Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach

Erstellt von wingman, 04.06.2009, 11:47 Uhr · 123 Antworten · 5.880 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von antibes",p="732120
    Es ist auch eine gute Ablenkungsstratgie, um von den fundamentalen Problemen unseres Wirtschaftssystem abzulenken.
    ablenken, wo von,

    etwa davon, dass die Manager-Gehälter bei der Hypo-Real Estate, wenn auch minimal beschnitten, jetzt von uns Steuerzahlern gezahlt werden ?

    Dann doch lieber die H 4 Debatte,
    frei nach dem Motto,

    sperrt sie alle in Lager

    (Achtung Ironie)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Thaimax",p="732122
    Ich hoffe ich finde die Studie wieder, in der die These aufgestellt und mit Fakten hinterlegt wurde, daß es in der Zukunft nur noch für 5 % der Menschen Arbeit gibt bzw. erforderlich ist.
    Hatte vor längerer Zeit auch mal so eine Studie gelesen, ich hielt die einstellige Prozentzahl zwar für etwas gewagt, entbehrt aber einer gewissen Logik nicht. Es wird ja schon seit Jahren Arbeit lediglich generiert, hauptsächlich im Dienstleistungssektor.

    PS: absolut geile Signatur!!
    Arbeit ist mehr als genug da, aber hauptsächlich im schlechtbezahlten Dienstleistungs-Sektor. Kann sein, es ist so gemeint, dass es nur noch 5% sozialversicherungspflichtige Jobs geben wird.

    Das kann ich mir schon eher vorstellen. Der Trend geht in Richtung (Schein)Selbständigkeit. Kein Arbeitgeber will noch Urlaub oder Krankheit bezahlen, kann man ja irgendwie auch verstehen ;-D

  4. #23
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Lamai",p="732266
    Das kann ich mir schon eher vorstellen. Der Trend geht in Richtung (Schein)Selbständigkeit. Kein Arbeitgeber will noch Urlaub oder Krankheit bezahlen, kann man ja irgendwie auch verstehen ;-D
    Hehe, da wirds mal wieder Zeit für neue Gesetze, längere Kündigungsfristen, mehr Auflagen "zum Schutz" der Arbeitnehmer,.... ;-D

  5. #24
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Lamai",p="732266
    Kein Arbeitgeber will noch Urlaub oder Krankheit bezahlen, kann man ja irgendwie auch verstehen ;-D
    Ist ja auch viel lustiger, wenn die Arbeitnehmer dem Arbeitgeber etwas zahlen, damit sie für ihn schuften dürfen.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Paddy",p="732279
    .....Arbeitnehmer .....Arbeitgeber ....
    Eine Begriffsgebung die - da Geben besser denn Nehmen - von vornherein polarisiert.
    Und das, obwohl ja der Arbeitende seine Arbeitskraft anbietet und der Unternehmer diese in Anspruch nimmt.
    Man könnte es also auch andersherum formulieren.
    Aber man wird sich bei der aktuellen Sprachregelung schon etwas gedacht haben.

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Paddy",p="732100
    Zitat Zitat von Thaimax",p="732091
    Reisefreiheit für Hartz4 ler ist übrigens auch schon abgeschafft.
    Echt? Auch innerhalb der EU?
    Auch innerhalb Deutschlands. Sogar von Hamburg nach Norderstedt. Man darf ohne Genehmigung die Stadt nicht verlassen.

    Reisen nur mit Genehmigung, die gegeben werden kann aber nicht gegeben werden muss. Es besteht kein Rechtsanspruch.
    Wow das wusste ich nicht.

    Ob es irgendwann die Bestrebung gibt diese Einschränkung auch auf andere Personengruppen auszuweiten?

  8. #27
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Micha",p="732304
    Zitat Zitat von Paddy",p="732100
    Zitat Zitat von Thaimax",p="732091
    Reisefreiheit für Hartz4 ler ist übrigens auch schon abgeschafft.
    Echt? Auch innerhalb der EU?
    Auch innerhalb Deutschlands. Sogar von Hamburg nach Norderstedt. Man darf ohne Genehmigung die Stadt nicht verlassen.

