Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hellste Aufregung in Thailand: Thaksin soll in Washington einen Vortrag halten

Erstellt von waanjai_2, 07.12.2010, 11:56 Uhr · 38 Antworten · 3.733 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Hellste Aufregung in Thailand: Thaksin soll in Washington einen Vortrag halten

    .....und schon sind sie alle aufgescheucht. Der Premier, die Polizei, die mal wieder suchen will, das Außenministerium, dass mal wieder ausliefern lassen möchte. Wo sie doch alle über der Sache stehen. Angeblich.

    Hier nur ein paar Meldungen von heute:

    Bangkok Post : PM denies Thaksin-Bout swap claim

    Bangkok Post : Police tracking Thaksin's whereabouts

    Bangkok Post : Thaksin unfit to speak in US

    Wenn die Bedenken nur alle ein wenig mehr überzeugend wirken würden. So werden dem Thaksin erneut Dinge zur Last gelegt, wo die Abhisit Administration entweder die polizeilichen Ermittlungen faktisch zum Ruhen gebracht hat oder als Regierung keinen Einspruch dagegen eingelegt hat, dass ein Gericht die beteiligten Militärs und Beamten aus der Verantwortung entlassen hat.

    Trotzdem, es wird eine spannende Sache.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Trotzdem, es wird eine spannende Sache.
    ja, ob er denn dort auftaucht, wo er doch nicht weiss - was Abhisit von der USA für die Auslieferung Bouts gefordert hat.

    Ausserdem Thaksin zu einer Menschenrechtskommission einzuladen, ist etwa das gleiche - als wenn man Kim Jong II den Friedensnobelpreis überreichen würde :-)

    Hier mal eine ähnliche Einschätzung:

    Bangkok Post : Thaksin unfit to speak in US

  4. #3
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, es geht um Menschenrechte in Thailand und das wollen eine Private Menschenrechtsorganisation wissen. Wenn die den eine Einladung geschickt haben und dann haben die den Bock zum Gärtner gemacht. Diese Witzfigur und die Menschenrechte. Vielleicht kommt der Herr auch nicht. Das habe ich heute morgen im TIP Online gelesen.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Unsere Spitzenpolitiker reden, wenn sie sich treffen, nicht über wichtige Dinge zwischen den Staaten und den Menschen in den Staaten. Nein, die reden über den IPAD, wie nun von Abhisit bestätigt.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Spielchen "heiße Kartoffeln" von einer Hand in die andere zu legen, läuft in Thailand nun schon wieder auf Hochtouren:

    US on the spot over Thaksin

    In Deutschland ist es ja beliebt, so Dinge in den Mund zu nehmen, weil man dann angeblich ein besseres Englisch sprechen würde.

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, es geht um Menschenrechte in Thailand und das wollen eine Private Menschenrechtsorganisation wissen. Wenn die den eine Einladung geschickt haben und dann haben die den Bock zum Gärtner gemacht. Diese Witzfigur und die Menschenrechte. Vielleicht kommt der Herr auch nicht. Das habe ich heute morgen im TIP Online gelesen.
    vielleicht wollten sie lediglich seine Meinung hören - warum er seinerzeit die Menschenrechte derart missachtete - jetzt aber auf einmal eine Kehrtwende macht und auf die Einhaltung
    der Menschenrechte in TH besteht.

    Würde mich übrigens auch interessieren - auch warum er als ausgewiesener Anti-Demokrat, auch hier einen U-Turn eingeleitet hat.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .....und schon sind sie alle aufgescheucht. Der Premier, die Polizei, die mal wieder suchen will, das Außenministerium, dass mal wieder ausliefern lassen möchte.....
    moin,

    .... iss der khun noch auf keiner roten liste von interpol

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    .... iss der khun noch auf keiner roten liste von interpol
    Wollte man, wollte man wirklich im Nachgang zum Mai 2010. Man hat auch jede Menge Papier ausgefüllt.
    Dann muß wohl jemand, der Angst hatte, man könne sich wegen des Vorwurfs des Terrorismus gegen Thaksin vor aller Welt höchst peinlich blamieren - was denn, wenn Interpol die Bitte ignorieren würde? - in letzter Minute die Reißleine gezogen haben. Jedenfalls war danach Totenstille. Nur einzelne Berufs-Apologeten pfiffen so vor sich hin, dass ja keiner je ernstlich und so und so weiter und so fort

    Und man muß wissen: Als die kambodschanische Regierung denen damals ganz offen geschrieben hat, dass sie die Gerichtsurteile gegen Thaksin als eine rein politisch motivierte Sache betrachten würden, da haben sich viele Thais an ihre gemeinsame asiatische Tradition und Vergangenheit erinnert und abgenickt. Offen zugeben wäre natürlich nicht möglich.

    Aber so ein Regierungswechsel nach einer Neuwahl, das wäre 'ne Gelegenheit. Dann soll ja die neue Phase des "Aufrechten Ganges für alle Thais" beginnen. Dann wäre es ja auch kein Gesichtsverlust mehr.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Waani, ich verlier bei Dir nie ganz die Hoffnung, dass Du das Ganze eines Tages verstehen wirst .

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 14:38
  2. The Washington Post im Kontext mit roten Verirrten
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 12:52
  3. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 08:04
  5. Was halten die Thais von einem Expaten in Thailand ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:38