Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Halb Thailand ausgegrenzt?!

Erstellt von Siamfan, 20.01.2013, 03:25 Uhr · 32 Antworten · 2.110 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Klingt nach Bangkok Bank . Drum empfehle ich UOB oder SCB, da geht das alles wesentlich zivilisierter zu.
    Sehe ich nicht so. Als ich vergangenes Monat in Hua Hin bei verschiedenen Banken Geld wechselte, herrschten überall die von Strike beschriebenen Zustände. Doch deshalb gleich meinen Online-Account kündigen, würde mir nicht einfallen. Ginge letztendlich auch nicht, da ich ihn für meine Überweisungen benötige.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ MadMac

    ich habe mich mit dem Kreditoffice längere Zeit beschäftigt, da eine gute Freundin meiner Frau in Schwierigkeiten steckte. Meine Nachfrage, weshalb denn die vorhandenen Informationen zu den Schuldern nicht an die Banken in Form einer Schufa weitergegeben werden, wurde mir so beantwortet, dass es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist.

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier entweder jemand eigene Interessen verfolgt, z.B. die Banken, CC's oder wer auch immer, denn sie könnten letztendlich kaum noch Kredite vergeben. Oder aber der Gesetzgeber hat diese Möglichkeit noch gar nicht erkannt...und das halte ich für das Wahrscheinlichste.

  4. #23
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Auch kommt es regelmässig zu Pfändungen von jungen Töchtern, weil die Eltern einfach zahlungsunfähig sind,
    sodass die Töchter dann als mobile Sicherheit kapitalisiert werden muss,

    siehe aktuellen französischen Bericht
    Insgesamt habe ich durch diesen Thread sehr viel gelernt heute.
    Den Video habe ich nicht durch mein Uebersetzungsmodul bekommen , ... kam nur russisch raus
    ... aber genau das, hat mich echt ueberrascht. Ich haette nicht gedacht, dass es diese Art von Menschenhandel noch in TH gibt.

    Hier im Sueden kommt es sehr oft vor, man zieht das Landnutzungsrecht (verbotenerweise) ein. Da ist einiges gebunkert und verpachtet und man wartet begierlich auf die Landreform.
    Vom Norden/Isaan hoere ich nur, es gaebe dort auch viele, die Land pachten wuerden. Was ist das fuer Land??

  5. #24
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... wobei jedoch die relation von kreditsumme und seitens der bank eingeschätztem beleihungswert auf das land schon krass iss.

    Habe ich da was ueberlesen oder hast du da noch Informationen?

  6. #25
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...dem Kreditoffice ....
    Diese "Klassen der Kreditwuerdigkeit", wo werden die denn gefuehrt? Ist das nicht in dem "Kreditoffice"?

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ....Vom Norden/Isaan hoere ich nur, es gaebe dort auch viele, die Land pachten wuerden. Was ist das fuer Land??
    moin,

    ...... sofort nutz- anbaubares land, das gegen ertragsanteil gepachtet wird.


  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier entweder jemand eigene Interessen verfolgt, z.B. die Banken, CC's oder wer auch immer, denn sie könnten letztendlich kaum noch Kredite vergeben. Oder aber der Gesetzgeber hat diese Möglichkeit noch gar nicht erkannt...und das halte ich für das Wahrscheinlichste.
    Sowas kann natuerlich auch der Fall sein, man wird sich ja nicht gern das eigene Geschaeft abgraben. Muss ja nichtmal ein grosser Kredit sein, faengt ja schon bei den Plastikkarten an, die man hier mittlerweile auch fast auf der Strasse nachgeschmissen bekommt. Waere bloed, wenn man Kreditwuerdigkeit ueberpruefen muesste.

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Habe ich da was ueberlesen oder hast du da noch Informationen?
    moin,

    ..... in familie gemachte erfahrung, 1/2 verkehrswert des landes generiert maximale kredithöhe. darüber hinaus zieht sich die kreditvergabe, für net großkopferte, über mehrere monate hin.


  10. #29
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier entweder jemand eigene Interessen verfolgt, z.B. die Banken, CC's oder wer auch immer, denn sie könnten letztendlich kaum noch Kredite vergeben. Oder aber der Gesetzgeber hat diese Möglichkeit noch gar nicht erkannt...und das halte ich für das Wahrscheinlichste.
    Wer einen Kredit will holt sich selbst seine Auskunft vom Kreditoffice und legt sie der Bank vor.
    Schwupps gibt es den Kredit oder eben nicht.

    Bye,
    Derk

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir haben anno 2011 selbst versucht, ein Darlehen für unseren Futterladen zu bekommen.
    Als wir dann die Kreditbedingungen der einzelnen Banken eingesehen haben, wurde uns ganz schnell anders.

    Obwohl wir eine freie Immobilie im Wert von ca. 3,5 mio + täglichem Zahlungseingang hatten, wollten die Banken teilweise hirnrissige Dinge zusätzlich sehen.
    Bei der Kasikorn wollten die sogar noch eine weitere Person als Mitschuldner (nicht Bürgen) - der auch noch Beamter sein musste und mindesten 15k pro Monat verdienen musste...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Heinsberg nachts um halb Zwei...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 11:27
  2. Strand der Sehnsucht 03.07. ZDF nur halb Gesehen
    Von Lakon12 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 13:50