Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Historische Verdienste von Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 15.06.2011, 11:13 Uhr · 49 Antworten · 4.362 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Am besten man sucht nach der Section 4 und der Zahl 49%:
    "This is clearly against Section 4 of the Foreign Business Act, which expressly limits the ceiling of foreign shareholding to 49% for a Thai telecom business in consideration of national security and the use of airwaves, which are considered valuable and limited national assets,"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ms Yingluck today also said her brother intended to return to Thailand in December to attend his daughter's wedding.
    Zitat Bangkok Post
    Vielleicht gibt es ja auch dann ein geheimes Treffen in UT zwecks Ordensueberreichung.
    Oder sowas koennte auch in Montenegro Island stattfinden,meines Wissens bewegt sich jemand demnaechst in suedlichen Gefilden.
    Wie auch immer,er hat den Orden verdient.

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja auch dann ein geheimes Treffen in UT zwecks Ordensueberreichung.
    Oder sowas koennte auch in Montenegro Island stattfinden,meines Wissens bewegt sich jemand demnaechst in suedlichen Gefilden.
    Wie auch immer,er hat den Orden verdient.
    mittlerweile ist es wieder Dezember, vorige Woche war es noch November - er hat vergessen das Jahr noch zu erwähnen - ev. 2560...

  5. #14
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Eigentlich bin ich, in Thai-politischer Hinsicht, eher ein Anfänger. Das habe ich im aktuellen SPIEGEL gelesen. Ein sehr interessantes Interviev.

    IMG_0620.jpgIMG_0621.jpg

    Ob man wirklich alles glauben kann? Naja, ich denke, dass seine Schwester die Wahl gewinnen wird. Aber was kommt danach??


    Andichan

  6. #15
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Ob man wirklich alles glauben kann? Naja, ich denke, dass seine Schwester die Wahl gewinnen wird. Aber was kommt danach??
    Andichan
    es reicht nicht, wenn sie dei Wahl nur gewinnt - sie braucht die Mehrheit im Parlament. Kann also durchaus passieren, das sie die Wahl gewinnt, die DP mit der Koalition aber die Mehrheit im Parlament erreicht und somit den PM stellt.

    Gewinnt Yingluck die Mehrheit, fangen die Probleme wieder von vorne an. Entweder Parteiauflösung wegen Stimmenkauf, Demo der Gelbhemden, Putsch durch die Armee.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    es reicht nicht, wenn sie dei Wahl nur gewinnt - sie braucht die Mehrheit im Parlament. Kann also durchaus passieren, das sie die Wahl gewinnt, die DP mit der Koalition aber die Mehrheit im Parlament erreicht und somit den PM stellt.
    Kann aber durchaus pasieren, dass sie gnügend Koalitionäre findet um einen Regierungswechsel herbeizuführen.

    Vor einigen Wochen hab ich noch gedacht, die Aufstellung von Yingluck ist eine dämliche Entscheidung.
    Heute muss ich meine damalige Meinung gehörig revidieren. Es sieht fast so aus, als ob es ein genialer Schachzug war.
    Auch hab ich das Gefühl, dass sie in dem Haifischbecken sehr schnell Schwimmen gelernt hat. Jetzt muss sie noch lernen, sich nicht beißen zu lassen.

  8. #17
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Ich finde Yingluck auch sympathisch, aber was ist mit dem Rest einer evtl. Pt.-Regierung??

    Ich bin kein SPIEGEL-Abonnent (mehr), habe mir aus SPIEGEL INTERNATIONAL das Interview mit Thaksin rausgesucht (evtl. gekürzt?). Das ist ja die reine Hofberichterstattung! So eine pflaumenweiche Gesprächführung! Da war T. Thielke bei Kasit viel agressiver. Wenn ich da an die demaskierenden Interviews von Dan Rivers mit Samak oder Jim Clancy mit Thaksin denke...

    SPIEGEL Interview with Thaksin Shinawatra: 'Thailand Must Be United Again' - SPIEGEL ONLINE - News - International

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dennoch ein sehr lesenswertes Interview. Wenn Dan Rivers von CEN den Abhisit interviewte, gab es viel mehr Ausflüchte von Abhisit. Inkl. der berühmten Lüge, er wisse nichts darüber, dass seine Regierung durch das Militär gegründet wurde.

  10. #19
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, der Herr Thaksin will wieder nach Thailand zurück kommen und zwar im Dezember wegen seiner Tochter Heirat.

  11. #20
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, der Herr Thaksin will wieder nach Thailand zurück kommen und zwar im Dezember wegen seiner Tochter Heirat.
    Wenn seine Tochter PM wird, dann wird der Haftbefehl gegen Herrn T. bestimmt schnell wieder aufgehoben werden. Allerdings steht die Frage im Raum, ob die alten Eliten und das Militär die Rückkehr von Herrn T. zu lassen werden.
    Die Zeit nach dem 3. Juli könnte sehr aufregend werden - ich hoffe allerdings dass ich nicht wieder zu Szenen wie im letzten Frühjahr in BKK oder im vorletzten Jahr am Flughafen kommen wird.

    Egal, wie gut oder schlecht man Herrn T. findet, eines ist klar: er hat die politische Landschaft in Thailand radikal verändert und zugleich zur Radikalisierung der Gesellschaft beigetragen. Die Frage ist, ob T. diese Radikalisierung dämpfen kann oder will.

    Bekannt ist schließlich, dass es Mr. T. war, der im letzten Jahr eine Einigung zwischen den Red Shirts und der Regierung verhindert hat, was dann die vielen Tote und die Brandstiftungen zur Folge hatte (und was auch zum Rücktritt wichtiger Red Shirt Führer geführt hatte).

    Meiner Meinung nach schert sich Mr. T. einen Dreck um Thailand. Ihm geht es um Macht, Einfluss und Gewinnmaximierung. Genau wie für die alten Eliten ist auch für Mr. T. das Volk nur eine Spielmasse, die den eigenen Zielen notfalls geopfert wird.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Historische Thailand-Bilder
    Von chang di im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 11:12
  2. Thailändische historische Radiogeräte
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 14:11
  3. Historische Feuerwehrmobile aus Ost und West.
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 09:03
  4. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58