Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach

Erstellt von wingman, 04.06.2009, 11:47 Uhr · 123 Antworten · 5.852 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Ok Paddy, mit "Schergen" war ich nicht so informiert wie du, da hast du Recht.

    Nichts desto Trotz gilt es Betrüger/Kriminelle ausfindig zu machen. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen Großen und Kleinen, zwischen Politikern oder Hartz 4 Empfängern, Steuerbetrügern oder Schwarzarbeitern, Taschendieben oder Kapitalverbrechern, Link5extremisten oder Recht5extremisten.
    In diesem Thread ging es aber um Hartz 4 Empfänger!!!

    Von Hausdurchsuchungen bei Hartz4´lern habe ich noch nichts gehört. Das Öffnen der Haustür erfolgt ja wohl freiwillig und ist auch bei Hartz 4´lern ohne Genehmigung nur nach Gerichtsbeschluss möglich.

    Und zur Euro Wahl: gibt es eine andere Wahl die weniger Bedeutung hat? Selbst die Schulsprecher Wahl vor Jahren war wichtiger....

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von schimi",p="733438
    Nichts desto Trotz gilt es Betrüger/Kriminelle ausfindig zu machen. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen Großen und Kleinen, zwischen Politikern oder Hartz 4 Empfängern, Steuerbetrügern oder Schwarzarbeitern, Taschendieben oder Kapitalverbrechern, Link5extremisten oder Recht5extremisten.
    In diesem Thread ging es aber um Hartz 4 Empfänger!!!

    Von Hausdurchsuchungen bei Hartz4´lern habe ich noch nichts gehört. Das Öffnen der Haustür erfolgt ja wohl freiwillig und ist auch bei Hartz 4´lern ohne Genehmigung nur nach Gerichtsbeschluss möglich.

    Und zur Euro Wahl: gibt es eine andere Wahl die weniger Bedeutung hat? Selbst die Schulsprecher Wahl vor Jahren war wichtiger....
    Dann sind wir uns ja fast einig. Ich will ja auch die Einhaltung von Gesetzen. Nur keine Sonderbehandlung von Hartz4 Empfängern. Und die sollte es zuerst werden. Lese mal den Anfang des Threads, dann weisst Du genau worum es ging.

    Die Europawahl halte ich für wichtig, weil inzwischen die EU fast mehr zu sagen hat, als die Länderregierungen. Da sollte uns nicht gleich sein wer da sitzt.

  4. #93
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Bei dem Korruptions und Verfilzungsgrad in Deutschland wundert mich eigentlich gar nix mehr.
    Nur dem Umstand das die Kontrollmechanismen noch einigermassen funktionieren ist zu verdanken das so manches eben doch auffliegt und gekippt wird.

  5. #94
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    etwas mehr Sakasmus:
    Ein paar Bürger haben halt die Meinung, dass man sogenannte "Nebelkerzen" zündet, um dadurch das H4 Problem als überwichtig erscheinen lässt, um die eigenen Unzulänglichkeiten zu Kaschieren.
    Es ist einfach Volkes Meinung zu beeinflussen, das viele H4 Abzocker sind und bestraft gehören. Los jagt diese, die wahren Abzocker können eh nicht gejagt und richtig bestraft werden.
    Höchstens Bewährungsstrafe und nur, wenn es nicht anders geht. Die Großen halten zusammen und das Neueste ist, Gewinne sind privat und Verluste sind für alle da. Klar, da macht man die wahre Kohle.
    Da bleibt nichts mehr vom Kuchen übrig für die H4 Bezieher. 120.000.000.000 € für eine Bank der Großkapitalisten. Andere Millardenschwere Familien wollen die Staatsmittel und spielen mit ihren Firmen "Wie werden aus Verluste Supergewinne". Das ist doch
    Die H4 kann man jagen und erlegen... halali. Es sind da nur H4 Empfänger. Sollen ja froh sein, das es überhaupt was gibt. Es sind die geborene Zielscheiben und es gibt ja so viele Namenlose.
    Wir, die Christlichen Besserverdienenden sorgen nur für Mitglieder.

