Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

IKEA nach Thailand...

Erstellt von Pustebacke, 12.05.2009, 06:01 Uhr · 72 Antworten · 8.628 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    bei uns in österreich braucht man nur den ehepartner. kinder gottseidank nicht, um eine familycard zu bekommen!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch zu wissen, was die Hotdogs kosten.
    moin,

    ...... sind die in der hh aus

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    bei uns in österreich braucht man nur den ehepartner. kinder gottseidank nicht, um eine familycard zu bekommen!
    moin,

    ....... net x ein familiendackel gefordert, sieht man x wieder äußerst unsozial die schweden

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    IKEA ist ja Teil von Mega Bangna. Gerade las ich, dort wird es auch eine Eisbahn geben.
    MEGA BANGNA MEGA BANGNA#

  6. #65
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    BILLY IN THAILAND - IKEA PRODUKTE KLINGEN NACH SCHNELLEM; BILLIGEN 5ex

    BILLY - Bi - schwul, lesbisch, Ly = Lee = kurzform von Gally = N.utt.e
    Bei Billy würden Thais daher an eine lesbische N.utt.e denken

    Lee kann aber auch mehr heissen, dank des chinesischen Einflusses auf die th. Sprache,
    hätte jedoch immer einen doppelten Geschmack.

    PRODUKTNAMEN KLINGEN NACH 5ex
    IKEA lässt die Thailänder erröten


    16343370,12986715,highRes,maxh,480,maxw,480,jycm2tpu.bmp.jpg
    In vielen Ländern können die Produktnamen der schwedischen Möbelkette für schlüpfrige Gedanken sorgen.


    BANGKOK –
    Sie heißen Vittsjö, Jokkmokk, Bjökudden oder Expedit und klingen ziemlich lustig. Deutsche Ohren vermuten sofort Ikea dahinter – und haben recht. Doch in anderen Ländern können die 9000 Produkt-Namen der schwedischen Möbelkette schon mal zu roten Ohren führen – etwa in Thailand.

    Damit Regale, Sessel oder Körbe dort für Schnäppchenjäger nicht plötzlich Hintern, Busen oder ....... bedeuten, hat der Möbelriese die Namen von Linguistikern überarbeiten lassen. Vier Jahre hat das Projekt in Anspruch genommen, um allen unanständigen Wörter „adjö“ (schwedisch für Adieu) zu sagen.

    Auslöser war der schlüpfrige Namen für das Bettmodell „Redalen“. Auf Thai ist das Wort eine Umschreibung dafür, jemanden fast ins Bett zu kriegen. Oder der nette graue Übertopf „Jättebra“ – er ist in dem südostasiatischen Land ein abfälliges Wort für 5ex.

    Um die konservativen Thailänder nicht zu brüskieren, verordnete der schwedische Mutterkonzern den Thai-Verkäufern zudem spezielle Schulungen, damit sie die komplizierten Namen unzweideutig aussprechen.
    Produktnamen klingen nach 5ex: IKEA lässt die Thailänder erröten | Panorama*| EXPRESS

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Die Nachfrage war gigantisch, jetzt kann man richtig Geld in die Hand nehmen,
    und gross investieren.
    Die lokale Konkurrenz verkauft minderwertige Qualität zu teuren Preisen,
    wenn man demnächst noch den Garantiebegriff in Süd Ost Asien einführt,
    ist die lokale Konkurrenz platt.

    Lebenslange Rückgabegarantie für gebrauchte Möbel

    "Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag, ohne dabei auf Gewährleistungsfristen zu schauen oder in welchem Zustand die Ware ist.
    Ikea versichert lebenslange Rückggabegarantie für gebrauchte Möbel | MDR.DE

    ================================================== ==============================================

    IKEA plant Bau von zwei weiteren Einrichtungshäusern in Bangkok
    Bangkok - Auf einer Pressekonferenz zur Präsentation des neuen Katalogs verkündete die Managerin des IKEAEinrichtungshauses in Bang Na, dass der schwedische Konzern in den nächsten 10 Jahren 10 weitereNiederlassungen in Südostasien errichten wolle ... zwei davon in Bangkok.
    Laut Frau Lacia Sherlock hat das Wachstum des im November 2011 eröffneten Einrichtungshauses in Bang Na diekühnsten Erwartungen weit übertroffen. Die Firma hatte in 2013 mit einem Plus von etwa 6% gerechnet und erntetestattdessen 13%. Für dieses Jahr rechnet IKEA mit einem Wachstum von 6,5%.




