Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 254

"Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte

Erstellt von J-M-F, 26.08.2010, 22:15 Uhr · 253 Antworten · 19.655 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Lightbulb "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte

    "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte Herr Sondhi. lol lol lol lol

    manche merken es halt spät, aber besser spät als nie ...

    ... oder hat herr sondhi nicht den erhofften anteil bekommen (dies ist wohl wahrscheinlicher)

    Bangkok Post : Sondhi: Thaksin's resignation a ploy

    diese entwicklung war schlicht und ergreifend abzusehen und begann ja schon mit der massiven ehöhung der gehälter von ranghohen militärs gleich nach dem putsch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Du wagst es doch nicht zu behaupten dass es unter Caretaker Taxsin Korruption gegeben haben soll?

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Du wagst es doch nicht zu behaupten dass es unter Caretaker Taxsin Korruption gegeben haben soll?
    Die Wahrheit darf man hier schon noch beim Namen nennen.

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Korruption gehört wie der Buddhismus zu Thailand. Warum sollte es bei dem ein oder anderen sich ändern?
    Thaksins Fehler war zu versuchen dies zu legalisieren.

    Nicht wenige Ausländer beteiligen sich an der Handgeldbezahlung, aber verurteilen deren Vorhandensein.

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    "Ich glaube, es gibt jetzt mehr Korruption als in der Thaksin-Administration", sagte Herr Sondhi. lol lol lol lol
    ich würde eher sagen, nun arbeitet die Korruptionsbehörde effektiver - daher werden mehr Fälle öffentlich, die vorher vertuscht worden wären.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich würde eher sagen, nun arbeitet die Korruptionsbehörde effektiver - daher werden mehr Fälle öffentlich, die vorher vertuscht worden wären.
    nur das wie zb im gesundheitswesen die angestellten gegen die überbordende korruption sturm laufen und nicht die korruptionsbehörde. die korruptionsbehörde ermittelt ja nur widerwillig, weil die anzeigen (die trozt versuchen aus bkk sie zu unterbinden) nicht abreissen

    zu taksins zeiten versuchte man nicht durch druck auf die mitarbeiter (das währen Betriebsgeheimnisse und die dürfen nicht verraten werden) die möglichkeiten der korruption auszuweiten. das gibt es erst seit ca 2 jahren.

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen

    zu taksins zeiten versuchte man nicht durch druck auf die mitarbeiter (das währen Betriebsgeheimnisse und die dürfen nicht verraten werden) die möglichkeiten der korruption auszuweiten. das gibt es erst seit ca 2 jahren.
    zu Thaksins Zeiten war Korruption salonfähig, da sich ja der PM selbst am meisten aus der Staatskasse bediente.
    z.B. gab es die Korruption bei der Schulmilch auch schon unter Thaksin - wurde aber weder angezeigt, noch aufgedeckt (vermutlich profitierte Thaksin auch davon).
    Erst unter Abhisit wurde es aufgedeckt und verfolgt.
    Gibt noch viele Beispiele, die erst in den letzten 2 Jahren aufflogen.

    Natürlich kann die Korruption in TH nicht von heute auf morgen eingestellt werden, wenn über 60% Korruption als ok befinden.
    Daher ist m.E. eine vollständige Demokratie momentan auch noch nicht möglich.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ich würde eher sagen, nun arbeitet die Korruptionsbehörde effektiver - daher werden mehr Fälle öffentlich, die vorher vertuscht worden wären.
    Was natürlich impliziert, dass man Herrn Sondhi für so doof hält, den Unterschied zwischen der Korruption und der aufgedeckten Korruption nicht zu kennen.
    Das macht ihn natürlich zum geborenen Koalitionspartner von Abhisit.

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was natürlich impliziert, dass man Herrn Sondhi für so doof hält, den Unterschied zwischen der Korruption und der aufgedeckten Korruption nicht zu kennen.
    Das macht ihn natürlich zum geborenen Koalitionspartner von Abhisit.
    ich denke nicht, das sich Abhisit Sorgen darüber machen muss, ob Sondhi mal sein Koalitionspartner wird.
    Er soll die behalten (wenn es sich ausgeht) die er nun hat.

    Sondhi ist dabei sicherlich entbehrlich, der soll im Ausland bleiben und mit Thaksin golfen :-)

    Übrigens Thaksin...

    http://static.thaivisa.com/forum/upl...1086_36630.jpg

    wo der wohl sein mag - bei Mandela sicher nicht.
    Der Photoshop-Möchtergern-Profi hat leider vergessen, die untere Hälfte der Hand aufzuhellen :-)
    Wenn man es im Photoshop vergrössert, sieht man deutlich die gefärbte Handhälfte.

    Aber es gibt Gerüchte, das sich Thaksin nächste Woche mit Mahatma Ghandi treffen soll. Ob da Somchai auch wieder behauptet, die Fotos wären echt und Thaksin geht es blendend :-)

    Naja, ist aber nachvollziehbar - was macht die PT bei der nächsten Wahl ohne einen Thaksin. Da geht ja das Ziel der Partei - Thaksin wieder zurück zu holen - den Bach runter :-)


  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Übrigens Thaksin...
    wo der wohl sein mag - bei Mandela sicher nicht.
    Du vergißt, der wird doch schon lange mit einem internationalen Haftbefehl von Interpol gesucht. Hat der Abhisit extra beantragt und auch ein Teegeld beigelegt.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Wer von Euch gibt immer "Mehr als 100 Prozent" !
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.11, 00:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37