    Reisen nur mit Genehmigung, die gegeben werden kann aber nicht gegeben werden muss. Es besteht kein Rechtsanspruch.
    Wow das wusste ich nicht.

    Ob es irgendwann die Bestrebung gibt diese Einschränkung auch auf andere Personengruppen auszuweiten?
    Nachdem bereits 6,5 Mio betroffen sind und diese Zahl weiter wachsen wird, dürfte es noch erweitert werden.

    Asylbewerber waren übrigens schon immer davon betroffen.

    Bin mal gespannt, wie in 10 - 15 Jahren die Rentner verars.... werden. Wobei das zur Quadratur des Kreises wird, denn die stellen dann den Hauptanteil der Wähler.
    Ich denke, man wird noch versteckter und perfider vorgehen.

    Z.B. indem man nur dem geringeren Teil hiervon Betroffener das Renterdasein im Ausland unmöglich macht.

    In Deutschland funktioniert ja alles, solange die Mehrheit nicht selbst betroffen ist.

  9. #28
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Paddy, ich denke auch, dass die Rentner als nächstes betroffen sind.

    Dass Arbeitslose, oder Hartz4-Empfänger nicht EU-weit reisen dürfen wusste ich auch nicht, ich dachte, dass es jedem EU-Bürger gestattet ist EU-weit nach Arbeit, Wohnung,... suchen zu dürfen ohne vorher Genehmigungen ohne Rechtsanspruch einholen zu müssen.

    Wenn das so einfach ist, und sich keiner daran stört, dann wird sich auch ein Weg finden lassen Rentnern, die öfters im Ausland sind, Leistungen zu streichen. Wie dabei argumentiert wird, damit der grösste Teil der Bevölkerung und auch viele Rentner das beklatschen werden kann ich mir auch schon gut vorstellen.......wird auf jeden Fall eine Hetzjagd gegen die bösen Rentner mit Immobilienbesitz im Ausland (auch wenn es nur das kleine 30qm-Appartement auf Teneriffa ist wird von Besitztümern im Ausland gesprochen werden, Beifall von überall...)

    Der kürzlich angesprochene "Reisekader" wird wieder kommen, nur viel viel subtiler....

  10. #29
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Thaimax",p="732323

    Dass Arbeitslose, oder Hartz4-Empfänger nicht EU-weit reisen dürfen wusste ich auch nicht, ich dachte, dass es jedem EU-Bürger gestattet ist EU-weit nach Arbeit, Wohnung,... suchen zu dürfen ohne vorher Genehmigungen ohne Rechtsanspruch einholen zu müssen.
    Quatsch !

    Selbstverständlich kannst du dir EU-weit Arbeit suchen, die Arbeitsagentur vermittelt doch sogar Leute nach Schweden, Dänemark und Norwegen, die sind doch über jeden Arbeitslosen froh, den sie los sind. Aber du kannst nicht einfach nach Thailand fliegen und der Arbeitsagentur erzählen, dass du dir da einen Job suchst. Seit Florida-Rolf ist das vorbei.

    Im übrigen besteht auch kein Zwang, Hartz4 zu beantragen. Und ansonsten gilt: Wer zahlt, hat das Sagen. Deinem Chef kannst auch nicht erzählen, ich flieg für 3 Monate nach Thailand, zahl mal mein Gehalt weiter. ;-D

  11. #30
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von Lamai",p="732327
    Im übrigen besteht auch kein Zwang, Hartz4 zu beantragen.
    Das ist übrigens richtig

    Man hat ja auch genügend Alternativen zur Auswahl, am besten still und leise, ganz ohne Aufsehen zu verhungern......

    Net bös sein, aber die meisten Leute zahlen sicherlich nicht ihr Leben lang ins Sozialsystem ein um dann zu hören, dass ja kein Zwang besteht Hartz4 zu beantragen

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Abrechnung
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:25
  2. Samak droht mit schaerferen Massnahmen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 05:56
  3. Harte Strafe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:44
  4. Kann ein HarzIV empfänger............?
    Von pumpui00 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:20
  5. Harte Nuss
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 00:05