    Die Managerin erklärte, dass der Großteil der thailändischen Kunden im ersten Jahr von dem Liefer- undMontageservice Gebrauch gemacht hätte, doch im Laufe der Zeit seien immer mehr Käufer dazu übergegangen die Ware selbst abzuholen und zu Hause zusammenzubauen. Der Liefer- und Montageservice werde inzwischen nurnoch von etwa 3% der Kunden genutzt.
    "Die größte Herausforderung beim Bau neuer IKEA Niederlassungen liegt darin, ein von der Größe und der Lage herpassenden Gelände zu finden, dass den Ansprüchen gerecht wird, denn Gebiete dieser Art sind in BallungszentrenMangelware. Wenn das Gebiet einmal gefunden ist, erfolgt der Bau des Einrichtungshauses innerhalb von zweiJahren", sagte Frau Sherlock vor Journalisten.
    Mit 1.300 Parkplätzen und über 400 Mitarbeitern ist IKEA Bang Na nach wie vor die größte IKEA Filiale inSüdostasien. Das Gebäude weist die gleiche architektonische Gestaltung auf, an denen IKEA Einrichtungshäuserweltweit zu erkennen sind.
    Das Angebot umfasst mehr als 7.500 Produkte, die IKEA aus insgesamt 70 Ländern, unter anderem auch Thailand, bezieht. Viermal pro Jahr werden etwa 30% der Waren geändert.
    IKEA plant Bau von zwei weiteren Einrichtungshäusern in Bangkok :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    die beiden Werbeträger im Bild unten in der Mitte, sehen wie der Sänger Jay Jetrin und sein Frau, die Lakorn Schauspielerin Pim aus,

    beide, die bereits für BigC zu Werbeträgern mutierten, symbolisieren das neue fortschrittliche erfolgreiche moderne Thailand.

    อิเกียเติบโตขึ้นอีกขั้นในประเทศไทย
    เปิดตัวแคตตาล็อกอิเกียครั้งยิ่งใหญ่ที่สุดในปร ะเทศ พร้อมสินค้าใหม่มากมาย


    กรุงเทพฯ 27 สิงหาคม 2013 – อิเกียจัดงานเปิดตัวแคตตาล็อกที่ใหญ่ที่สุดในประเทศไ ทย พร้อมส่งมอบแคตตาล็อกอิเกีย 2014 กว่า 1.2 ล้านเล่ม ถึงบ้านคนไทยทั่วกรุงเทพ เริ่มแล้ววันนี้

    การแจกแคตตาล็อกจำนวนมากขึ้นเป็นประวัติการณ์ (เพิ่มขึ้น 260,000 เล่ม จากปีที่แล้ว) เป็นหนึ่งในกลยุทธ์เพื่อส่งเสริมการเติบโตอย่างต่อเน ื่องของอิเกียในประเทศไทย “เราตื่นเต้นมากกับงานเปิดตัวแคตตาล็อกอิเกียที่ใหญ่ ที่สุดเท่าที่เคยมีมา ซึ่งเป็นงานเปิดตัวแคตตาล็อกประจำปีครั้งที่ 3 ในประเทศไทย และเพื่อตอกย้ำความตั้งใจของเราในการส่งมอบเฟอร์นิเจ อร์และของแต่งบ้านที่มีคุณภาพ หลากหลายสไตล์ ในราคาย่อมเยา เราจึงเตรียมสินค้าใหม่กว่า 1,200 รายการ ให้ชาวไทยได้ช้อปกันอย่างจุใจตลอด 12 เดือนข้างหน้า” ลาเซีย เชอร์ล็อค ผู้จัดการสโตร์ อิเกีย บางนา กล่าว

    สำหรับปีนี้ เราจะเน้นเฟอร์นิเจอร์ ของแต่งบ้าน และไอเดียแต่งบ้านดีๆ สำหรับครอบครัวที่มีเด็ก โดยมีสินค้าให้เลือกช้อปทั้งสิ้นกว่า 8,500 รายการ นอกจากแคตตาล็อกอิเกีย 2014 จะมีสินค้าใหม่ๆ มากมายแล้ว เรายังมีคูปองเงินสดมูลค่า 100 บาท แนบมาให้ใช้ช้อปสินค้าในสโตร์อิเกีย บางนา หรืออิ่มอร่อยที่ร้านอาหารอิเกีย