    Achja, wie viele wurden H4 Empfänger und wie viele Wirtschaftskriminelle verurteilt? Die Letzteren nicht mal eine Handvoll und haben das Quasirecht auf gewollte Nichtverfolgung bzw. Einstellung. Alles eine Frage des guten Anwaltes.

    Die E Parlament kann man durch Stimmabgabe mitbeeinflussen, das ist das einzige Mittel um gewisse pol. Kräfte Macht zu verleihen oder zu nehmen. Jede Wahl soll man wahrnehmen, auch wenn sich nicht viel ändert. Besser als garnichts

  6. #95
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von wingman",p="733459
    Bei dem Korruptions und Verfilzungsgrad in Deutschland wundert mich eigentlich gar nix mehr.
    Nur dem Umstand das die Kontrollmechanismen noch einigermassen funktionieren ist zu verdanken das so manches eben doch auffliegt und gekippt wird.
    und das ist eben die besagte Spitze des Eisberges, lassen sich ja nicht alle erwischen

  7. #96
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von messma2008",p="733482

    und das ist eben die besagte Spitze des Eisberges, lassen sich ja nicht alle erwischen
    Vor allem nicht die Lobbyisten und die von der Union. Wenn die einmal ihr "Ehrenwort" gegeben haben, dann steht das über jedem Gesetz. Maximal gibts ein kleines Skandälchen und im Höchstfall Bewährung auf 3 Jahre (anschliessend darf man wieder kriminell werden). Geldstrafen zahlt man aus der Portokasse, denn Verbrechen lohnen.

    Und weil auch so ein "Ehrenwort" ungeheuer imponiert, ernennt das bekloppte deutsche Volk besagten Leithammel auch noch zum bedeutensten Ex-Bundeskanzler der BRD und die Union selbigen zum Ehrenvorsitzenden.

    Aber der Franz Meyer, der wo Hartz4 bezieht und ihm billigst und abgabenfrei den Garten gemacht hat, der ist doch ein unglaublicher Sozialschmarotzer. Daß er vielleicht mal seinen Kindern was zum Geburtstag schenken wollte, ist hierbei völlig unerhebliche Gefühlsdusselei.
    Schliesslich muss alles seine Ordnung haben!!!

    Satire? Nein!

  8. #97
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    so war das mit den neuen Herren in der Bundesrepublik.

    solange es den Arbeitern und Sozialhilfeempfängern gut ging in den 80 Jahren, solange liess man sie machen,
    doch als das Gleichgewicht nicht mehr stimmte,
    und die Liste von Deals a la Mannesmann Vodavone usw
    immer länger wurde, war es vorbei.

  9. #98
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Damals galt auch noch der Spruch: Oh wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß. Erst viel später wurde Rumpelstilzchen durch "Mißbrauch von Sozialleistungen" ersetzt. Natürlich völlig zu Unrecht.

  10. #99
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von aalreuse",p="733413
    Sowas kann ja nur durch ein Gesetz in Kraft treten und da ist immernoch der Bundespräsident davor, der die Verfassungsmäßigkeit zu prüfen hat:........
    Dein Vertrauen in Ehren, aber bei dem alten und aktuellen ist dies wohl verschenkt.
    Einen übleren und scheinheiligeren hatten wir seit Lübke nicht mehr
    :-(

  11. #100
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsver

    Zitat Zitat von DisainaM",p="733493
    so war das mit den neuen Herren in der Bundesrepublik.

    solange es den Arbeitern und Sozialhilfeempfängern gut ging in den 80 Jahren, solange liess man sie machen,
    doch als das Gleichgewicht nicht mehr stimmte,
    und die Liste von Deals a la Mannesmann Vodavone usw
    immer länger wurde, war es vorbei.
    Kann dir nur zustimmen.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Abrechnung
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:25
  2. Samak droht mit schaerferen Massnahmen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 05:56
  3. Harte Strafe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:44
  4. Kann ein HarzIV empfänger............?
    Von pumpui00 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:20
  5. Harte Nuss
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 00:05