Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 254

"Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte

Erstellt von J-M-F, 26.08.2010, 22:15 Uhr · 253 Antworten · 19.667 Aufrufe

  1. #151
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen

    Fakt ist, nach den vollständigen Tabellen ist die Korruption unter Abhishit größer als unter Taxin
    ja, natürlich -schade das Abhisit nicht noch länger im Amt war - dann würden noch mehr Fälle aus der Thaksin-Zeit aufgedeckt werden. Natürlich ordnen Rothemden-Spezialisten dann diese Fälle der Abhisit-Regierung zu - so wie sie es auch bei den Newin-Fällen gemacht haben.

    Also stimmt deine Erklärung von oben nur halb. Nicht die Korruption unter Abhisit ist grösser - ist wird lediglich mehr aufgedeckt.
    Wenn man die Medien genau verfolgt hat, so war ja eine der ersten Amtshandlungen Thaksins, die von Chuan eingesetzte Anti-Korruptionsbehörde zugunsten Thaksins umzugestalten. Mal sehen, ob das Yingluck nun auch wieder macht, nicht das noch mehr Fälle aus der Thaksin-Zeit aufgedeckt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, natürlich -schade das Abhisit nicht noch länger im Amt war - dann würden noch mehr Fälle aus der Thaksin-Zeit aufgedeckt werden. Natürlich ordnen Rothemden-Spezialisten dann diese Fälle der Abhisit-Regierung zu - so wie sie es auch bei den Newin-Fällen gemacht haben.

    Also stimmt deine Erklärung von oben nur halb. Nicht die Korruption unter Abhisit ist grösser - ist wird lediglich mehr aufgedeckt.
    Wenn man die Medien genau verfolgt hat, so war ja eine der ersten Amtshandlungen Thaksins, die von Chuan eingesetzte Anti-Korruptionsbehörde zugunsten Thaksins umzugestalten. Mal sehen, ob das Yingluck nun auch wieder macht, nicht das noch mehr Fälle aus der Thaksin-Zeit aufgedeckt werden.
    glaubst Du wirklich, dass es einen Unterschied macht, wer regiert? Ist es nicht egal, wer was von we aufdeckt? Es ist doch einfach so, dass es nicht zu bestreiten ist, dass es jede Menge Korruption in den öffentlichen Organen und in den zivilen Organisationen gibt.

  4. #153
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Was ist mit dem Fire Truck Skandal? Pracha Maleenont und Bhokin Polakul sind ja Thaksin-Vertraute der ersten Stunde....

  5. #154
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Fire Truck Skandal? Pracha Maleenont und Bhokin Polakul sind ja Thaksin-Vertraute der ersten Stunde....

    du meinst das wo der Herr Apirak mit drin hängt und das wohl tiefer wie zuerst vermutet wurde. der ist übrigens von der Demokraten nicht von TRT und Thaxin-Vertrauter ist er bestimmt nicht. Allerdings sind TRT-Leute mit daran beteiligt.

    ja stimmt da war doch noch etwas ... tja dumm gelaufen, jetzt wo wiedereinmal die Falschen bei der Wahl gewonnen haben wird nun widerwillig weiter ermittelt. Nach 3 Jahren verzögern vertuschen und verschieben.

    soweit ich jetzt im Bilde bin, gab es ja noch ein paar Bürgereingaben, so dass jetzt auch noch wegen Booten ermittelt wird

  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    du meinst das wo der Herr Apirak mit drin hängt und das wohl tiefer wie zuerst vermutet wurde. der ist übrigens von der Demokraten nicht von TRT und Thaxin-Vertrauter ist er bestimmt nicht. Allerdings sind TRT-Leute mit daran beteiligt.
    ja, Apirak hat beim Amtsantritt leider unterschrieben - die gesamte Korruption eingefädelt hat aber wohl Samak, der ja als äusserst korrupt galt.

  7. #156
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Thais finden Korruption akzeptabel

    Eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hält Korruption bei der neuen Regierung für akzeptabel, wenn es denn der Entwicklung des Landes und dem Wohle der Bevölkerung dient. 64,5 Prozent der Interviewten haben bei einer Umfrage von Abac Poll diesen Standpunkt vertreten. 67,8 Prozent glauben, dass die designierte Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra ehrlich und transparent die Regierungsgeschäfte führen wird.

    THAIPAGE

  8. #157
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Thais finden Korruption akzeptabel

    Eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hält Korruption bei der neuen Regierung für akzeptabel, wenn es denn der Entwicklung des Landes und dem Wohle der Bevölkerung dient. 64,5 Prozent der Interviewten haben bei einer Umfrage von Abac Poll diesen Standpunkt vertreten. 67,8 Prozent glauben, dass die designierte Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra ehrlich und transparent die Regierungsgeschäfte führen wird.
    das bedeutet aber auch, das 64,5% nicht für Demokratie sind - beides geht nicht.

  9. #158
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hält Korruption bei der neuen Regierung für akzeptabel, wenn es denn der Entwicklung des Landes und dem Wohle der Bevölkerung dient.
    Tja, das ist wohl die Crux des Problems. Solang Korruption von der Bevölkerung akzeptiert wird, ist keine Änderung der Verhältnisse zu erwarten. Die Mentalität ist weitgehend von kleingeistigem Klientelismus geprägt. Unter diesen Voraussetzungen wird Thailand wird politisch weiterhin umherschlittern, und leider muss man feststellen, dass die Thais mit dieser Einstellung auch keine bessere Regierung verdient haben.

    Cheers, X-Pat

  10. #159
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Nur zur Klärung: Apirak hat nur den Letter of Credit unterschrieben, nicht den Vertrag,den hat Samak zu verantworten. Bestenfalls kann man da auf Nachlässigkeit verklagen

  11. #160
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    mal sehen ob das nun aufgeklärt wird. Kam leider ein wenig zu spät.

    Demokraten drängen Noppadon die Namen der Schmiergeldempfänger zu nennen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Wer von Euch gibt immer "Mehr als 100 Prozent" !
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.11, 00:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37