    ตั้งแต่เดือนกันยายนนี้เป็นต้นไป ลูกค้าสามารถเลือกซื้อสินค้าต่างๆ ได้แบบสบายกระเป๋ายิ่งขึ้นด้วย ‘สินค้าราคาลดลงกว่าเดิม’ หรือ Even Lower Price (ELP) ที่มีให้เลือกสรรกว่า 950 รายการ อันเป็นผลดีจาก การที่อิเกียมีกำลังผลิตสินค้าได้ในปริมาณมาก ทำให้ลูกค้าช้อปได้ในราคาย่อมเยากว่าเดิมทุกปี (ลดลงสูงสุดถึง 10%)

    นอกจากนี้ อิเกียยังนำแคตตาล็อกไปแจกในย่านช้อปปิ้งใหญ่ๆทั่วกร ุงเทพ และมีแคมเปญทางโซเชียลมีเดีย เพื่อให้ลูกค้า ‘ได้แล้วบอกต่อ’ ด้วยการโพสต์รูปแคตตาล็อกและ #IKEAcatalogue2014 บน Facebook Instagram หรือ Twitter โดยชุมชนไหนที่ร่วมกิจกรรมมากที่สุด เตรียมรับของขวัญพิเศษจากอิเกียได้เลย

    นับตั้งแต่เปิดตัวครั้งแรกในปี 1951 แคตตาล็อกอิเกียกลายเป็นสื่อที่สำคัญที่สุดในการนำเส นอสินค้าดีไซน์สวย เน้นประโยชน์ใช้สอย ในราคาย่อมเยาเพื่อทุกคน สำหรับในปีนี้ คนรักบ้านยังหาแรงบันดาลใจจากแคตตาล็อก อิเกียได้สนุกยิ่งขึ้น ผ่านแอพพลิเคชั่นแคตตาล็อกอิเกียที่มีเนื้อหาแบบอินเ ตอร์แอคทีฟมากมาย ให้คุณได้ลองแต่งห้องแบบเสมือนจริงด้วยเทคโนโลย ี Augmented reality (AR) เพื่อดูว่าเฟอร์นิเจอร์และของแต่งบ้านกว่า 100 รายการ ที่เราคัดสรรมาในแคตตาล็อก จะดูสวยลงตัวแค่ไหนเมื่ออยู่ในบ้านคุณ

    หลังงานเปิดตัวแคตตาล็อกอิเกีย 2014 ในสวีเดน สหรัฐฯ และประเทศต่างๆ ในยุโรป ช่วงเดือนกรกฎาคมและต้นสิงหาคมที่ผ่านมา ก็ถึงคิวเปิดตัวแคตตาล็อกอิเกีย 2014 ฉบับภาษาไทยในวันที่ 27 สิงหาคมนี้ ติดตามความเคลื่อนไหวงานเปิดตัวแคตตาล็อกในประเทศไทย ได้ที่ www.IKEA.co.th/IKEAcatalogue2014.


    ข้อเท็จจริงเกี่ยวกับแคตตาล็อกอิเกีย 2014

    • แคตตาล็อกมี 320 หน้า + แผ่นปกอีก 4 หน้า
    • ยอดพิมพ์ 210,800,000 เล่ม
    • แจกจ่ายใน 47 สโตร์ ใน 44 ประเทศ
    • แปลเป็นภาษาต่างๆ ถึง 30 ภาษา
    • มี 66 เวอร์ชั่น รวมทั่งเวอร์ชั่นออนไลน์
    • มีหน้าอาร์ตเวิร์คประมาณ 1,100 หน้า
    • มีหน้าข้อมูลประมาณ 15,744 หน้า

    ดูข้อมูลเพิ่มเติมเกี่ยวกับแคตตาล็อกอิเกีย
    - See more at: ÍÔà¡ÕÂàµÔºâµ¢Öé¹ÍÕ¡¢Ñé¹ã¹»ÃÐà·Èä·Â
    ÍÔà¡ÕÂàµÔºâµ¢Öé¹ÍÕ¡¢Ñé¹ã¹»ÃÐà·Èä·Â


