Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

HITACHI. Keine Garantie in Thailand.

Erstellt von berliner35, 16.04.2013, 06:36 Uhr · 35 Antworten · 2.658 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330

    HITACHI. Keine Garantie in Thailand.

    Habe mir bei HomePro in Hua-Hin ein eine Aircon gekauft,nach 5 Monaten hat diese den Geist aufgegeben.
    Anrufe von meinem Stiefsohn in Thai!

    Anruf bei HomePro,Garantie ist OK.Reparaturdienst kommt vorbei.

    Reparaturdienst aus Petchaburi erscheint,ja,Gerät ist kaputt,aber die Kosten von 3600,-Baht sind selbst zu bezahlen!

    Frage.: Keine Garantie?

    Antwort.: Nein!

    Freudestrahlend zeigt er mir auf der Garantiekarte den Punkt 2,unter der Garantieleistung!

    Ja,da steht .: "" Keine Garantieleistungen in anderen Ländern!""

    Anruf bei der Werksvertretung von HITACHI in Bangkok.

    Frage.: Keine Garantieleistung in Thailand für Ihre Produkte?

    Antwort.: Wenden Sie sich an den Reparaturdienst in Petchaburi,sagt dieser nein,so übernimmt HITACHI selbst keine
    Garantie für seine Produkte in Thailand!!!

    Habe mich an HITACHI Deutschland gewand,per E-Mail,keine Antwort von dort!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849
    geh mit der Rechnung zu homePro,

    sollte allerdings ein Bedienungsfehler vorliegen, sodass die Garantie ausgeschlossen ist,
    etwa weil später ein Nagel den Kühlkreislauf beschädigt hatte,
    und der Klimakompressor trocken gelaufen ist,
    sollte klar sein, dass kein Garantieanspruch besteht.

    Also was ist der Defekt,

    und was ist die Ursache des Defektes.

  4. #3
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Elektroteil zum Starten des Aircon ist durchgeschmorrt.

    Garantieleistung ist gewährleistet,aber nicht nach Punkt 2 der Garantiekarte.

    So verstanden?

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich versteh was nicht: "Keine Garantie in anderen Ländern."

    Du hast das Gerät in TH gekauft, also ist es doch dassselbe Land, oder ?

  6. #5
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330

    Hier die E-Mail.

    wolfgang richter






    • Betrug in Thailand.‏



    wolfgang richter (wolfgangbee@msn.com)
    28.03.2013


    An: info@hcme.com











    Damen und Herren der Firma HITACHI !

    Lebe in Thailand.

    Habe mir bei der Firma Home Pro in Hua-Hin eine Airconditioned gekauft.
    Model RAC-E10CBT
    Serien Nr. 1242277689
    Garantieleistung noch bis 31 Okt.2013
    Garantiekarten Nr. 04945

    Nun hat diese Airkondition ihren Geist aufgegeben.

    Anruf bei Home Pro in Hua-Hin

    Tel.:032 52 6000
    Fax.:032 52 6004

    Alles OK,wir senden den Service.

    Service kommt,erst Verdacht auf Rattenbefall,öffnen der Airkondition,Elektroteile sind durchgeschmort.

    Nun kommt der Knüller,Reparaturkosten 3600,-Thaibaht,keine Garantieleistungen,verweist auf Ihre Garantiekarte.

    Da steht.: Im Ausland besteht kein Rechtsanspruch auf Garantieleistung!!!!

    Ihre Werksniederlassung in Bangkok verweigert die Hilfe,Zuständig ist die Servicestation in Petchaburi!

    Nun erwarte ich eine Entscheidung von Ihnen,innerhalb von 5 Tagen!

    Über.:
    E-Mail wolfgangbee@msn.com
    Te.: 0066 86 1014593
    Skype.: cha-am2

    Sollte keine Schadensregulierung erfolgen,wende ich mich an die EU Kommission,mit dem Nachweis ihrer Garantiekarte,
    "" Im Ausland keine Garatieleistungen""

    Warum werden Garantiekarten ausgegeben,außerhalb Ihres Staates,da auf diesen steht,"Keine Garantie im Ausland" ?

    Das ist ein Betrug an alle Käufer im Ausland,die Ihre Produkte erwerben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Richter
    265/46 Choa-Lai
    76120 Cha-Am
    Thailand
    Hier kann jeder selbst anrufen und Nachfragen.

  7. #6
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich versteh was nicht: "Keine Garantie in anderen Ländern."

    Du hast das Gerät in TH gekauft, also ist es doch dassselbe Land, oder ?
    Aber die Firma hat ihren Sitz in Japan!

    Ich denke dabei an einen Betrug der Firma HITACHI in Thailand.
    Die Werksvertretung in Bangkok verweigert doch selbst die Garantieleistung,verweigert die Kostenübernahme der Reparatur.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von berliner35 Beitrag anzeigen
    Sollte keine Schadensregulierung erfolgen,wende ich mich an die EU Kommission,mit dem Nachweis ihrer Garantiekarte, " Im Ausland keine Garatieleistungen"
    Das ist ja so geil! Was hat die EU mit Thailand zu tun - Nichts, auch nicht mal über Hitachi. Ich würde da eher nach BKK gehen in den Stadtteil Bangrak - nein nicht zum Heiraten - sondern in Ramaland Buildung in den 18. Stock. Dort würde ich mich auch nicht hinausstürzen, sondern bei Hitachi Asia Thailand Ltd. reinschauen, alternativ geht auch ein Trip in die Sukhumvit in die Soi 55 zur Hitachi Consumer Products (Thailand), Ltd.

  9. #8
    Avatar von berliner35

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Liebe Mods, ihr hättet meinen Beitrag mit dem Hinweis "wende Dich an die EU" nicht löschen brauchen .
    Hast du eine Antwort,an wem man sich zu wenden hat?
    Was der erfolgstreichte Weg ist,um gegen eine Firma vorzugehen,die ihre Produkte auch in Europa vertreibt?

    Jeder Kauf eines Computer in Thailand ist zu 80% mit Raubcopien geladen.

    Habe selbst vor 6 Jahren einen Computer von ASER in Bangkok gekauft,unbedarft wie ich war,habe ich nicht auf das Programm geachtet.

    Nach dem ersten Abdate von Window,habe ich den Bescheid erhalten.: " Sie haben eine Raubcopie auf ihren Computer "

    Für Dich zum Lachen!

    Was habe ich getan?

    Ich habe mich an die deutsche Werksvertretung von ASER gewand,mit der Androhung mich an die EU zu wenden,da ASER Weltweit nicht auf ihre Produktvertrieb achtet,sonder auf ihre Produkte Raubcopien vertrieben werden!

    Anfrage von ASER,Gerätenummer,gekauft wo?

    Beantwortet,mit der Folge.: ASER hat mir eine Orginalwindow XP übersand,mit einer Entschuldigung!

    Noch Fragen?

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Aber du musst zugeben, NEOT, originell sind seine Ideen schon.

  11. #10
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber du musst zugeben, NEOT, originell sind seine Ideen schon.
    Naja, beim ersten Mal schon wenn man sich anschaut, wie jemand mit Anlauf seine Birne gegen eine Betonmauer haut, passen Chips und Bier. Wenn er aber zum x-ten Male Anlauf nimmt, wird er langsam langweilig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reiseländer mit Adrenalin Garantie
    Von Malivan im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 02:23
  2. Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte
    Von GoJohnnyGo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 16:10
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Flieg-umsonst-Garantie bis 30.11.2005
    Von Samui-Klaus im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:07
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19