deine antwort nicht so ganz, weil meine frage war ernsthaft gemeint...
    konnte bis jetzt nur sachen im netz finden, die thailand exportiert. aber ich will halt wissen, was sie aus japan importieren, um das möglichst nicht zu essen... was ist daran auszusetzen?
    Absolut nichts.Deshalb ja auch mein Link zur Aussage des jap. Botschafters in Thailand. Wichtige Information. Oder meintest Du die Kalauer über was Japan so weltweit exportieren würde?

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Frage, was TH denn so aus JP importiert, halte ich für sehr interessant und sinnvoll....bin gespannt, was ich in diesem Thread noch erfahren werde.

    Wenn eben diese Frage dann aber mit der Sorge, man könnte verstrahlte Lebensmittel bei seinem TH- Besuch essen, kombiniert wird, dann wirkt es lächerlich.

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Hondas zum Beispiel, und das wohl nicht zu wenig dann auch noch Toyotas, Yamahas usw.

    Dazu gesellen sich diverse Fertigsuppen (die teilweise recht lecker sind, so mit Seegras etc.), dann wuerde ich mal vermuten, dass ein Grossteil der Thuna-Konserven und auch andere Fischkonserven aus dem fernen Japan kommen. Sehr leckere Schokolade aus Japan hatte ich auch schon probieren duerfen.

    Dann natuerlich sehr viele Autoersatzteile, wobei die eigene Zulieferindustrie ja auch nicht schlecht ist. Auch scheinen auch Thais durchaus den Unterschied eines Qualitaetsproduktes aus Japan gegenueber der Billigkopie aus China schaetzen zu wissen bei vielen Haushaltsgeraeten - vom Fan ueber die Air/Con (Mitsubishi) bis hin zum Mixer.

    Und dann gibt es da bestimmt auch noch én mas Anteile in Technologiebereich. Mal ganz zu schweigen von Computern und Ersatzteilen, Fernsehgeraeten, Kameras (Sony ist ja her sehr stark) usw.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn eben diese Frage dann aber mit der Sorge, man könnte verstrahlte Lebensmittel bei seinem TH- Besuch essen, kombiniert wird, dann wirkt es lächerlich.
    Dennoch, genau diese Frage war gestern die Titelstory in der Bangkok Post.

    Die Sushi-Welle rast über Thailand. Und die vielen japanischen Restaurants sind in Bangkok auch immer gut besucht. Kobune, Fuji, Oishi und Oishi Ramen stehen für japanisches Essen - selbst in Udon Thani. Anscheinend ist da noch viel importierte Ware darunter, nicht alles schon thailändische Kopien.

    Was da genau an Nahrungsmitteln aus Japan importiert wird, dann könnten vielleicht die hier vertretenen Kenner der Fischzucht besser erzählen. Und ob und was beim Thema "Nahrungsmittel aus Japan" ein reales Problem darstellt.

  10. #9
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dennoch, genau diese Frage war gestern die Titelstory in der Bangkok Post.

    Die Sushi-Welle rast über Thailand. Und die vielen japanischen Restaurants sind in Bangkok auch immer gut besucht. Kobune, Fuji, Oishi und Oishi Ramen stehen für japanisches Essen - selbst in Udon Thani. Anscheinend ist da noch viel importierte Ware darunter, nicht alles schon thailändische Kopien.

    Was da genau an Nahrungsmitteln aus Japan importiert wird, dann könnten vielleicht die hier vertretenen Kenner der Fischzucht besser erzählen. Und ob und was beim Thema "Nahrungsmittel aus Japan" ein reales Problem darstellt.
    Tach waanjai gehst du auch öfters Japanisch Essen? Ich gehe ab und zu es gibt sogar ein Restaurant mit Japanischer Einrichtung da sitzt man richtig am Boden und es wird so ein Vorhang aufgemacht wo man rein kann. Man muss auch die Schuhe ausziehen und meistens hat es Aircon im Raum.Das Serviespersonal trägt auch einen Kimono und die Begrüssung ist auf japanisch.
    Probier mal ein Japanisches Bier wie findest du das?

  11. #10
    Avatar von Sara

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    8

    Auch Deutscher Botschafter gibt Entwarnung

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sofern jemand wirklich fragte:Don
    Hier auch die Einschätzung des deutschen Botschafters in Thailand in einem Interview:
    Interview: Keine unmittelbare Gefahr durch Radioaktivität: Thaizeit - www.thaizeit.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Japan schöner als Thailand?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 02:44
  2. Tsunami in Japan
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 18:50
  3. Thailand durch GAU in Japan gefährdet?
    Von Bajok Tower im Forum Thailand News
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 12:00
  4. Japan -> Thailand Zollfrage (Zigaretten)
    Von vait im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:19
  5. Sackgasse Japan
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 20:04