    noch ein paar Gedanken zur neuen lebenslangen Rückgabegarantie

    Kamprad wurde als Sohn einer aus dem Altenburger Land in Thüringen stammenden Großgrundbesitzerfamilie geboren. 1943 gründete er im Alter von 17 Jahren das Unternehmen IKEA. Das AkronymIKEA besteht aus den Initialen seines Namens, I. K., dem Anfangsbuchstaben des Namens des elterlichen Bauernhofs,Elmtaryd, und dem Anfangsbuchstaben seines Heimatdorfes Agunnaryd in der Gemeinde Ljungby, wo er aufwuchs.Ursprünglich handelte Kamprad mit vielen verschiedenen Gütern, u. a. mit Streichhölzern und Kugelschreibern. Erst 1947 nahm er Möbel in sein Sortiment auf, in diesem Jahr brachte er auch seinen ersten Katalog heraus. Ab 1952 konzentrierte er sich vollständig auf den Möbelversandhandel. Das erste IKEA-Möbelhaus wurde 1958 in Älmhult (Südschweden) eröffnet, und sein erstes ausländisches Möbelhaus eröffnete er 1963 in Oslo (Norwegen). Das erste Haus außerhalb Skandinaviens wurde 1973 in Spreitenbach in der Schweiz eröffnet, das erste in Deutschland 1974 in Eching bei München, das erste österreichische in Wien 1977. Heute gibt es weltweit 303 Einrichtungshäuser in 26 Ländern (Stand August 2013).[1]
    Im Jahr 1973 verließ Kamprad Schweden, erst nach Dänemark, dann in die Schweiz, wo er in der Ortschaft Epalinges lebt. Er will im Herbst 2013 nach Schweden in die Nähe von Älmhult zurückkehren, da ihn seit dem Tod seiner Frau im Jahr 2011 immer weniger in der Schweiz halte.[2][3]
    Kamprad verblüffte die Öffentlichkeit mit seinen ehrlich wirkenden persönlichen Bekenntnissen, dass er eine ausgeprägte Lese- und Schreibschwäche (Dyslexie) habe und einen ewigen Kampf gegen den „Dämon Alkohol“ führe.[4][5][6]
    Aufgrund seiner Herkunft aus der historischen Provinz Småland bezeichnet sich Kamprad selbst als Geizhals und Schnäppchenjäger. Er wurde wiederholt zum populärsten Manager Schwedens gewählt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Forbes schätzte sein Vermögen 2010[7] auf 23 Mrd. US-Dollar. Somit wurde er auf Platz 11 der Liste der reichsten Menschen weltweit geführt. Laut der ZeitschriftBilanz, die seinen Reichtum auf 35 bis 36 Milliarden Schweizer Franken (Stand 2009) schätzte,[8] war er die reichste in der Schweiz wohnhafte Person. Dabei kommt er in den Genuss der Pauschalbesteuerung. Die Höhe der von Kamprad gezahlten Pauschalsteuern ist nicht bekannt.[9] Im Jahr 2011 verlor Kamprad seine Spitzenposition und fiel aus der TOP100 der Forbes-Liste. Sein Vermögen wurde auf 6 Mrd. US-Dollar geschätzt.[10]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ingvar_Kamprad

    wenn also einer der reichsten Männer auf der Welt, auf seinen alten Tagen etwas seine Gedanken beruhigen möchte, weil alte Ikea Produkte ev. doch etwas zu stark mit formaldahyt-ähnlichen Produkten belastet sind,
    und er einfach besser schlafen kann, wenn er weiss, dass er alles versucht hat gerade zu biegen,

    dann soll es so sein - lebenslange Rückgabegarantie.

  8. #67
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Falls es die Garantie auch in Thailand gibt, könnte man theoretisch alle 3 Jahre die Matrazen kostenlos wechseln/ austauschen......
    Oder sich nach 5 Jahren/ 10 Jahren eine neue Küche gönnen....(Auf- und Abbau ist leider nicht enthalten)

  9. #68
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Zur "lebenslangen IKEA-Rückgabe-Garantie", diese gilt NUR für D, sonst keine anderen Länder!! Hatte in Wien mal nachgefragt und wurde etwas enttäuscht, so bleibt mein olles Billyregal stehen.............. War vor ein paar Tagen Frühstücken mit meiner "Family-card" um € 1,99 nur 1 Tasse Kaffee reicht, der schmeckt nicht so tolle

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Zur "lebenslangen IKEA-Rückgabe-Garantie", diese gilt NUR für D, sonst keine anderen Länder!! Hatte in Wien mal nachgefragt und wurde etwas enttäuscht, so bleibt mein olles Billyregal stehen.............. War vor ein paar Tagen Frühstücken mit meiner "Family-card" um € 1,99 nur 1 Tasse Kaffee reicht, der schmeckt nicht so tolle

    in Norwegen und Dänemark hat man das System der lebenslangen Rücknahme schon jahrelang erprobt,
    nun beginnt man, es in anderen Ländern einzuführen,
    zur Zeit begann es in Deutschland,
    (nur noch 1x im Leben eine matratze kaufen )

  11. #70
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    .............und wenn dann nach 5 Jahren meine Matratze "eingepi.s.s.t" wurde, gilt die Garantie auch noch???

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21